Sand King-Crixalis
1. Vorwort
2. Infos
3. Skills
4. Skillbuilds
5. Itembuilds
6. Spielverhalten
7. Schlusswort
1. Vorwort
Dieser Guide ist vor allem für DotA Einsteiger. Ich bearbeite daher nur eine von mir ausgiebig gestestete Strategie.
Meine ersten Bekanntschaften machte ich mit Crixalis in Aremspielen und er gefiel mir auch gleich.
2. Infos
Name: Crixalis - The Sand King
Leben: 492
Regeneration: 0.79
Schaden: 43 - 59
Reichweite: 128 (Melee)
Primeres Attribut Stärke (pro Lvl): 18 +(2.3)
Geschick (pro Lvl): 19 + (2.1)
Intelligenz (pro Lvl): 16 + (1.8)
Mana: 208
Rüstung: 3.7
Movementspeed: 300
2.1 Pro / Contra
Pro:
1. Ausreichender Schaden
2. Ausgeglichen steigende Stats
3. Guter Farmer (Hat selten Geldprobleme)
4. Kann lange durch Sandsturm an der Front bleiben
5. Kann schlecht verfolgt/ Gebangt werden. (vor allem wegen Burrowstrike und Sandstorm)
Contra:
1. Für einen Stärke Helden wenig leben (Auf lvl 8 knapp 10 Leben mehr als Riki^^)
2. Für Skillkombos wenig Mana
3. Skills
Burrowstrike
The Sand King burrows into the ground, tunnels forward impaling everything above him, then resurfaces.
Aufspießen + Blink
Level 1 140 11 - 100 damage, 400 maximum range.
Level 2 140 11 - 160 damage, 500 maximum range.
Level 3 140 11 - 220 damage, 600 maximum range.
Level 4 140 11 - 280 damage, 700 maximum range.
Sand Storm
Sand King creates a fearsome Sand Storm. The Storm blinds his enemies and he becomes invisible to them. The Storm also causes his opponents to take damage.
Verbergen + Feuerbrand
Level 1 60 40 - 20 damage per second, 200 AoE, lasts 20 seconds, 0.3 second delay before revealed.
Level 2 50 40 - 40 damage per second, 250 AoE, lasts 40 seconds, 0.6 second delay before revealed.
Level 3 40 40 - 60 damage per second, 300 AoE, lasts 60 seconds, 0.9 second delay before revealed.
Level 4 30 40 - 80 damage per second, 350 AoE, lasts 80 seconds, 1.2 second delay before revealed.
Channeling
Caustic Finale
Each of the Sand King's attack injects a deadly venom that causes the target to explode violently on death, dealing damage in an area.
Getötete Einheiten Explodieren und machen Schaden
Level 1 - 90 damage.
Level 2 - 130 damage.
Level 3 - 170 damage.
Level 4 - 220 damage.
Orb effect
Epicenter
Sends a disturbance into the earth, causing it to shudder violently. All caught within range will take damage and are slowed. The closer to the Epicenter, the more damage taken. The Epicenter moves with the Sandking, and continues even upon his death.
Aufstampfen das über mehrere Wellen geht
Level 1 175 140 - 6 pulses of 110 damage, 300 AoE.
Level 2 250 120 - 8 pulses of 110 damage, 350 AoE.
Level 3 325 100 - 10 pulses of 110 damage, 400 AoE.
2 seconds casting time.
4.Skillbuilds
1. Sand Storm
2. Burrowstrike
3. Sand Storm
4. Caustic Finale
5. Sand Storm
6. Epicenter
7. Sand Storm
8. Caustic Finale
9. Caustic Finale
10. Caustic Finale
11. Epicenter
12. Burrowstrike
13. Burrowstrike
14. Burrowstrike
15. Stats
16. Epicenter
17. Stats
18. Stats
19. Stats
20. Stats
21. Stats
22. Stats
23. Stats
24. Stats
25. Stats
5. Itembuilds
1. Boots of Speed
Um schnell hinter den Creepwellen zu sein
2.Perseverence
Um eine gute Heil- und Manaregenerationsrate zu bekommen um unseren mittelmäßigen Pool immer aufrecht zu halten.
3. Vitalitybooster
Boosted erst mal unseren kleinen Healtpool, wird ausserdem nacher für HoT benötigt.
4. Powertrader
Um Causic Finale noch effektiver zu machen, auch um schneller abzuhauen :-P
5. Heart of Terrasque
Nach dem ersten HoT haben wir erst mal keine größeren Healt Probs. Ausser die Feinde sind in gewaltiger überzahl.
6. Danach einfach weiter auf HoT’s gehen evtl. Aus Perseverence noch Linken’s oder Battelfury ( vorallem mit Caustic Finale sehr effektiv) machen.
WICHTIG: Nerven uns häftige Stuner beim Ausführen unserer Highend un Linken's Phere reicht nicht mehr aus würde ich zu Black King Bar raten, da es einen auslösbaren Avatar besitzt.
Wem der kleine Manapool zu schaffen macht holt sich am besten einen Arcane Ring oder 1 bis 2 Null Talismane.
6. Spielverhalten
Am Anfang Farmen wir erst einmal, indem wir uns immer dicht hinter den Creepwellen in unseren Sandsturm verziehen. Dies machen wir so bis lvl 6-8 und versuchen möglichst scnell zu lvln.
Hierbei dürfen wir aber nicht zu na an Türme kommen.
Wenn wir dann auch noch Caustic Finale auf einer brauchbaren Stufe haben können wir auch einfach draufhauen.

Gegen Helden lautet die Taktik:Burrowstrike; Epicenter und dann entweder Sandsturm wenn die Helden wenig leben haben oder wir draufgehn, oder einfach draufhauen.
Mit BKB (Black King Bar) erst Avatar aktivieren
Hierbei ist es auch nicht schlimm das wir Burrowstrike nur auf lvl 1 haben da sich lediglich der Schaden und die Range erhöht. Wir benötigen den Skill aber nur wegen seines Stun effekts.
6.1 Gegner & Verbündete
Gefürchtete Gegner sind:
Tanks mit viel Leben, Stuner die unsere Highend stunen oder AoE stuner die unseren Sansturm zerstören.
Gewünschte Gegner sind:
Low Live Heros, Leute die denken sie könnten uns etwas mit ihrem massig schaden etwas anhaben .
Wir machen dann nämlich Burrow die sind gestunnt wir machen in aller ruhe die Highend un ,
°°PAM°°Wenn alles glatt läuft schauen die sich im nächsten Moment die Radieschen von unten an.
Gewünschte Verbündete sind:
Stuner, Slower und Leute die über einen kurzen Zeitraum extrem viel schaden anrichten können wie z.B. Luna, Lion, Traxes.
7.Schlusswort
Zum Schluss will ich einfach mich einfach nur schon einmal für die guten Komments aber auch für die verbesserungs Vorschläge bedanken.Ich will aber keine Skillvorschläge oder Ähnliches hörn.Wenn einer mit meiner z.B. Skillung nicht zufrieden ist kann er ja einen weiteren Guide schreiben, ich glaube das bringt dann allen mehr. :nospam
1. Vorwort
2. Infos
3. Skills
4. Skillbuilds
5. Itembuilds
6. Spielverhalten
7. Schlusswort
1. Vorwort
Dieser Guide ist vor allem für DotA Einsteiger. Ich bearbeite daher nur eine von mir ausgiebig gestestete Strategie.
Meine ersten Bekanntschaften machte ich mit Crixalis in Aremspielen und er gefiel mir auch gleich.
2. Infos

Name: Crixalis - The Sand King
Leben: 492
Regeneration: 0.79
Schaden: 43 - 59
Reichweite: 128 (Melee)
Primeres Attribut Stärke (pro Lvl): 18 +(2.3)
Geschick (pro Lvl): 19 + (2.1)
Intelligenz (pro Lvl): 16 + (1.8)
Mana: 208
Rüstung: 3.7
Movementspeed: 300
2.1 Pro / Contra
Pro:
1. Ausreichender Schaden
2. Ausgeglichen steigende Stats
3. Guter Farmer (Hat selten Geldprobleme)
4. Kann lange durch Sandsturm an der Front bleiben
5. Kann schlecht verfolgt/ Gebangt werden. (vor allem wegen Burrowstrike und Sandstorm)
Contra:
1. Für einen Stärke Helden wenig leben (Auf lvl 8 knapp 10 Leben mehr als Riki^^)
2. Für Skillkombos wenig Mana
3. Skills

Burrowstrike
The Sand King burrows into the ground, tunnels forward impaling everything above him, then resurfaces.
Aufspießen + Blink
Level 1 140 11 - 100 damage, 400 maximum range.
Level 2 140 11 - 160 damage, 500 maximum range.
Level 3 140 11 - 220 damage, 600 maximum range.
Level 4 140 11 - 280 damage, 700 maximum range.

Sand Storm
Sand King creates a fearsome Sand Storm. The Storm blinds his enemies and he becomes invisible to them. The Storm also causes his opponents to take damage.
Verbergen + Feuerbrand
Level 1 60 40 - 20 damage per second, 200 AoE, lasts 20 seconds, 0.3 second delay before revealed.
Level 2 50 40 - 40 damage per second, 250 AoE, lasts 40 seconds, 0.6 second delay before revealed.
Level 3 40 40 - 60 damage per second, 300 AoE, lasts 60 seconds, 0.9 second delay before revealed.
Level 4 30 40 - 80 damage per second, 350 AoE, lasts 80 seconds, 1.2 second delay before revealed.
Channeling

