Crixalis für Anfänger (V. 6.41)

• Crixalis für Anfänger (V. 6.41)

Sand King-Crixalis

1. Vorwort
      2. Infos
      3. Skills
      4. Skillbuilds
      5. Itembuilds
      6. Spielverhalten
      7. Schlusswort

1. Vorwort

Dieser Guide ist vor allem für DotA Einsteiger. Ich bearbeite daher nur eine von mir ausgiebig gestestete Strategie.
      Meine ersten Bekanntschaften machte ich mit Crixalis in Aremspielen und er gefiel mir auch gleich.

2. Infos

Name: Crixalis - The Sand King
      Leben: 492
      Regeneration: 0.79
      Schaden: 43 - 59
      Reichweite: 128 (Melee)
      Primeres Attribut Stärke (pro Lvl): 18 +(2.3)
      Geschick (pro Lvl): 19 + (2.1)
      Intelligenz (pro Lvl): 16 + (1.8)
      Mana: 208
      Rüstung: 3.7
      Movementspeed: 300

2.1 Pro / Contra

Pro:

1. Ausreichender Schaden
      2. Ausgeglichen steigende Stats
      3. Guter Farmer (Hat selten Geldprobleme)
      4. Kann lange durch Sandsturm an der Front bleiben
      5. Kann schlecht verfolgt/ Gebangt werden. (vor allem wegen Burrowstrike und Sandstorm)

Contra:

1. Für einen Stärke Helden wenig leben (Auf lvl 8 knapp 10 Leben mehr als Riki^^)
      2. Für Skillkombos wenig Mana

3. Skills

Burrowstrike

The Sand King burrows into the ground, tunnels forward impaling everything above him, then resurfaces.
      Aufspießen + Blink
      Level 1 140 11 - 100 damage, 400 maximum range.
      Level 2 140 11 - 160 damage, 500 maximum range.
      Level 3 140 11 - 220 damage, 600 maximum range.
      Level 4 140 11 - 280 damage, 700 maximum range.

Sand Storm

Sand King creates a fearsome Sand Storm. The Storm blinds his enemies and he becomes invisible to them. The Storm also causes his opponents to take damage.
      Verbergen + Feuerbrand

Level 1 60 40 - 20 damage per second, 200 AoE, lasts 20 seconds, 0.3 second delay before revealed.
      Level 2 50 40 - 40 damage per second, 250 AoE, lasts 40 seconds, 0.6 second delay before revealed.
      Level 3 40 40 - 60 damage per second, 300 AoE, lasts 60 seconds, 0.9 second delay before revealed.
      Level 4 30 40 - 80 damage per second, 350 AoE, lasts 80 seconds, 1.2 second delay before revealed.
      Channeling

Caustic Finale

Each of the Sand King's attack injects a deadly venom that causes the target to explode violently on death, dealing damage in an area.
      Getötete Einheiten Explodieren und machen Schaden
      Level 1 - 90 damage.
      Level 2 - 130 damage.
      Level 3 - 170 damage.
      Level 4 - 220 damage.
      Orb effect

Epicenter

Sends a disturbance into the earth, causing it to shudder violently. All caught within range will take damage and are slowed. The closer to the Epicenter, the more damage taken. The Epicenter moves with the Sandking, and continues even upon his death.
      Aufstampfen das über mehrere Wellen geht
      Level 1 175 140 - 6 pulses of 110 damage, 300 AoE.
      Level 2 250 120 - 8 pulses of 110 damage, 350 AoE.
      Level 3 325 100 - 10 pulses of 110 damage, 400 AoE.
      2 seconds casting time.

4.Skillbuilds

1. Sand Storm
      2. Burrowstrike
      3. Sand Storm
      4. Caustic Finale
      5. Sand Storm
      6. Epicenter
      7. Sand Storm
      8. Caustic Finale
      9. Caustic Finale
      10. Caustic Finale
      11. Epicenter
      12. Burrowstrike
      13. Burrowstrike
      14. Burrowstrike
      15. Stats
      16. Epicenter
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats

5. Itembuilds

1. Boots of Speed

Um schnell hinter den Creepwellen zu sein

2.Perseverence

Um eine gute Heil- und Manaregenerationsrate zu bekommen um unseren mittelmäßigen Pool immer aufrecht zu halten.

3. Vitalitybooster

Boosted erst mal unseren kleinen Healtpool, wird ausserdem nacher für HoT benötigt.

