Crixalis für Anfänger (V. 6.41)

• Mit ein bisschen Skill gräbste dich gegen Enchantress so ein, dass sie nicht an die Creeps kommt. Zum passenden Zeitpunkt gibts nen BS vor den Latz und schon is die Dame low HP.

Dass du denkst, man könnte mit Sandstorm nicht Lasthitten, sagt eigentlich schon alles. Löl, 40 DPS auf Lvl 2, das ist mehr als Radiance. Auf Lvl 3 sinds schon 60 DPS, das geht auch schon bei den Heroes ordentlich ins Fleisch- Im Vergleich angesiedelt zwischen Rot Lvl 2 (50DPS) und 3 (75DPS)

Das kommt halt alles auf das "wie" an. Setzt man den Burrowstrike mit der Creepwave hat keiner von den o.g. was zu melden. Setzt man den Sandstorm richtig, kann auch ne Enchantress nur von weitem Zusehen, wie du die Creepwave finishest.
      Wenn man natürlich gegen ne Viper einfach drauflosrennt und BS castet kann man auch gleich Zeus picken.

@ zu der Pushsache: Wenn man sich in die Nähe eines gegnerischen Katapultes eingräbt, kriegt man oft 2, manchmal sogar 3 Creepwaves mit einem Sandstorm. Wie schon gesagt, man muss halt wissen, wie's geht. Danach macht ma halt mal n gechilltes Päuschen in Exp-Reichweite und lässt die Waves wieder kommen. Aber das muss ich hier hoffentlich nicht breit erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostie ()

• Man braucht diese Diskussion nicht weiterführen, es bringt doch eh nichts. Um nochmal auf meinen Vergleich zurück zurück zu kommen (in vereinfachter Form für NeXoR.aT :)) ), liegen zwischen einem Teil der Spieler dieses Forums und der überwältigenden Mehrheit der Spieler da draußen einfach Welten. Ich Zitier jetzt einfach mal fröhlich drauf los und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen:

Denn wenn wir unseren Sandsturm so präzise legen das der Gegner dadurch muss um sich den creeps auch nur zu nähern, dann kann er nix creepen, aber wir sind nicht soo weit entfernt und erhalten noch exp. so hab ich es schon oft geschafft owner wie ns und geile supporter wie rhasta einfach zu entwerten

Aussage: Sandstorm macht es gegnern unmöglich zu creepen ohne Schaden zu nehmen.

Antwort darauf:

Sandstorm braucht man nur zum escapen. Auf der Lane ist es vollkommen nutzlos wie willst du mit Sandstorm lasthitten und denien ?

Ich bekenne mich schuldig, ich benutze nicht immer meine unterirdischen lasthitt skills, sondern las das den Zufall für mich erledigen. Und denien tu ich auch nur selten ;( ;( ;(
      Dürfte glaub ich auf die Mehrheit der Spieler zutreffen.

Jeder normal sterbliche setzt sofort nen aoe Stun in den Sandstorm

Wenn er einen hat.

Sk hat ja nebenbei noch einen der höchsten Stun-Damage-Spells im Spiel mit 2-3 Freehits als Sahnehäubchen. Das wird sich ein Sniper schon 2mal überlegen, ob er die Eier rausholt und hinter/in den Sandstorm läuft.

Antwort darauf: (Hinweis: ab hier werden einige Kommentar ziemlich bösartig, anstatt die Strategie zu widerlegen wird der Mensch hinter dem Post angegriffen.

Rofl ich will sehen wie du ne Ench mit Sandstorm heimschickst.
      Die steht halt auser Range und denied dir halt alles weg.
      Und Farmhilfe auf KEINEN FALL. Du kannst nicht lasthitten in ihm sondern nur ep leechen. Du machst dann Burrowstrike und 2 Hits und ? Die Viper zieht dich sofort down und du kannst glück haben wenn du mit 100 HP überlebst.

Zum einen wieder das mit dem lasthitten, aber ok, viel besser ist der Teil mit der Viper den man ja mal sowas von auf etwa 95% aller Helden übertragen könnte.

Löl, 40 DPS auf Lvl 2, das ist mehr als Radiance. Auf Lvl 3 sinds schon 60 DPS

Warum kauft sich der Bs Radi? Achja, damit er mehr Creeps lasthittet :D .

klingt auf jedenfall richtig imba, muss ich gleich mal machen...wer braucht schon stats oder burrowstrike...^^

"Mama, Mama, ich hab was gepostet,,,," Wenn ich dir vor 18 Monaten gesagt hätte Manta auf Tinker wär geil hättest du wahrscheinlich das selbe gesagt was? (oder du hättest gefragt was ein Tinker ist :disturbed ).

aoe spells des gegners werden bei der imba sandstorm strat dann einfach noch ignoriert und schon kann der sk imba farmen.

