Invoker 6.69

• solche vergleiche im late sind bullshit, im early ist es eben verdammt viel, besonders eben bei der Quas Exort skillung, da ist es eben krass. fande ihn vorher halt eigentlich schon stark genug um ehrlich zu sein.
      Nice Meme

• ist mir schon klar snider, und ich wollte dich auch nicht angreifen, ich wollte lediglich klarstellen dass das rep nicht repräsentativ ist - eben WEIL wir uns in einem forum befinden wo auch nicht-pros rumlaufen, nur damit niemand denkt er müsste jetzt zwanghaft direkt so abgehen wie du x)

@thema dual lane: invoker ist schlicht und einfach scheisse auf dual lane, was gut funzt sind sololanes mit gangsupport (enigma, chen, encha o.ä., es gehn auch gut melees wie axe im wald oder z.b. eine potm die als sent zwischen top und midlane hin und her läuft), aber ein permanenter mate bringt kaum etwas. invoker ist vor level 3 kaum in der lage irgendetwas sinnvolles auf einer duallane beizutragen und ist bis dahin die absolute glaskanone, und selbst dann braucht es schon entsprechende setups damit invoker einen wirklichen mehrwert auf einer duallane bieten kann (entsprechende gegnerpicks z.b.)... wenn man vor hat, einen invoker auf einer duallane zu spielen, sollte man ihn besser garnicht spielen. für pubs gilt das natürlich nicht, aber bekanntermaßen sind pubs ein aufs strategische spiel bezogen luftleerer raum in welchem man nicht argumentieren kann.
    • FME schrieb:

@thema dual lane: invoker ist schlicht und einfach scheisse auf dual lane, was gut funzt sind sololanes mit gangsupport (enigma, chen, encha o.ä., es gehn auch gut melees wie axe im wald oder z.b. eine potm die als sent zwischen top und midlane hin und her läuft), aber ein permanenter mate bringt kaum etwas. invoker ist vor level 3 kaum in der lage irgendetwas sinnvolles auf einer duallane beizutragen und ist bis dahin die absolute glaskanone, und selbst dann braucht es schon entsprechende setups damit invoker einen wirklichen mehrwert auf einer duallane bieten kann (entsprechende gegnerpicks z.b.)... wenn man vor hat, einen invoker auf einer duallane zu spielen, sollte man ihn besser garnicht spielen. für pubs gilt das natürlich nicht, aber bekanntermaßen sind pubs ein aufs strategische spiel bezogen luftleerer raum in welchem man nicht argumentieren kann.

das ist so schwachsinnig .... sorry , deine textwalls sind eigentlich immer gut aber du stempelst mir das zu sehr ab das es SCHEISSE sei invoker auf einer dual lane zu spielen! auf einer solo lane mag sein potenzial vll größer sein aber mit Quas first und Cold Snap kann man einfach sehr viel machen , schon auf lv 2 ! die dauer beträgt zwar nur 3sec und kann nur jede 0.7715 sec stunen aber mit 2 leuten auf lv 2 mit einem m8 der vll noch ein stun hat kan man locker firstblood holen ( locker im übertragenem sinne ) und wenn dein m8 öfters pullt hast du auch 2 lv zum schluss mehr als die gegner! eine glaskanonen ist er nicht mehr wenn man quas first skillt weil er viel hp hat , wie ich schon gepostet habe , 3 circel first gehen locker ohne reg zeug weil quas das wieder raushaut! und da hat man gefühlt 800 hp auf lv 3 ...... und das man ein richtiges setup brauch für invoker ist naja ich find es nicht so. tornado / cold snap / ice wall deafining blast sind auch so hervorragende spells mit dem jeder hero was anfangen kann, selbst EMP kann im richtigen moment wunder wirken. Alactiry gibt ias ( 2x hyperstone ) im späteren lv ohne exort sonst gibt es noch dmg ohne ende .... und das für 9 sec. und damit kann selbst ein autoattackender lion was anfangen. ghostwalk genau das gleich kann man kontern ja aber kein team trägt 5x 2 dust's mit sich rum und der slow ist krass.

bitte zerflück mein beitrag und zitier jede einzelne stelle und schreib dazu wieso ich unrecht habe , ich will eines besseren belehrt werden!
    • DotA Audiocomments by Warbringer [SAMMELTHREAD]

da isses, megaspontan und ultra viel trashtalk mit nem übermüdeten warb
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Darigan schrieb:

..., 3 circel first gehen locker ohne reg zeug weil quas das wieder raushaut! und da hat man gefühlt 800 hp auf lv 3 ...... und das man ein richtiges setup brauch für invoker ist naja ich find es nicht so. tornado / cold snap / ice wall deafining blast sind auch so hervorragende spells ... selbst ein autoattackender lion was anfangen. ghostwalk genau das gleich kann man kontern ja aber kein team trägt 5x 2 dust's mit sich rum und der slow ist krass.
      !

FME schrieb:

bekanntermaßen sind pubs ein aufs strategische spiel bezogen luftleerer raum in welchem man nicht argumentieren kann.

:rolleyes:
      [team_Alliance]
    • @darigan:

du scheinst zu vergessen dass man mit invoker bis level2 GARNICHTS machen kann und bis dahin jeglichem angriff des gegners absolut schutzlos ausgeliefert ist. danach hat coldsnap nur potenzial in der offensive, und selbst da nur SEHR begrenzt, denn wie du schon selber sagst ist die dauer ein witz, ebenso wie der damage und die stunzeit. erst ab level3 wirds halbwegs sinnvoll, und dann hat invoker genau EINEN spell mit verhältnismäßig langem cooldown während andere helden wie lina, venge, veno gleich mehrere nützliche spells haben und dich problemlos angreifen können.
      überleg einfach nur mal wieviele lanes dir einfallen welche schwächer sind als eine beliebige lane mit invoker - und bitte nicht sowas wie "solo void". invoker hat viel HP? bitte was? wenn man invoker auf einer duallane spielt ist es fast notwendig dass er mithilft beim support, d.h. er kauft mindestens wards ODER chicken, aka 400 gold für items ... und wenn du ohne reg auf die lane gehst wirst du kaum zu XP kommen, quas hin oder her, denn die reg von quas ist anfangs lächerlich gering. du willst dich wohl kaum ernsthaft 2 minuten hinter deinen tower stellen bis du mit lvl1 quas wieder hochgeregt bist, oder? dass man "viel hp" hat durch quas ist ebenfalls eine massive übertreibung, wenn man quas primär skillt hat man auf lvl4 +4 stärke was nichtmal 80 hp entspricht - davon ein HP monster zu sein ist invoker damit meilenweit entfernt.

letztenendes geht es weniger darum wie gut invoker auf duallanes ist, sondern darum, wie viel besser andere helden auf duallanes funktionieren, und auch insbesondere darum, wie viel nützlicher invoker auf sololanes ist. bedenke, wir reden immernoch über CWs bzw FWs und nicht pubs, und da möchte man nunmal das optimum herausholen. invoker ist auf sololanes viel besser aufgehoben weil er noch viel mehr als viele andere helden von einem hohen level relativ zu den gegnern profitiert und im vergleich zu den meisten ranged heros auf duallanes sehr schlecht abschneidet.

wirklich nützlich wird invoker halt erst wenn er 2 spells paralell verwenden kann, davor ist er im vergleich zu den meisten anderen helden eher schwach. diese zeitspanne so kurz wie möglich zu halten sollte nunmal immer das ziel darstellen, daher ist er auf einer sololane am besten aufgehoben. es läuft darauf hinaus: eine entscheidung GEGEN die duallane ist weniger eine entscheidung gegen die duallane als eine entscheidung FÜR die sololane auf welcher invoker einfach viel besser aufgehoben ist. man kann für jeden helden sinnvoller duallane setups finden, aber nur weil diese konstellationen in ausgewählten situationen sinn ergeben heißt das nicht, dass man es deshalb grundsätzlich sinnvoll ist. ich kann mir jedenfalls spontan keine lane vorstellen die mit invoker so stark wäre dass sie nicht mit einem anderen helden an stelle des invokers noch stärker wäre.