4. Powertrader

Um Causic Finale noch effektiver zu machen, auch um schneller abzuhauen :-P

5. Heart of Terrasque

Nach dem ersten HoT haben wir erst mal keine größeren Healt Probs. Ausser die Feinde sind in gewaltiger überzahl.

6. Danach einfach weiter auf HoT’s gehen evtl. Aus Perseverence noch Linken’s oder Battelfury ( vorallem mit Caustic Finale sehr effektiv) machen.

WICHTIG: Nerven uns häftige Stuner beim Ausführen unserer Highend un Linken's Phere reicht nicht mehr aus würde ich zu Black King Bar raten, da es einen auslösbaren Avatar besitzt.

Wem der kleine Manapool zu schaffen macht holt sich am besten einen Arcane Ring oder 1 bis 2 Null Talismane.

6. Spielverhalten

Am Anfang Farmen wir erst einmal, indem wir uns immer dicht hinter den Creepwellen in unseren Sandsturm verziehen. Dies machen wir so bis lvl 6-8 und versuchen möglichst scnell zu lvln.
      Hierbei dürfen wir aber nicht zu na an Türme kommen.
      Wenn wir dann auch noch Caustic Finale auf einer brauchbaren Stufe haben können wir auch einfach draufhauen.

Gegen Helden lautet die Taktik:Burrowstrike; Epicenter und dann entweder Sandsturm wenn die Helden wenig leben haben oder wir draufgehn, oder einfach draufhauen.
      Mit BKB (Black King Bar) erst Avatar aktivieren
      Hierbei ist es auch nicht schlimm das wir Burrowstrike nur auf lvl 1 haben da sich lediglich der Schaden und die Range erhöht. Wir benötigen den Skill aber nur wegen seines Stun effekts.

6.1 Gegner & Verbündete

Gefürchtete Gegner sind:
      Tanks mit viel Leben, Stuner die unsere Highend stunen oder AoE stuner die unseren Sansturm zerstören.

Gewünschte Gegner sind:
      Low Live Heros, Leute die denken sie könnten uns etwas mit ihrem massig schaden etwas anhaben .
      Wir machen dann nämlich Burrow die sind gestunnt wir machen in aller ruhe die Highend un ,
      °°PAM°°Wenn alles glatt läuft schauen die sich im nächsten Moment die Radieschen von unten an.

Gewünschte Verbündete sind:
      Stuner, Slower und Leute die über einen kurzen Zeitraum extrem viel schaden anrichten können wie z.B. Luna, Lion, Traxes.

7.Schlusswort

Zum Schluss will ich einfach mich einfach nur schon einmal für die guten Komments aber auch für die verbesserungs Vorschläge bedanken.Ich will aber keine Skillvorschläge oder Ähnliches hörn.Wenn einer mit meiner z.B. Skillung nicht zufrieden ist kann er ja einen weiteren Guide schreiben, ich glaube das bringt dann allen mehr. :nospam

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don-Bilbo.net ()

The Boondock Saints
      Der blutige Pfad Gottes
      Wer den Film kennt schreibt mir ne mail

Mein Item
      Das Katana
      Mein Guide
      Crixalis für Anfänger
    • kauf dir noch den einen oder andern Nulli, um wirklich genug Mana zu haben.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Erstmal bitte keine Boots first oder du spielst -em
      das vermute ich auch das du burrowstrike erst ab 9 skillst LOL sein hauptspell
      da du warscheinlich em spielst bist du dann so schnell auf der stufe am anfang bringt dir sandstorm stufe 4 nichts fast am anfang einmal zum escapen und das wars
    • also erst mal:

skillbuild is mies, burrowstrike is auf jeden fall hauptskill,
      dann caustic finale
      eventuell 1 sandstorm, damit man überlebt,

itembuild is auch eher schlecht als recht,

du brauchst nullis am anfang, am besten 2 sonst hast kein mana für burrowstrike und epicenter

und das wichtigste: ein dagger
      is DAS main-item schlechthin

so long

ps:
      5. Kann schlecht durch verfolgt/ Gebangt werden. (vor allem wegen Burrowstrike und Sandstorm)

is das deutsch?
    • ehm sry aber bitte hör auf guides zu schreiben, dein sniper"guide" war ja schon lol/scheiße/behindert/whatever aber das is ja lol

mein skillbuild:

burrowstrike
      finale
      strike
      finale
      strike
      epicenter
      strike
      sandstorm
      finale
      finale
      sandstorm
      epicenter
      stats......
      sandstorm
      sandstorm

itembuild:

RoR first
      boots
      2 nullis
      powertreads
      dagger
      HoT
      Linkens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pain653132 ()

[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • meiner:
      strike
      sand
      strike
      stats
      strike
      ulti
      strike
      stats
      orb
      orb
      ulti
      orb
      orb
      stats
      stats
      ulti
      stats...
      sand...

