NES - Marathon

• NES - Marathon

Hey, ich hab grad auf Cinemassacre gelesen, dass für den 25sten Geburtstag des NES in den USA ein bekannter (?) gamereviewer (nicht AVGN) alle 775 NES Spiele in 24 Stunden spielen will.

Das ganze soll es am 16ten als LiveStream geben. Ich werd auf jeden Fall mal ab und zu reinschaun.

Ahja und das ganze hängt mit ner Spendenaktion für Kinder zusammen. Klingt echt nach ner saucoolen Geschichte, also wollt ichs mal sharen.

775 Spiele in 24 Stunden, kA, wie das aussehn soll. Ich denke mal er wird alles über Emulator haben und dann bei vielen Spielen direkt per Savestate reinschalten, damit nicht 8 Stunden für Titelbildschirme und Menüs draufgehn. Bin gespannt.

Edit:
      ich schau grad Vids auf YT von dem und er scheint ne echt große Sammlung zu haben. Vielleicht macht ers tatsächlich mit ner echten Konsole.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Klingt auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten Blick sind das nicht einmal 2 Minuten pro Game und daher erwarte ich eher eine Game-Switch Orgie als einen entspannten Stream.

Ich werde sicherlich zwischendurch mal reinschalten und mich - hoffentlich positiv - überraschen lassen.
    • Jo, ich bin auch vor allem gespannt, wie das laufen wird. Vielleicht hält er manche ja nur in die Kamera. Weil grade bei NES kanns manchmal doch schon leicht 1-2 Minuten dauern, bis man das Spiel zum Laufen bekommt. Dann noch Titelbildschirm abwarten, evtl Namen eingeben usw. ->unmachbar.
      It is only the beginning
    • Ich kenne zwar nicht viele NES-Games, aber für Legend of Zelda braucht man zwischen 40 und 50 Minuten, Zelda 2 dauert je nach Skill zwischen anderthalb und zweieinhalb Stunden, für Metroid braucht man ca. eine Stunde, und und und. Das Ganze sollte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • NES spiele hatten noch nicht mal stories! die lebten davon, dass man ein level immer und immer wieder gespielt hat :]
      ok manche hatten paar level und vllt hatten 5% tatsächlich story aber wenn man die spiele kennt wird er schon einige in 24 spielen können
      Nice Meme

• allein für ice climbers braucht man EWIGKEITEN weil pepe und nana sich so träge bewegen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• fugo schrieb:

NES spiele hatten noch nicht mal stories! die lebten davon, dass man ein level immer und immer wieder gespielt hat :]
      ok manche hatten paar level und vllt hatten 5% tatsächlich story aber wenn man die spiele kennt wird er schon einige in 24 spielen können
      Die Storys steckten damals halt noch in den Anleitungen, da auf den Cartridges kein Platz für ewig lange Texte war :>
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • also ich glaube von durchspielen kann man von keinem ausgehen.

In der Beschreibung steht:
      Join retro video game reviewer Pat the NES Punk as he plays through his entire 8-bit Nintendo game library (775 games) while commenting, answering questions, and trying to keep awake (and his sanity).

also wirds wohl bei zappen bleiben.
      It is only the beginning
    • "and trying to keep awake (and his sanity)."

das wird hart für ihn.
      24h durchzocken ist sowieso schon hart - aber 24h 8-bit singleplayer games zocken ist eine qual, weil die augen nach ner zeit rot werden und aus dem schädel rollen...
      da kann man ihm nur gl + hf wünschen.
    • oh mann ich schaus grad... es is echt sauöde, was ich bis etz gesehn hab

Edit:
      ne is besser geworden, is doch ganz witzig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning