Dota 2

• Gibts eigentlich schon Infos über das ALLERWICHTIGSTE eines jeden games? (Die Hotkeys/-belegung)

Hab nämlich bisher noch nix gehört. Gerade bei Helden mit vielen Spells und Möglichkeiten erhoffe ich mir flexible Hotkeygestaltung!!
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • Wurde schon mal erwähnt:
    1. Man hat die Möglichkeit, seine 4 Standart Keys einzustellen auf die sich die Spells verteilen
    2. Man kann jedem Hero eine persönliche Tastenbelegung zuordnen.

Mischen der beiden Varianten ist wahrscheinlich auch möglich.

MfG
  • die persönlichen hotkey einstellungen werden im onlineprofil gespeichert und abgerufen wenn man sich einloggt, egal an welchem pc.

ich empfehle den artikel von gameinformer zu lesen. dort steht alles drin.
  • Paar bekannte chinesische Caster wurden für die Gamescom eingeladen... tja..

DotA2 Promo Turnier auf der Gamescom?!

Btw ist die News schon 20++ Stunden alt...

Edit:
    Was interessieren mich dicke chinesische Nerd Caster, wenn ich kein chinesisch kann... Dass die Gamescom mit Dota 2 stattfindet ist imo eh schon klar, Bestätigung habe ich dafür eh nicht gesucht. Deswegen nicht gepostet...
  • Was sie bitte einbauen sollen, anstelle ganz anderen skins:

Andere Skins für Couriers: einerseits wird man etwas kleines eh immer als courier erkennen und andererseits sieht man so vielleicht die ganzen cash shopler courier für das Team kaufen :D
  • Hoffe mal es gibt auch ein Kino-Modus :D

Edit: Mit Kino Modus meine ich...
    dass wenn man sich ein Replay oder gespieltes Spiel wieder anschaut, man das so einstellen kann, dass man sich das Replay z.B ohne Minimap,Zeit oder Aktuelles Gold ansehen kann. Also besser für Aufnahmen und Videobearbeitungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scush ()

• need replays zusammen gucken können. a la sc1. finds son geniales feature und sollte technisch mega einfach zu machen sein, echt kA warum die das nicht in wc3/sc2 drin ist..

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • weiß nicht, ob da schon drüber diskutiert wurde, aber auf Seite 35 stand ja der Link hier: fpstime.com/2011/06/valve-prepares-a-free-to-play-game/
    und darin steht:

Some rumors say it may be DOTA 2 which would be a strong competitor to League of Legends.
    Was sagt ihr dazu? Ich meine, dass HoN sich verabschieden wird, ist überaus wahrscheinlich; die haben in letzter Zeit einfach zu viel Mist gebaut (die DDoS-Attacken, für die S2Games zwar nichts kann, die Spieler aber trotzdem nerven, dann ständig nicht laufende Server usw usf), und außerdem ist es ja fast wie DotA, weswegen ein Großteil der HoN-Spieler (mich eingeschlossen) es eigentlich nur spielen, weil sie einfach ein DotA ohne extra-programme und mit Leaverschutz und auf höherem niveau wollen, ohne pickup oder ähnliches machen zu müssen.
    Aber wie stehts mit LoL? Meiner Meinung nach ist es ein Kackspiel, das einfach null Spaß macht, aber es gibt ja offensichtlich genug Leute, die es gut finden. Wird sich das halten, wenn DotA 2 erstmal draußen ist?
    Im Gegensatz zu HoN hat LoL ja einige Unterschiede aufzuweisen, die mir aber größtenteils überhaupt nicht gefallen (die extra-spells auf den Helden, die Tatsache, dass es keine TPs gibt, man nicht wirklich juken kann etc).
    Ich vermute, dass es (leider) mehr Potential hat, sich auch nach DotA 2 noch zu halten, aber wird es das auf langer Sicht schaffen?
  • Die LoL community ist groß genug um sich locker zu halten, besonders weil das game sich schon unterscheidet.
    während LoL dir nicht gefällt, sind andere darüber begeistert und ich hoffe ich trete keinem auf den schlips wenn ich sage, dass das publikum für LoL imo etwas jünger ist.
    das game bleibt 100% simpler als dota 2 und die grafik hat auch seine liebhaber.
    Nice Meme

• @tromelow:
    Ich denke schon, da es an sich zwar das selbe konzept beinhaltet aber dennoch für "casual" player besser ausgelegt ist, es ist sehr viel vereinfacht worden (kein denien, kein goldverlust beim tod, tränke laufen obwohl du gehittet wurdest etc) und damit spricht es einfach eine breitere masse an, da DotA (hier in meinem freundeskreis zumindest) immer als viiiiiel zu kompliziert verschrien wird und LoL da einfach "einfacher" ist, klingt zwar hart, aber ich finde LoL ist DotA für dumme :D also quasi vergleich zwischen männer und frauenfußball vom niveau (achtung eigene meinung), aber da es halt die breitere masse ansprechen wird, wird es sich denke ich sicherlich noch ein zwei jahre halten, wenn DotA 2 dann aber (hoffentlich) eine revolution in dem Moba-genre wird, dann haben die nicht mehr viel zu lachen
  • Ich würde mal behaupten, dass man das so gut wie gar nicht vorhersagen kann. Es gibt zwar keinerlei Anhaltspunkte dafür, aber man muss immer auch bedenken, dass Dota2 einfach mehr oder weniger floppen könnte. Ich denke und hoffe das nicht, aber es ist durchaus möglich, dass es nicht den durchschlagenden Erfolg haben wird, den viele hier sich für das Spiel erträumen (ja ich gehöre auch dazu). Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben, sondern nur darauf hinweisen, dass das alles noch Zukunftsmusik ist und frühestens 6-12 Monate nach Release von Dota2 ernsthaft abzusehen sein wird, welchen langfristigen Einfluss es auf das Moba-Genre (ich hasse den Begriff, kann mal jemand einen besseren finden?) haben wird. Zu Beginn wird es natürlich einen gewissen Hype geben, weil Dota2 von der Moba-Szene im Allgemeinen und der Dota-Szene im Besonderen heiß erwartet wird, Icefrogs Beteiligung weckt dabei gewaltige Erwartungen. Nach einigen Monaten, wenn jeder das Spiel mal ein paar Wochen ausgestestet hat und der Glanz des Neuen verblasst, wird sich zeigen, was das Spiel wirklich taugt und ob es in der Lage ist, die Anhänger von Dota, LoL und Konsorten, aber auch Genre-Neulinge dauerhaft (!) zu überzeugen.
  • Benutzer online 2

2 Besucher