Dota 2

• Also Verwarnungen und Notfalls Bans fänd ich für Flames gerecht (Bei Beleidigungen erst recht)

nur halt so sachen wie game leaven/afk gehen fänd ich bans scheiße (weil man auch ein rl hat :) )... maximal ne kleine verwarung wie , dass man nachm leave ne halbe stunde oder so kein game joinen kann.
  • ich hoff auch, dass flamer bestraft werden, ich krieg soooo nen Hals, wenn (nur ein Beispiel) die POTM es nicht schafft gegen Antimage+void oder sowas zu stehen und dann sofort mit hardcore flamen+ anschliessendes leaven anfängt.

zu den leavern: nichts da mit 30 min. nicht spielen. Ab ner gewissen Prozentzahl sollte imho dauerhaft gesperrt werden(wird sicher nicht passieren bei nem Bezahltitel) oder die Leaver in ne eigene Leaver-Liga geschickt werden wo sie untereinander spielen.
    Klar kanns ab und zu Rl mässig afk oder leaven geben, von daher wär die Prozentregel wohl am besten, mir kann niemand erzählen, dass er aufgrund von unvorseherbaren RL shice jedes 5. Game leaven muss. Nicht 5 min. vor dem Essen joinen solves
  • wieso hat eig keiner daran gedacht, das so wie bei CS zu machen? also anstatt den Cheatschutz 2 verschiedene "modi" des hostens: man kann halt entweder da joinen, wo das geahnded wird (für die leute, die besser werden wollen in einer guten atmosphäre) oder in den gegenpart, wo man flamen und ragen kann
  • Der hier schon vorgeschlagene 3 Tagebann klärt hier meiner Meinung nach.
    -Für einen "Gamer" ist es nervig genug 3 Tage auf Entzug zu sein ->Er wägt ab ob es das wert ist.
    -3 Tage sind bei einem Bezahltitel auch noch im Rahmen des möglichen, wenn jemand sagt:"mimimi ich hab aber bezahlt!" könnte man ihn mit einer Antwort in Richtung:"Ja und du hast nicht nur das Spiel bezahlt sondern auch unseren Support und der schließt das Verwarnen und Bannen von Leavern, AFKlern ect ein."
    -Und wenn es echt nur RL Probleme waren, ist man halt mal 3 Tage auf Entzug.

Ich wäre für einen 3 Tagebann, nach, BEISPIELSWEISE 3 Leaves in 3 Tagen aus gennanten Gründen!

Ps: Da wir die Entwicklung eh garnicht beeinflussen und hier alles nur Theorie und Wunschtraum ist war das, in diesem Thread mein erster und letzter Post.

AKK Stereotyp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stereotyp ()

• Ich denke eher, dass jeder eine Art Profil haben wird, in dem, wie auch immer, Stats von ihm aufgeführt sind, So auch einfach Anzahl der Leaves etc. Dann befördern sich solche Leute nämlich ganz schnell selbst ins Abseits solange nicht so ein komisches Quicksearch-System wie in LoL eingebaut wird, bei dem man erst nachdem das Spiel zu Ende ist sehen kann, mit wem man da eigentlich gespielt hat.
  • ich fänd die idee super, wenn man leavt, dass man dann für ka ne std oder 2 nichmehr joinen kann --> weniger ragequits
    3-tage-ban oder so is real shit imho, weil immer die freundin reinplatzen kann oder n kumpel steht plötzlich vor der tür, dann werd ich sicher nicht sagen: hey verpiss dich ich zock grad, wtf

und btw: ihr glaubt doch nich im ernst dass das game für 0 - 30 € zu haben sein wird ... was Valve da für n Aufwand reinsteckt.. sicher ned :ugly:
    BVF <3 !!
  • 3-tage-ban oder so is real shit imho, weil immer die freundin reinplatzen kann oder n kumpel steht plötzlich vor der tür, dann werd ich sicher nicht sagen: hey verpiss dich ich zock grad, wtf

dann muss man sich eben vorher überlegen, ob man joint oder nicht. Gut fänd ich, wenn man verschiedene "Arten" des joinens hätte mit verschiedenen Regeln. zB eines für "mal eben ne Runde Dota" ohne Bans usw., und eines für ernsthaftere Games ohne Leaver, wo man schon beim ersten Leaven gebannt wird für mehrere Tage und spät. nachm xten Leave oder so für mehrere Wochen gebannt ist (wie bei Dotalicious zB gerade).

Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • Eure einstellungen sind ja ziemlich radikal. oO
    Bei einem Spiel fuer das die leute bezahlt haben kann man nich einfach so mal wegen leavens den acc fuer n paar wochen bannen. wtf?
    Spieler die leaven sollten fuer die zeit, die das game noch braucht bis es beendet ist, keinem anderem game joinen duerfen und muessten die moeglichkeit haben zu reconnecten. Falls man wirklich verhindert sein sollte springt entweder der bot fuer einen ein oder man sollte sich nen StandIn suchen koennen, der dann mit dem hero weiterspielt. Falls der bot weiterspielen muss kriegt man dann meinetwegen n punkt in seine leaverstats oder so. Aber accbans fuer flamen und leaven? HAHA!
  • Ich glaube kaum, dass es bans wegen leaven geben wird, wer soll denn die ganzen Tickets bearbeiten??? Selbst dota-League hat schon Probleme mit ihren Tickets hinterher zu kommen. Wie soll das erst aussehen, wenn auch noch public Games reported werden??
  • Es soll halt einfach wie in allen anderen Spielen Punktstrafen geben.
    Wer leaved hat halt wenig Punkte und spielt nur mit anderen Trotteln zusammen, wer viele Punkte hat kommt nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr in Kontakt mit den Typen.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Infrisios schrieb:

Es soll halt einfach wie in allen anderen Spielen Punktstrafen geben.
    Wer leaved hat halt wenig Punkte und spielt nur mit anderen Trotteln zusammen, wer viele Punkte hat kommt nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr in Kontakt mit den Typen.

