Dota 2

• Wie funktioniert die neue Pausefunktion? Wie bei WC III, wo sie quasi useless war in DotA, weil immer irgendein Bob sofort resumed hat, oder eher so wie bei DLG, wo man den Start der Pause verzögern kann und danach bloß mickrige 30 Sekunden hat?
  • Derme schrieb:

Wie funktioniert die neue Pausefunktion? Wie bei WC III, wo sie quasi useless war in DotA, weil immer irgendein Bob sofort resumed hat, oder eher so wie bei DLG, wo man den Start der Pause verzögern kann und danach bloß mickrige 30 Sekunden hat?

Pause in WC3 useless? Natürlich bringt sie im Pub nichts, aber in geregelten Spielen werden Pausen (bis zu einem gewissen Grad, mehrere Minuten) meist respektiert. Dotalicious ist optimal geregelt, 30 Sekunden pro Person sind ein guter Kompromiss, das delayen gibt Zeit einen Go oder Ähnliches zu beenden. Was mich mehr stört sind 3 mal 180 Sekunden reconnect time. 60 Sekunden wären völlig ausreichend.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Klar ist die WC III Pause für geregelte Spiele sinnvoll, aber der Großteil sind keine geregelten Spiele und da wird instant resumed. Selbst wenn man vorher ankündigt, dass man mal kurz an Telefon oder aufs Klo muss, gibt es immer jemanden, dem das vollkommen am Arsch vorbei geht.

DLG hat das wirklich gut geregelt, dagegen will ich auch nichts sagen. Was mich stört sind nur die 30 Sekunden + die 5 Sekunden delay. Das ist für alles, wofür ich das Game pausieren würde, zu wenig. In der Zeit kann ich nicht ins Bad und ich kann niemandem Bescheid sagen, dass ich gerade keine Zeit für ihn habe, weil dann sowieso die Standardantwort kommt "nur ganz kurz" und dann sind die 30 Sekunden auch schon um, während mir mein Gesprächspartner "nur ganz kurz" noch den Kopf volllabert. Dann kann ich auch gleich aufs pausieren verzichten und ihm über die Schulter zurufen, dass er sich verpissen soll. `ne Pizza o.Ä. kriege ich auch nicht in 30 Sekunden aus dem Ofen.
    Klar kann ich ´nem Mate bescheid geben, dass er die Pause verlängern soll, aber eine Pausefunktion, die nur funktioniert, wenn ich min. einen Mate im Team habe ist nicht besonders hilfreich.

Eigentlich wollte ich mich aber gar nicht über die jetzigen Möglichkeiten auslassen, mit denen ich Großteils zufrieden bin, sondern nur wissen, wie es im Moment bei Dota 2 geregelt ist.
  • Koala schrieb:

@ ardet : Wenn ich n 24h disc habe brauche ich ca 100 Sekunden um wieder rein zu kommen, d.h. 60 sec wären zumindest für mich völlig nutzlos, und denke da geht es nicht nur mir so..

Ich brauch weniger als eine Minute ;)
    Aber 180 Sekunden halte ich echt für zu lang, 2 Minuten würden auch reichen.
    Das Problem ist halt eher, dass manche Leute viel rumlaggen (aber nicht discen) und dann hat man alle 2 Minuten mal eine 2-minütige Pause, und das ist echt verdammt nervig. Aber afaik kann man solche Leute, die durch schlechte Connection und ständige Rumlaggerei den Gamefluss massiv stören, eh reporten auf DLG, correct me if I'm wrong.
  • Also wenn ich merke ich habe meinen 24h stunden disc (oh wunder, der ist ja immer an der selben Uhrzeit!) oder meine Schwester meint sie müsste Doctor Houde, OC California, Vampires Diaries, Scrubs, Two and a half man, Grey's Anatomy, Bones, und diverse andere Serien gleichzeitig laden, sag ich extended solange bis ich wieder da bin, mach !pause, regel das mit dem Rounter oder dementsprechend hat die Schwester ein blaues Augen.

Problem solving like np.

Spoiler anzeigen
    Schwesterpart nicht ernst nehmen :fine:
  • Als wenn der Schwester Part nicht ernst gemeint ist!
    Also mein 24h Disc und der von allen mit denen ich bisher gezockt hab is in 10-20 Sec durch, öfters sogar noch kürzer oO
    Finde 3 min auch zu lange, 2 reichen da wirklich vollkommen aus.
    Und zu dem Thema mit den Pausen find ich 30sec voll ok, weil sogar die einem schon gewaltig auf die Eier gehen wenn die 5 Spieler nehmen. Stell dir mal vor jeder hat ne 60sec Pause und das ganze Team nimmt die sich, weil einer kacken muss, das is einfach crap (HEHE).
    Wenn ich weiß ich muss in 20min meiner Mum helfen oder sonst was, dann fang ich kein Spiel an!