Dota 2

• Finde den Shop an sich gar nicht so schlecht. Vor allem, weil man auf das Rezept klicken kann und gleich alle Einzelteile aufgezeigt bekommt und gleich auswählen kann bzw. wenn man das Geld bereits zusammen hat (und nichts aus dem Secretshop dafür benötigt), gleich das fertige Item kaufen kann :) Das geht schneller.

Aber zwischen den Reitern hin und her switchen kann manchmal wertvolle Zeit kosten :D Finde man hätte 2 Shops machen können...einmal mit den Basics, einmal mit den Upgrades. Das würde schon helfen :)

Was mich ein bisserl nervt...ka ob die Hitboxes großartig anders sind in dota2...jedenfalls klick ich öfter mal daneben. Egal, ob beim Creepdeny oder beim Angriff auf Helden... oder ich bin zu verpeilt :)
  • Black-_-Lotus schrieb:

Kokosnuss schrieb:

mein erster eindruck von dota 2 ist leider sehr negativ... ich weiß nich ob das an mir liegt, aber ich komme überhaupt nicht mit diesem delay klar der gefühlsmäßig über allem liegt..., vor allem die kamaraführung ist komplett anders als beim wc3 dota, nicht mehr so schön stufenlos und flüssig, sondern sie reagiert total spät auf änderungen, fängt dann langsam an und wird dann schneller. bei den bewegungen ingame ist es ähnlich, auch gefühlt mehr delay als in dota

außerdem hab ich bei der steuerung noch nicht ganz durchgeblickt, was mich jedoch jetzt schon stört, ist , dass einige skills auf anderen "skillplätzen" liegen als in dota (z.b morph, früher waren die beide auf den "sonderskills", jetzt ist eins auf dem "dritten"skillplatz

ich hoffe ma ich gewöhn mich da im laufe des tages noch dran ...
    die camera kannst du so flüssig einstellen wie in dota 1.

Delay gibt es garkeins, fühlt sich mega flüssig bwi mir an, offline und online.

Hotkeys kannst du dir alles selbst einstellen, entweder so wie in dota 1 oder einfach wie du magst.

Eigentlich hat sich an all deinen angesprochenen punkten nix zum negativen, eher zum positiven geändert.

mr.kokos hat schon recht, dota2 hat echt ein bisschen delay (nich ingame, sondern das spiel selbst)
  • Was mich annervt ist, das man für die einzelnen Helden keine Hotkeys erstellen kann.
    Also das vorgefertigte ist zwar schon ganz nice, aber z.B. bei Omni liegen die Keys von Repel und Heal genau anderst rum und immer wenn ich healen will, geb ich meinen Mates Repel, ergo kann sie danach nicht mehr healen, oder bei Sladar sind Sprint und Crush vertauscht (1. Game war so abfuck, bis ich gemerkt habe das das nicht passt, war die Lane schon verloren) :S
    SF mit seinen Razes und Puck sind auch unspielbar, so wie ich atm meine Hotkeys habe.
  • Roman, wenn ich den Haken bei LH hinmache, kommt aber kein Heldenmenü, für die ich die extra Keys einstellen kann.
    Ich mach da ein Haken und fertig, mehr passiert dann nicht. Ich müsste doch dann wenigsten iwo einstellen welcher Held eben die einzelne Tastenbelegung hat ?(
  • Stash ist doch eigentlich nur wie der circle oder? Aus dem konnte man doch auch nicht verkaufen wenn man nicht in der Base war.

Warum sollte das jetzt geändert werden? Oder mißverstehe ich dich gerade?
  • es geht hauptsächlich darum, dass es einfach etwas extra komfort wäre, der sich quasi überhaupt nicht aufs spiel an sich auswirkt sondern einfach nur das 'drumherum' angenehmer macht. deswegen spricht imo auch nix dagegen, items im circle verkaufen zu können.
  • beim missbuy sollte man im circle (stash) die items für ein paar sekunden verkaufbar machen für den vollen preis. dauerthaft im stash zu verkaufen is leicht imba (rebuy gold abuse)

e: sollte man doch nich einführen: wenn man kurz vom death ist n item einkaufen, es verkaufen und rebuyn
  • das angesprochenen Delay hab ich aber auch

aber es is nich wie ein delay bei wc3 das der held erst nach x sekunden reagiert

es ist mehr so als ob meine maus extrem stark vom spiel gehemmt wird -.-

alles läuft langsamer ab
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Es gab da mal so ein Problem, aber das wurde an sich mit einem Patch behoben. Es gab mal diesen Vegleich zwischen HoN und Dota 2. HoN hatte hier eine viel bessere Reaktionszeit bei den Clicks. Nur mittlerweile wurde das schon ausgebessert... Ich persönlich merke da gar nichts mehr...
    Vielleicht gibt es noch Probleme mit der Turnrate bei den Helden. Einmal gibt es den Response Delay, der gefixt wurde. Dann gibt es noch die Turnrate, also wie schnell ein Held sich umdreht und dann weiter geht. Vielleicht empfinden einfach viele diese Turnrate als "ungewohnt" und das könnte das Problem nun sein.

Edit:
    JA, Dota 2 Server sind down down down down down.... ^^