Items:
      Circlet
      2x2 Tangos
      1 oder 2 Tränke
      Chicken
      1x oder 2x Nulli
      Boots
      Dagger
      BoT
      Weiterschauen (HoT oder so)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • jo pains skill und itembuild is wohl am besten,

wobei man sandstorm auch schon vorher statt dem 2. final skillen kann

und natpürlich strike ausskillen ( hat er nicht gemacht ;) )

itembuild is gut so, aber statt power treads eher bot, je nachdem wies mitn gold steht :)
    • Also ich finde eher hier das Built von Tass gut.
      Also strike first daann einmal sandstorm und dann strike stats.......jedoch mache ich den Orb als letztes, weil ich eher auf Stats gehe!

zu dem Items
      In einem pubbie spiele ich meist Chicken und 4-6 Tangos (kann man nie genug haben), dann irgendwann boots und als nächstes 2 Bracer.Gegebenenfalls noch 2 Bracer. dann spart man auf dagger und wenn man das hat kauft man BoT, dann ein oder 2 HoT und dann sollte das game vorbei sein.

In einem CW kaufe ich mir meist statt dem chick, das dann ein team mate kauft einen RoB währen mein lanemate einen headress baut und der rest bleibt wie ooben beschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von Don-Bilbo.net
      [...]
      2. Kann mir einer sagen wie ich dieses [size14] bei meinen skills wegbekomme ????

Die genannte Stelle markieren, indem man den Cursor gedrückt hält und langsam von einer Seite der Stelle zum Ende hinzieht, dann hört man auf zu drücken und drückt eine Taste auf der Tastatur, die etwas größere über der Enter Taste, die du sicher kennst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

//EDIT: Ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt, ich meine die Taste über der Enter Taste, mit dem Pfeil nach Links.

:eeekani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

• @Tass:
      Nuli, ein NoGo!
      Du skillst Stats und SandKing ist kein Hero, der wirklich Mana Probleme hat.
      Kauf dir lieber Mass Bracer, Rush dein Dagger, Hot, Bot, Aegis
      Du wirst keine Mana Probs haben und hast genug Hp für Fights, die du halt eben dringend brauchst.
    • 80 Schaden die Sekunde ist NICHTS!!!!! ( zumindest bei diesem Spell)
      Das hilft dir im Endeffeckt garnichts, wenn du nicht einen halbwegs guten Disabler dabei hast (Rhasta, Lion, naga insbesonders).
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von Don-Bilbo.net
      Naja bei Burrowstrike erhöt sich nit der Stun un ich sach nur 80 Schaden die Sekunde is auch eine menge.

Dann muss man aber darauf hoffen, dass die Gegner drin stehen bleiben, weil Schaden zu bekommen ja so viel Spass macht.
      Und was machst du gegen AOE Spells?
      Darauf hoffen, dass eine Drow/Krobe ihr Silence nicht skillt?

Also Sand Storm würde ich nur Situationsabhängig skillen (keine AOEs).
      Und dann auch nicht höher als LVL1.
      Ansonsten Burrowstrike + Stats. Bei LVL6 dann natürlich den Ulti.
      Items: Bracer + erstmal normale Boots + Dagger
      Dann irgendwann ein Heart.
    • so schauts aus. Stun stats und maximal einmal sandstorm. Natürlich skillt man den stun aus, weil er so viel einfacher zu setzten ist und man auch viel besser fliehen kann. Dazu mehr damage. Items: ror, boots dagger, 2 bracer, aegis und heart. So ownt man mit sk ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Da zu dem guide schon alles gesagt wurde, will ich nichts mehr dazu sagen. :twakIch wollte nur anmerken, dass ein Euls bzw. Guinsoos auch gut kommt - bringt im Vergleich zum Dagger meiner Meinung nach mehr, da man seine Manaprobleme löst. Die Gegner killt man so: reinstunnen, Euls auf stunner/disablear und dann ulti. Danach kann man nach belieben noch dagger machen.