Der war gemein, verallgemeinert aber halt auch sehr.

Hinnweis, ich will hier niemanden verletzen oder diffamieren. Es ist nicht meine Art den menschen hinter dem Bildschirm anzugreifen und ich denke das ist auch das beste für die Atmosphäre in einem Forum. Um mal darauf hinzuweisen, wann spielt ein SK auf einer Lane mit einer Enchantres oder einer Viper? Genau, allerhöchstens im Public! Wie viel Skill hat der normale Public Spieler? Genau, etwas unterhalb Merlini! Wer mich jetzt flamen will bitte per Pm, aber beeilung, mein Postfach ist schon zu 50% belegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ok, ich fasse einfach mal zusammen, was mir die oberen Posts sagen wollen und was ich im übrigen nie bezweifelt (bzw. sogar selber schon angeführt) habe.

Burrowstrike ist Hauptskill, keine Frage.

Gegen AoE Gegner bringt Sandstorm meistens nichts, wie ich auch schon weiter oben geschrieben habe. Gegen einige (z.B. Centaur, Drow) kann man es mit bisschen Erfahrung zwar Skillen, gegen die meisten kann man es aber stecken lassen.

Hier kommt meine These, wie ich sie auch schon weiter oben beschrieben habe:
      Gegen alle anderen erleichtert er das Farmen deinerseits und erschwert es auf der anderen Seite. . Dies gilt insbesondere für Range Massdamage- spammer, wie auch schon weiter oben beschrieben. Und wenn ich "erschweren" sage, meine ich "erschweren", nicht "absolut unmöglich machen".

Last but not least:
      Wenn ich sage "Sandstorm ist nicht so schlecht, wie er oft hingestellt wird" meine ich "Sandstrom ist nicht so schlecht, wie er oft hingestellt wird"
      und nicht "Sandstorm ist ein absoluter Imbaspell, dan man unter allen Umständen maxen muss".
      :konfus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostie ()

• Original von 8Tales-and-a-half
      Eine Drow silenced in den Sandsturm rein und dann isses auch aus damit.

Hatten wir nicht geklärt das AOE helden eine ausnahmne bilden und man die taktik nicht immer anwenden kann? Wenn es eine Taktik gäbe die immer gut ist , dann würde jeder der die taktik kennt den hero picken und ownen(macht das sinn?NEIN).
    • vllt sollte man noch sagen das sandstorm auch gegen tanks oder leute die tangos bauen nicht so gut...mach das ma gegen nen sven auf der lane, der lacht sich ins fäustchen, denyt dir alles weg und macht alle lasthits und frisst halt ab un zu mal nen tango, das is der goldaufwand aber wert da du ja dann auch total unterlevelst, weiterhin pusht du mit sandstorm einfach so stark das du sauschnell am tower steht und dann bringt dir die invis von sandstorm gar nix mehr, denn der tower hat true sight Oo...ich bin immer für andere meinungen offen, aber sandstorm ist und bleibt ein escapespell, sorry...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Original von 8Tales-and-a-half
      Das bezog sich auf osties "Gegen einige (z.B. Centaur, Drow)kann man es mit ein bisschen Erfahrung zwar skillen,..."

Wennde meine Posts vorher gelesen hättest, wüsstest du auch, warum ich Drow da mit reinzähle: Sandstorm= 50/208 Mana; Silence= 90/195 Mana. Soll sie doch ruhig ihr Mana verschleudern.

Wenn man den Sandstorm gegen Silence nicht allzu offensiv setzt kann Drow von mir aus Silencen wie sie Lust hat. (siehe meine vorherigen Posts - das schreib ich irgendwie sehr oft heute)
    • hab grad ne runde sand king gerandomed. hab burrow natürlich primär und sandstorm sekundär geskillt. lane war noob nessaj gegen noob venge und noob NA. sandstorm bringt da ne menge. ich kann damit lasthitten so wie pudge mit rot. im normalfall käme man ja nicht dazu. und ich kann NA dazu zwingen impale zu benutzen wenn ich zwischen ihm und den creeps stehe. auch gut ist burrowstrike + sandstorm da man so auch schon auf level 8 2-3 ganze waves auf einmal abfarmt. und das sicher (naja fast). außerdem war ein enigma mit im spiel wodurch sich eine tolle synergie mit sandstorm ergeben hat ^^.
      ich find sandstorm jetzt nicht so übermäßig genial aber gut ist der auf jeden fall. ich würde caustic und sandstorm als ähnlich gut ansehen da man mit caustic finale unglaublich schnell creepwaves kleinhaut, dafür mit sandstorm auch stuns ausweichen kann und auch viel aoedamage macht ohne nebenbedingungen bzw. mit anderen. außerdem hat man dann noch die möglichkeit einen orb zu kaufen.
    • @ SVD: Da is der knackpunkt drin, was eig. das wichtigste ist: die guides sind für pubbies, was eindeutig klar macht das du im cw mit guten gegnern sandstorm an effektivität abnihmt, was immer zu berücksichtigen ist!!!
      Guides sind für PUBBIES nur selten für CWs...
    • Ok der Guide ist wirklich nicht so qut xD
      Burrow Strike erst später find ich unloqisch wür dich primär skillen!
      Ist doch sein Hauptspell mit dem meisten DMg-Output (Mit ulti)
      Sandstorm brinqt auch nicht so viel um zu farmen. . .
      Items würd ich auch anders machen würd mir ein Daqqer kaufen um mit der Uti reinzublinken!
      Dann noch ein Burrow Strike und weq isser!
      Ich würd Caustic Finale erst im Mid-Game skillen (Bringst nicht wirklich am Anfanq). . . am anfangq lieber Burrow Strike primär skillen und dann einmal Sandstorm dannach stats bis Level 5 (Level 6 Ulti) oder 7!
      Dannach würd ich Caustic Final skillen und Sandstorm!
      Items würd ich halt (-Ap)
      Start:
      2-3 Circlet of Nobility
      Tangos

