Invoker 6.69

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey. Da der Invoker gerade einen ziemlich netten buff bekommen hat und auch ziemlich stark erscheint, würde ich gerne wissen wie man ihn skill/spielt und was man für items kauft.
      Wie sollte man ihn lanen und wann sollte man ihn in fw's/cw's picken?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Also bis vor kurzem gab es noch viele ungefähr gleich starke Skillorders zur Auswahl, mit den neuen Boni ist eine Skilling mit Exort und Quas schon fast Pflicht geworden. Also Exort primär bis auf einschließlich Stufe 4 und dann Quas nachskillen ebenfalls bis auf 4 (zwischendurch natürlich einen Rank in Wex). Dadurch kann man die zwei Forge Spirits beschwören. Anschließend wird wohl meistens Exort zuerst gemaxt, um noch mehr Power aus diesen herauszuholen. Die stärksten Spells sind dann Forge Spirits, Icewall, Sunstrike. Auch der Cold Snap wird nicht vernachlässigt und synnergiert Super mit den Spirits. Und dennoch hat man immer eine relativ starke Nukekombo mit Chaos Meteor und Defeaning Blast. Hat man noch einen Carry mit viel AS im Team, kann auch Alacrity lohnend sein (gibt bei obiger Skillung allerdings fast nur Damage).

      Itemmäßig sind schnelle Treads oder Boots of Travel sinnvoll, danach entweder ein schnelles Aghanims oder ein schnelles Necronomicon (letzteres ginge sogar vor den Boots, wenn man viel farmt und kaum gankt). Dann kommt ein Dagger und danach meistens ein Guinsoo. Der Invoker kann inzwischen bei einer Exortskillung eine erstklassige Lanedominanz im 1on1 aufbauen, kaum jemand kommt so schnell an so viel Attack Damage. Und die Forge Spirits tun ihr übliches, um diese Dominanz noch weiter auszubauen.

      Habe bereits etwas mit dem Invoker gespielt in 6.69, auch viel in Funwars. Ich denke, der Held wird sich gerade im Competative sehr bald richtig gut etablieren.


      Edit an Vorposter: Er ist NICHT autobanned, wie gesagt habe ich ihn schon etwas im FW ausprobiert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Schön das Dexter mal wieder gezeigt hat wie intelligent er doch ist!

      Pt als Boots. Bot sind zu teuer, PB sehe ich den Sinn mal gar nicht, PT geben dir die Stats die du brauchst.
      MaWa is klar, evtl Basi, oder auch Nulli nach dem Change.
      Danach direkt auf Agha gehen, nach Agha ists dann sehr variabel, Hex Shivas etc etc.
      Man kann auch statt Agha auf Necro gehen, find ich aber persönlich Müll, weil Agha einfach zu stark ist.

      Skillungen:
      Im FW skillen die meißten Tornado/EMP/Stuns, also Quas am Anfang und Wex als 2. glaub ich
      Ansonsten kann man auch auf Forge Spirits gehen, oder einfach Sunstrike zum Gank supporten. Dann Exort und Quas skillen.

      Allgemein immer 1 mal alles 3 früh skillen, um alle Skills zu haben (QQW z.B.)

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • @Sharyn schon in 6.68 wurde variabel auch mal mit Exort und Quas gespielt (siehe Sky gestern) und das war VOR dem Buff. Die Skillorder mit den Forge Spirits zerreißt einfach einen Großteil der gängigen Sololanes.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • würde behaupten, dass momentan die forge spirit skillung am stärksten ist, also quas, exort abwechselnd auf lvl 4 bringen, zwischendurch einmal wex für alle spells und halt invoke wenn es geht (lvl 2 kann man auch überspringen, je nachdem womit man anfängt)

      pb halte ich garnicht für core, grade wnen man wex nicht früh hochskillt, da invoker von natur aus doch recht langsam ist. bot sind halt geil, aber imo fehlt das das geld für, wenn man nich grade imba farmt bzw raped, da man sachen wie linkens, hex, aga oder wenns richtig eklich wird auch bkb erstmal dringender benötigt bzw orchid als counter gegen z.b. storm oder andere eklige helden. ich habe früher eig immer pt gebaut wegen imba und als hp polster im early, würde ich denke ich immernoch so machen, obwohl man durch quas primär skillen schon merklich mehr aushält, der ias is auch nice, grade mit coldsnap.