Caustic Finale
Each of the Sand King's attack injects a deadly venom that causes the target to explode violently on death, dealing damage in an area.
Getötete Einheiten Explodieren und machen Schaden
Level 1 - 90 damage.
Level 2 - 130 damage.
Level 3 - 170 damage.
Level 4 - 220 damage.
Orb effect

Epicenter
Sends a disturbance into the earth, causing it to shudder violently. All caught within range will take damage and are slowed. The closer to the Epicenter, the more damage taken. The Epicenter moves with the Sandking, and continues even upon his death.
Aufstampfen das über mehrere Wellen geht
Level 1 175 140 - 6 pulses of 110 damage, 300 AoE.
Level 2 250 120 - 8 pulses of 110 damage, 350 AoE.
Level 3 325 100 - 10 pulses of 110 damage, 400 AoE.
2 seconds casting time.
4.Skillbuilds
1. Sand Storm
2. Burrowstrike
3. Sand Storm
4. Caustic Finale
5. Sand Storm
6. Epicenter
7. Sand Storm
8. Caustic Finale
9. Caustic Finale
10. Caustic Finale
11. Epicenter
12. Burrowstrike
13. Burrowstrike
14. Burrowstrike
15. Stats
16. Epicenter
17. Stats
18. Stats
19. Stats
20. Stats
21. Stats
22. Stats
23. Stats
24. Stats
25. Stats
5. Itembuilds
1. Boots of Speed
Um schnell hinter den Creepwellen zu sein

2.Perseverence
Um eine gute Heil- und Manaregenerationsrate zu bekommen um unseren mittelmäßigen Pool immer aufrecht zu halten.

3. Vitalitybooster
Boosted erst mal unseren kleinen Healtpool, wird ausserdem nacher für HoT benötigt.

4. Powertrader
Um Causic Finale noch effektiver zu machen, auch um schneller abzuhauen :-P

5. Heart of Terrasque
Nach dem ersten HoT haben wir erst mal keine größeren Healt Probs. Ausser die Feinde sind in gewaltiger überzahl.

6. Danach einfach weiter auf HoT’s gehen evtl. Aus Perseverence noch Linken’s oder Battelfury ( vorallem mit Caustic Finale sehr effektiv) machen.
WICHTIG: Nerven uns häftige Stuner beim Ausführen unserer Highend un Linken's Phere reicht nicht mehr aus würde ich zu Black King Bar raten, da es einen auslösbaren Avatar besitzt.
Wem der kleine Manapool zu schaffen macht holt sich am besten einen Arcane Ring oder 1 bis 2 Null Talismane.
6. Spielverhalten
Am Anfang Farmen wir erst einmal, indem wir uns immer dicht hinter den Creepwellen in unseren Sandsturm verziehen. Dies machen wir so bis lvl 6-8 und versuchen möglichst scnell zu lvln.

Hierbei dürfen wir aber nicht zu na an Türme kommen.
Wenn wir dann auch noch Caustic Finale auf einer brauchbaren Stufe haben können wir auch einfach draufhauen.

Gegen Helden lautet die Taktik:Burrowstrike; Epicenter und dann entweder Sandsturm wenn die Helden wenig leben haben oder wir draufgehn, oder einfach draufhauen.
Mit BKB (Black King Bar) erst Avatar aktivieren
Hierbei ist es auch nicht schlimm das wir Burrowstrike nur auf lvl 1 haben da sich lediglich der Schaden und die Range erhöht. Wir benötigen den Skill aber nur wegen seines Stun effekts.
6.1 Gegner & Verbündete
Gefürchtete Gegner sind:
Tanks mit viel Leben, Stuner die unsere Highend stunen oder AoE stuner die unseren Sansturm zerstören.
Gewünschte Gegner sind:
Low Live Heros, Leute die denken sie könnten uns etwas mit ihrem massig schaden etwas anhaben .
Wir machen dann nämlich Burrow die sind gestunnt wir machen in aller ruhe die Highend un ,
°°PAM°°Wenn alles glatt läuft schauen die sich im nächsten Moment die Radieschen von unten an.
Gewünschte Verbündete sind:
Stuner, Slower und Leute die über einen kurzen Zeitraum extrem viel schaden anrichten können wie z.B. Luna, Lion, Traxes.
7.Schlusswort
Zum Schluss will ich einfach mich einfach nur schon einmal für die guten Komments aber auch für die verbesserungs Vorschläge bedanken.Ich will aber keine Skillvorschläge oder Ähnliches hörn.Wenn einer mit meiner z.B. Skillung nicht zufrieden ist kann er ja einen weiteren Guide schreiben, ich glaube das bringt dann allen mehr. :nospam
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don-Bilbo.net ()

The Boondock Saints
Der blutige Pfad Gottes
Wer den Film kennt schreibt mir ne mail
Mein Item
Das Katana
Mein Guide
Crixalis für Anfänger