Early-Game
      Power Treads
      Bottle
      2-3 Bracer

MId-Game,Late-Game

Dagger. . . und dann halt noch ein paar DMG-Items!
      Vlt soar Life Steal als Orb-Effect anstatt Caustic FInal
      MFG :hoppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von killa-k0rti ()

• hey ho,

gestern kam ich seid sehr langem mal wieder dazu crix zu spielen, einmal im ar und einmal im sd....
      war aber nur bedingt erfolgreich mit meiner spielweise, hab einfach nicht genügend übung mit ihm denke ich, aber wollte wenigstens mal meine skillweise und itembuild abklären

habe im ar gegen ne melee lane primär stun geskillt und sekundär caustic, ulti immer wenn geht, dann so gegen midgame sandstorm fertig (den hab ich im early einmal geskillt für notfälle)
      items waren, 2 bracer, arcane, pts, s&y und hab dann mein hot angefangen, wurd aber nicht fertig weil das spiel knapp gewonnen zu ende war. (hatten nen pudge im team mit welchem im ab dem midgame viel unterwegs war gangen, ihm hat der arcane auch gut getan)

im sd war ich dann gegen ne range lane am start und hab wieder primär den blinkstun geskillt, secundär aber direkt auf sandstorm um damit ein paar lasthits ab zu stauben da die trax mich extrem geharrast hat.
      items waren hier wieder 2 bracer, bots, bf, dagger.... haben das match aber ziemlich hoch verloren, lag aber auch mit an leaver.

würde trotzdem gern wissen ob das so in ordnung war vom skillen und von den items und was denn momentan gut auf ihm funktioniert da ich wie gesagt bisher noch nicht oft mit ihm angetreten bin.
      will in naher zukunft dann öfter mal den skorpion spielen damit ich da routinierter werde.

thx schon mal
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • dagger? dagger!
      initiaten mit ulti, verstecken im sandstorm bis 3 sekunden vorbei sind und dann blinken, blinkstrike und dann weiterblinken....
      also dagger = core
      s&y ist imo waste, genauso wie pts, SK ist kein DD sondern nuker und sollte auch so gespielt werden.
      also fürs pub bracer bos dagger bots dann entweder BKB oder HoT.
      skillung würde ich immer nur einmal sandstorm machen und versuchen die lasthits mit lasthitting zu bekommen X.x, ist aber im pub ev nicht die schlechteste sache storm sekundär, würds aber trozdem nicht machen, weil man echt krass pusht
    • Vor allem würd ich kein Sandsturm gegen ne Drow skillen, die muss ja echt mega-dämlich gewesen sein.

Items:
      Bottle, Bracer, Boots (Basiliusring), Dagger. Danach erstmal Boots of Travel, mit Caustic Final farmt man doch recht gut. Dann kann man irgend nen Standardkäse machen (HoT). Ich persönlich baue gern Manta, da man als DD nicht funktioniert und man dann noch besser pushen kann.

€. /re

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • jau, sie hat zwar gut geharrast aber kam nicht auf die idee mich einfach zu silencen, wurde von ihr meine ich auch nicht geskillt bis zum späten midgame.

dagger hat schon gut funktioniert, allerdings fand ich den build mit pts und s&y auch nicht schlecht, da hab ich schön dmg raus gehauen und mir auch mal wen abgreifen können, aber ist halt fürs pubby, in nem richtigen kampf eher suboptimal.

aber durch arcane bzw, perse (bf) kommt man nicht in mana predulie und kann schön oft seine skills einsetzen.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.