      aber den einen festen itembuild gibt es wie schon gesagt nicht wirklich.. wenn man auf caster spielt sind caster items natürlich nice^^ sprich hex, orchids, shivas kann auch nett sein, wobei das erste core item erstmal was zum überleben sein sollte, da man auch mit den zusätzlichen stats noch recht schnell umkippt und auch gefocusst wird. man kann natürlich auch (imho) funbuilds auf alacrity spielen und dann mit lifesteal und dmg items stacken rapen, halte ich aber für gewagt.
      wenn man ein micro gott ist kann man grade wenn man auf forge spirits geht auch necronomicon bauen, die dinger hauen mit coldsnap + ice wall übelst rein.

      edit: wie ich halt viel zu langsam bin -.-
    • ich weiß, etwas falsches topic
      aber kann mir vll jmd die codes von den invoker keys reinkopieren?
      habe mir die keys mit so ner internetseite gemacht, und da kann man ja nicht wie beim nicht geupdateten warkeys auf einzelne helden eingehen
      lg
    • kk danke erstmal an alle.

      @ midna: was soll ein invoker mit dagger? versteh jetzt gerade den sinn nicht. nur um zu escapen bzw sich besser zu positionieren? so wie ich dich verstanden habe, skiltl man eh nur auf die forge spirits und da ist das positionieren doch nicht so wichtig oder?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Agha 1st auf Invoker ist schwachsinn. Das Item bringt ihm an sich Null und Guinso/Linkens/Skadi sind im Vergleich viel besser. Deswegen definitv erst diese Items holen, bevor man sich auf höheren Levels für nen Agha entscheidet.
      Ansonsten ist ein Dagger nicht verkehrt und Urn hilft auch.

      Q/E ist atm die beste Skillung und ermöglicht mit SS gute Assists oder Kills auf der Map, sofern das Team gut abgesprochen ist.

      Wegen Dagger:
      Rein, Icewall, Spirits, danach noch Cold Snap und Gegner ist tot. Oder rein Spirit + Coldsnap +QWE Skill.

      Und beim Skillen darauf Achten, die richtige Reihenfolge zu beachten. Z.B. Spirits mit e,q,e skillen. Wenn du dann w + r drückst, hast du direkt qwe. Erspart die viel Zeit.
    • Wenn jemand ein vernünftiges Replay zum Involker empfehlen kann -> post pls
      Bin schon immer ein großer Involker Fan gewesen aber man sieht einfach so wenig zu ihm. Und ich kann ihn ums erbrechen nicht spielen. Me = noob.

      Was Competative angeht bin ich noch sehr skeptisch. Es ist halt immer noch ein recht komplexer hero der wenns drauf ankommt einem maas micro abverlangt. Da kommen sogar Pros ins schwitzen. Ich wäre defenitiv dafür.
    • Was gegen Agha 1st spricht ist, dass die anderen von mir genannten Items viel besser sind... Geben dir Mana Reg + HP Reg oder Slow + Rüstung.
      Aghanims verbessert nur der Ulti CD von 4 auf 2 bei lvl 17 :/ Beeinflusst aber nicht die Spells.
    • agh ist ja dann richtig sinnlos? wegen 2 sekunden cd soll es nicht hapern. als ob jemand im clash so schnell sein würde, alle spells rauszuhauen ect. dann muss man sich das item ja echt nicht kaufen. dachte das verstärkt noch die spells 8|

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Dagger ist gerade dann toll, wenn man schon ein paar Ränge in Quas hat. Der synnergiert nämlich super mit der Icewall und dem Defeaning Blast (wenn man Quas hochskillt, wird der Pushback stärker).

