Status des Beitrages: In Bearbeitung. Habt bitte noch etwas Geduld bis zur Fertigstellung. Danke.
Vorwort: Wer Angst vor Veränderungen in dota hat möge an dieser Stelel bitte seinen Rechenr abschalten. Danke!
Einige der Ideen hatte ich ja beretis als Textblöcke gepostet. Da diese in ihrer jetzigen Form wohl einen Verstoss gegen die Genfer Konventionen darstellen, hier nun die Ideen in etwas strukturierter Form. Die alten Einträge werde ich dann zu gegebener Zeit löschen (lassen).
Bitte behaltet im Hinterkopf, dass es sich hierbei um Remake Ideen handelt, keien Überzeugungen, sondern gedankliche Ansätze, welche zusammen mit Euch weiterentwickelt und ausgereift werden sollen. Konstruktive Kritik ist stets erwünscht, unterlasst bitte jedoch negative Bewertungen, wenn Ihr anderer Meinung seid bzw. nciht zustimmt und beteiligt Euch stattdessen lieber konstruktiv an der Diskussion bzw. schreibt einfach garnichts. Positive Bewertungen sind jedoch wie immer als Motivationsspener höchst willkommen
[squeeandspleen_32] Held: Techi-Remade
Besondere Merkmale:
Vorwort: Wer Angst vor Veränderungen in dota hat möge an dieser Stelel bitte seinen Rechenr abschalten. Danke!
Einige der Ideen hatte ich ja beretis als Textblöcke gepostet. Da diese in ihrer jetzigen Form wohl einen Verstoss gegen die Genfer Konventionen darstellen, hier nun die Ideen in etwas strukturierter Form. Die alten Einträge werde ich dann zu gegebener Zeit löschen (lassen).
Bitte behaltet im Hinterkopf, dass es sich hierbei um Remake Ideen handelt, keien Überzeugungen, sondern gedankliche Ansätze, welche zusammen mit Euch weiterentwickelt und ausgereift werden sollen. Konstruktive Kritik ist stets erwünscht, unterlasst bitte jedoch negative Bewertungen, wenn Ihr anderer Meinung seid bzw. nciht zustimmt und beteiligt Euch stattdessen lieber konstruktiv an der Diskussion bzw. schreibt einfach garnichts. Positive Bewertungen sind jedoch wie immer als Motivationsspener höchst willkommen
[squeeandspleen_32] Held: Techi-Remade
Besondere Merkmale:
- 3 Helden in einem
- SCHNELL, solange alle 3 Techis zusammen sind.
- microlastig, da die drei Techis sich aufteilen und an 3 Orten gleichzeitig agieren können. Gute Übersicht über das Spielgeschehen nötig.
- Alleine, ohne seine 2 Brüder ein Opfer wie es im Buche steht, da nur mit 1/3 hp, mana, ms, as, dmg etc.
- Solange der Haupttechi noch am leben ist, spawnen die anderen 2 wieder bei ihm, nach gewisser Zeit bzw. durch Heilung am Brunnen.
- manalastig
- zerbrechlich
- heimtückisch, tricky
- einzigartig
- Seine stationären Mineskönnen durch Gem, Wards, Dust und Necronomicron enttarnt und zerstört werden.
- Seine Vektorfallen können auch von Gegner zu ihrem Vorteil genutzt werden.
- Pysikalische und magische Resistenz- sowie HP-Erhöhung, schwächen die Effekte seiner Schadenzauber, jedoch sind Tanks nun knackbar.
Gegner vermeidet typische Minegebiete bzw. Gangs -> hohe Miss-Warscheinlichkeit seiner Mines - Dota's Mac Gyver mit der Sprengkraft eines Roundhouskicks
- [squeeandspleen1_32] A) Mines-Rmk-Konzept: Mines um Schaden erweitern, der prozentual zur HP des Opfers verursacht wird. Sloweffekt hinzufügen. Grundschaden reduzieren.
Pro: Auch Tanks, wie z.B. Centaur müssen Mines auch später noch fürchten. Wird nicht automatisch angegriffen, wenn enttarnt.
Contra: Gegner mit weniger HP erleiden im Verhältnis weniger Schaden. Kann auch durch dust enttarnt werden. Ist stets durch leichte Ränder schwach erkennbar. Deutlich sichtbar, wenn enttarnt.
[squeeandspleen1_32] B) Mines-Rmk-Konzept (kompatibel mit Konzept A): Techi schickt den einen seiner Brüder los, um ein Mine zu legen. Reichweite mti jedem Level erhöht.
Pro: Techi muss nicht von der Lane herunter, um abseits gelegene Punkte zu verminen.
Contra: Während 1/3 techi woanders ist haben die verbelibenden 2/3 Techi nur noch 2/3 Ihrer HP, Mana, ms, as, dmg etc.
Stirbt der MineTechi, während er allein unterwegs ist, so explodiert er und verursacht 1/5 des suicideskill-Schadens, da der FassTechi 3/5 des Sprengstoffes bei sich trägt. - [squeeandspleen2_32] A) Stasis-Rmk-Konzept: Stuneffekt durch Forcestaffeffekt ersetzen. Pushrichtung wird durch Blickrichtung beim Aufstellen festgelegt und durch Pfeil verdeutlicht.
Pro: Reagiert sofort. Kann Techi und Mates beim Flüchten, Verfolgen, Gangen etc. helfen. Mehrere können als Schnellstraße genutzt werden.
Contra: Kann auch vom Gegner genutzt werden. So kann der Gegner bei der Verfolgung dran bleiben, indem er sich seblst beschleunigen lässt, aber wehe ihm, wenn dann Mines im Weg liegen. Sind jedoch erkennbar.