Gute Idee.
    Aber das Punktesystem allgemein, bitte nicht wie in LoL, ich will keine zweite elo-Hölle.
  • Hallo,
    Wieso sollte man in einem Spiel, "das man gekauft hat," nicht gebannt werden dürfen? Wenn ich eine Axt kaufe, heisst das nicht, dass ich gleich allen Leuten den Kopf abschlagen kann, nur weil ich dafür bezahlt habe. Die anderen Spieler haben auch für das Spiel bezahlt, und zwar um so zu spielen, ohne dass es von irgendwem wegen irgend einem Blödsinn (weil er gerade Lust darauf hat) ruiniert wird. Das wird in anderen Spielen auch so gehandhabt: Sogar in Diablo 2, wo Maphacker anderen das Spiel eigentlich nicht einmal kaputt machen, werden solche teilweise permanent für immer gebannt (CDKey Sperre).
    Auch der Verbot nach dem Verlassen eines Spiels ein neues zu betreten hat entscheidende Nachteile: Wenn ein Spiel mal etwas länger dauern sollte und der Spieler diese viel zu hohe Zeit nicht erwartet hat ist er ja manchmal gezwungen zu leaven, wenn zum Beispiel ein wichtiges Turnier-Spiel bevorsteht. Wenn er dieses dann nicht einmal betreten kann ist das schon ziemlich blöd. Deshalb sollte es für Leaven keine radikale Strafe wie eine Sperre geben, sondern einfach nur im Account angegeben werden, dass irgendwann niemand mehr mit so einem ständigen Leaver spielen will (Wenn der Anteil der abgebrochenen Spiel zu hoch ist).
    Für das Flamen sollte es eigentlich gar keine Strafe geben. Der Flamer macht sich meistens nur selbst lächerlich. Eine simple Ignore-Funktion im Chat sollte das Problem auflösen.

Gruß,
    Sustanon
  • @Sustanon

gebannt darf man schon werden, aber stell dir mal die Beschwerdewelle vor, wenn 27223287 Leute wegen wiederholtem leaven nen (längener) Ban erhalten, da stehen Nutzen und Aufwand in keinem Verhältnis.

Das wäre ja genau das Ziel der massnahme - man sollte überlegen bevor man joint und halt nicht denken -easy ich hab noch 45 min. Zeit wird schon ein kurzes Spiel geben und sonst leave ich halt. In dem Fall: Pech gehabt. Von wegen einfach im Acc. angeben, es wird eh irgendne Form von Matchmaking geben und da hat man halt eher nicht die Kontrolle ob man mit Leavern spielt oder nicht, irgendne Form von Abschreckung sollte schon sein.

Flamen gehört sich einfach nicht und wer solche Grundlegenden Regeln nicht beachtet sollte bestraft werden. Klar sollte niemand für ein *Noob" gebannt werden. Abern wenns dann eher in die Richtung " Du verdammter Noob, ich ficke deine Mudda und töte Deine Familie wenn du nicht Wards kaufst" geht, ist das entschieden zuviel. Sowas ist halt im Bnet z.B. relativ üblich.

@Fisch ok, dann " Du verdammter Noob, ich ficke deine Mudda und töte Deine Familie wenn du nicht aufhörst Creeps zu stealen" auch lasthitten genannt :P
    Ist mir ziemlich genau so passiert, als ich mit Magnus glaub dem armen dazzle die Creeps weggelasthittet hab hat er plötzlich angefangen mich übel zuzuflamen :)
    Edit by ramius: Vollzitat entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Cleav^ schrieb:

hunter_de schrieb:

ein elorating ist in so einem teamlastigen Spiel eh quatsch

hast du eine andere idee um leuten das ALLEINE spielen (also ohne 4 eigene mates) zu ermöglichen und dabei nach "skill" (bewusst in anführungszeichen) zu sortieren
    Ich denke nicht, dass es ein gutes System dafür gibt. In einem 5v5 Spiel kann man jemanden nicht einfach ein Rating geben, das abhängig von Gegnern und Teammates sind, die sowieso durch Quicksearch fast immer auf einem Level sind.
    Man bräuchte etwas viel komplexeres, das die gesamten Stats über die Dauer des Spiels betrachtet. Creepstats, Herokills, an Heros gemachter DMG, gekaufte/platzierte Wards usw. im Vergleich (!) zu den restlichen Leuten im Spiel (man muss ja auch die Spielsituation betrachten und kann nicht einfach sagen "tja nur 4fache Creepstats auf dem Morph, das ist jetzt schlecht". So könnte man ein bzw. mehrere Ratings oder ähnliches führen, dass dann spezifisch auf Support/Gank/Carry oder sonstwas abgestimmt ist. Ist allerdings vieeel zu komplex denke ich, als dass es sowas je geben wird.
  • Benutzer online 2

2 Besucher