      Zum Thema Agha oder nicht: Imo ist Agha erstes Pflichtitem, es sei denn man rusht Necronomicon, so ist das zumindest bei Skillung auf Exort + Quas, weil man da doch ziemlich früh recht viele verschiedene Spells braucht (bei Wex-Skillung sind dies anfangs eher weniger Spells, da die meisten recht speziell sind). Dafür sprechen die guten HP-Boni, es lohnt sich sehr, wenn man auf Invoker früh eine Ogre Axe und einen Point Booster kaufen kann.

      Bei der Wex-Skillung halte ich Agha-first für machbar, aber nicht überstark. in der Laning Phase braucht man da halt fast nur EMP + Tornado und zum Ganken den Tornado, den Defeaning Blast und vlt die Icewall und beim pushen wiederum Tornado, Defeaning Blast und Alacrity (und 2 Spells kann man sich vorher schon invoken, somit hat man auch ohne Aghanims ab Stufe 7 immer instant 3 Spells auf einmal ready).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • naja als waste würde ich agha nicht bezeichnen... wenn man schon genug mana hat durch linkens/guinsoos/orchids sind die stats auf jeden fall nicht verkehrt und später kommen einem selbst die 2 sekunden invoke cd mit agha wie ne ewigkeit vor, das ist schon nochmal ein unterschied zu 5 sekunden ohne und macht invoker auf jeden fall noch nützlicher, wenn man damit umgehen kann...
    • Die Aussage Agha first ist schlecht ist schlichtweg falsch. Gibts nichts dran zu diskutieren. Nur nebenbei: in 9/10 guten Spielen mit Invoker baut dieser Agha first.

      Grund: Man hat n Agha vor lvl 16. Und davor ist der Cd deutlich höher.
      Der Invoker braucht die massive reg von nem hex nicht, er spammt halt siene Skills nur im CLash --> Max Mana Pool gebraucht. Bietet hex auch, Agha aber auch.
      Dagger first ist geil, natürlich.. sollte man aber nur bei echt krassem Farm machen.
      Agha bietet Invoker halt einerseits ALLE Stats die er zusätzlich braucht, und gibt ihm im Clash halt den 4. Spell der einfach entscheidend sein kann. (Beispiel: Tornado EMP machen, umskillen auf Alacrity Cold Snap und Carry supporten/sich selbst buffen)

      Agha macht n Invoker einfach so viel stärker, kein anderer Hero kriegt von irgendeinem Item so viel wie Invoker von Agha. (Außer vllt ES Dagger oder SF BKB oder so).

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!

    • Er hat gut gespielt, aber keinen guten Invoker gezeigt.. er hat eher die Spells in den Clashes ins Nichts gehauen.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ich skill alles wild durcheinander :> wie ich lust und laune hab. exort primär ist aber grade anfangs ziemlich nützlich, keine frage. hängt aber mehr vom team/strategie ab was man macht, wichtiger finde ich items!

      und da ist aga einfach auch schon deshalb so gut weil es viel HP gibt, davon hat invoker auch nach dem buff zu wenig. die cd verkürzung aufs ulti ist mMn schon ziemlich entscheidend wenn man schnell kombos raushauen will, und im lategame kann man das nunmal sehr gut. ohne aga finde ich ihn eigentlich zu langsam bei der auswahl neuer spells, mit aga isses effektiver + spaßiger.
    • wie ich einfach nur fme gelesen habe und ich gehofft habe, jetzt kommt ne pro textwall über invoker ect. und dann nur das :(...

      ne scherz^^. naja die argumente sind eher, dass agh erst im late sinnvoll ist, weil man gar nicht so viel mana hat um alle combos schnell hintereinander rauszuhauen.
      warscheinlich guinsoo 1. und danach erst agh. sonst hat man davor keine mana oder seh ich da was falsch?

      edit: bzw wo kann ich die invoker spells auf andere tastaturkürzel belegen? weil so gefallen sie mir mal gar nicht. kann man das bei autowarkeys oder muss ich mir da extra was dl?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.