Alternativ: Berührt ein Gegner die Vektorfalle, explodiert diese und stunnt diesen einen Gegner, so wie die alte Stasisfalle, nur ohne Flächeneffekt und schiebt den Gegner in Pfeilrichtung. - [squeeandspleen3_32] A) Suicide-Rmk-Konzept: Skill: Soulexplosion/BlueBlood: Techi opfert HP für Mana wie bei Soulring. hp<=0 -> Suicideexplosion. Passiveffekt: Sein Manapool vergrößert sich mit jedem Level.
Pro: Geringere Manaprobleme. Synergie. Das ganze Spiel über nützlich i mGegensatz zum altn max lvl2 Suicide.
Contra: Oftmals noch anfälliger, da noch weniger HP. Suicide kann nicht mehr so gut offensiv genutzt werden, da hp dafür schon recht niedrig sein müssen. Als Deny schwerer anwendbar. Muss wohlüberlegt angewandt und geskiltl werden, da gained mana = lost hp. -> instantsuicideskilliung möglich, aber wohl eher funbuild. - [squeeandspleen4_32] A) Remote-Rmk-Konzept: Remote wird nicht inmitten der Lane aufgestellt, sondern kann an Gegnern, Mates, Bäumen oder sich selbst angebracht werden. Nicht getarnt. Kann vorzeitig zerstört werden.
[squeeandspleen4_32] B) Ultimate-Rmk-Konzept: MegaMortarMördermörser: Techi erhält einen verbesserten Mörser, welcher seinen Grundschaden erhöht, sowie seinem Standartangriff einen Fläschenschaden hinzufügt, wodurch sein Farm dem anderer Helden nicht mehr nachsteht.
Schadenserhöhung orientiert sich am Minelevel. Flächenschaden am Suicidelevel. Weiterer Effekt. Tech verlangsamt mti jedem Trefer den Gegner, abhängig vom level des Vektorfallenskills. Außerdem erhält Techi die Fähigkeit, schneller Minefelder zu legen durch folgendes Aktiv des Ultimates:
Techi kann dank des stärkeren Mörsers ein Sprengfass verschießen, welches bei Aufprall explodiert, getroffene Gegner betäubt und in Pantagrammanordnung 5 seiner Standartmines als Splitterstücke auslegt. Ein Opfer, dass genau in diesem Mineskreis eingeschlossen ist kann sich unbeschadet per tp aus den mines retten. Manakosten = 5xMinelevel. Soltle nicht genug mana für 5 mines zur Verfügung stehen, so werden entsprechend des fehlenden Manas weniger ausgelegt. Das Ultiamte synergiert gut mit den anderen mines. Techi kann entweder bis zu 5 mines an einem Ort schnell legen, 5 Vektorfallen in Pentagrammanordnung oder auch 5 Einheiten mit Dynamit versehen, je nach Suicidelevel. Manakosten = Grundkosten des Ultimates + x mal anzahl der jeweiligen mines. Anzahl der maximal per Ultimate auslegbaren mines erhöht sich pro Stufe des Ultimates um 5. Ein feuriges Pentagramm macht als visual Effekt solch ein Feld für ein paar Sekunden deutlcih sichtbar. Pentagramm bleibt eingebrannt im Boden, solange Mines dort sind.
[squeeandspleen4_32] C) Ultimate-Rmk-Konzept: Alle 3 Techis Rennen so schnell sie können im Ringelpiez um ein gelbes Fass mit Atomsymbol darauf. Der Abstand dazu verringert sich immer weiter, bis ein Techi den anderen anfässt. Ergebnis. Die Techis habendas neue Element Dotan erschaffen, mit dessen Hilfe sie ihren kampfroboter betreiben können, dem nur noch eine passende Energiequelle fehlte. Das SUPERSCHAF. Hält x sekunden, kann Türme annagen und damit extraschaden an diesen verursachen. Kann sein Cape auspacken udn damit wegfliegen. Flugreichweite. Von einem Turm zu einem anderen Turm auf anderer Lane. Oder einfach den Robo vom Tinker aus dem normalen wc3 nehmen.
[squeeandspleen4_32] C) Ultimate-Rmk-Konzept: Alle 3 Techis Rennen so schnell sie können im Ringelpiez um ein gelbes Fass mit Atomsymbol darauf. Der Abstand dazu verringert sich immer weiter, bis ein Techi den anderen anfässt. Ergebnis. Die Techis habendas neue Element Dotanum erschaffen. Dieses Element kann nru an der Stelel, wo roshan normalerweise, wenn nciht gerade tot steht, erzeugt werden, da nur in dieser Schucht die Strahlung nicht unkntrolliert entweichen kann und die Erzeugung somti nur dort erfolgreich gelingt.
Das gegnerische Team bekomtm eine Warnmeldung, sobald Techi mti der Fusion begonenn hat. Danach dauert es 15 Sekunden channeling, bis Techi das Dotanum erschaffen hat udn damit eine [boush2_32] Rakete bestückt. Techi kann mit 10 Sekunden Channelingzeit diese auf eine beliebige STelle abfeuern. Channelingzeit: 10 Sekunden. Kanneinen Turm, welcher weniger als 90% hp hat instant zerstören. Auch hierbei bekommt das gegnerische Team eine Warnmeldung und ein Laserpointerpunkt wird am Zielpint angezeigt.
[squeeandspleen4_32] D) Ultimate-Rmk-Konzept: Flammenwerfer [jakiro4_32] Techi packt einen mächtigen Flammenwerfer aus, der flächendeckend schaden verursacht und auch getarnte Einheiten enttarnt. Kann genutzt werden, um Wälder niederzubrennen um Fluchtwege zu gewinnen.
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