Machtmissbrauch/Diskussion mit/von/über/gegen Napo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • /flame start
    @noss
    Kindergärtner ist mit Sicherheit besser als Wannabe-Hilfssheriff...:D
    Außerdem schrieb ich, dass ich darauf schließe, ich behaupte nicht. Aber Dein gesamter Kindergarten ist der Interpretation sowie Kommunikation nicht fähig.
    /flame stop

    @ard4t und allen Whiner
    Ihr habt ein Problem mit BAN´s, könnt es anscheinend nicht per PM klären und geht damit in diesen und zig anderen öffentlichen Threads.Bitte was erwartet Ihr? Das sich die Community zurückhält???

    EDIT: Hier, wenn ihr schon öffentlich alles breittretet und wüste Behauptungen anstellt, dann lasst doch alle Fakten mal auf den Tisch legen. Ich bin mit Sicherheit nicht tief drin im Detail, woher auch?! Aber ich kann genauso bellen wie manch einer hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

  • beastmaster hat recht und unrecht.

    Einerseits kennt er die Hintergründe wirklich nicht und ist deswegen unqualifiziert (und kann deshalb höchstens Allgemeine Aussagen treffen)

    Andererseits hat er Recht damit, dass wenn ihr das ganze Problem hier im Forum breittretet, hat er als Forenmitglied genauso das Recht seinen Senf dazuzugeben.

    so, floyd out, wollte das nur loswerden.
  • Floyd schrieb:

    Andererseits hat er Recht damit, dass wenn ihr das ganze Problem hier im Forum breittretet, hat er als Forenmitglied genauso das Recht seinen Senf dazuzugeben.

    Sein Senf hat aber soweit ich das sehe bisher keinen konstruktiven Beitrag zum Thema geleistet und die provokante Art und Weise, wie er sich hier manchem gegenüber ausdrückt, find ich persönlich einfach ebensowenig in Ordnung wie die Vergehen, die Auslöser der ganzen Problematik hier waren.

    Edit: @Bewertung von Beastmaster: Ja das meinte ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

  • Wing- les dir das durch:

    Am 10. Oktober 1945 verbot der Alliierte Kontrollrat die NSDAP, alle ihre Gliederungen und angeschlossenen Verbände und deren Symbole. In den Nürnberger Prozessen 1946 wurde die NSDAP mit allen Untergliederungen zur „verbrecherischen Organisation“ erklärt.

    Die Bundesrepublik Deutschland übernahm sämtliche Gesetze der Alliierten zur „Be­frei­ung des deut­schen Vol­kes vom Na­tio­nal­so­zia­lis­mus und Mi­li­ta­ris­mus“ mit Artikel 139 in ihr Grundgesetz. Daraufhin wurden Einzelgesetze zur Bestrafung von Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 80–92b) in das Strafgesetzbuch (StGB) aufgenommen. In diesem Rahmen bedroht § 86a das öffentliche „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ zum Zweck ihrer Verbreitung mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe. Absatz 3 nimmt solche Propagandamittel oder Handlungen von der Strafbarkeit aus, die „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“ dienen.

    In Österreich regelt das Verbotsgesetz 1947 den Umgang mit nationalsozialistischen Organisationen, Gedankengut und deren Symbolik und bestraft den Missbrauch.

    Die Europäische Union hat 2007 deutschen Vorstößen, Hakenkreuzdarstellungen europaweit unter Strafe zu stellen, eine Absage erteilt. Vor allem Großbritannien und Dänemark mit ihrer traditionell weiten Auffassung von Meinungsfreiheit und Litauen, das auch Symbole des Stalinismus verbieten wollte, verhinderten einen Konsens. Leugnungen von Völkermorden können dagegen einheitlich mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden.[36]
  • allgemein zum thread:
    napo macht seine arbeit im großen und ganzen ganz gut nur sollte er wenn man ihm zahlreiche pns und qrys schreibt darauf antworten/reagieren (als ich gebannt war)

    napo for president!
  • @Regulierung hier im Forum:
    In einem anderen Forum läuft irgendwie alles ohne, dass die Mods eingreifen - oder zumindest nur ganz, ganz selten. Da darf man auch die Klappe aufmachen wie man will und niemand kommt an und verbietet einem dann den Mund (Bewertung entziehen, Posts löschen, Threads löschen)
    Aber das liegt wohl auch daran, dass da der Altersdurchschnitt nicht bei gefühlten 12 Jahren liegt so wie hier.

    Mich regt nur immer auf, wenn einem der Mund verboten wird. Wieso geht das auch nicht ohne? Ich bin zwar auf die Wirtschaft bezogen kein Freund der Selbstregulierung, aber beim geschriebenen Wort dafür umso mehr.
    Steckt doch einfach die Modkeule mehr weg. Vielleicht wird dann auch weniger rumgehackt und auf lächerliche Weise versucht zu provozieren.
  • Ich finde es ziemlich lustig, das Leute wegen "rumgehitlere" gebant werden aber einer gewisser User ohne Sanktionen (das nehme ich an, da er es immernoch hat) als Wohnort ein Hakenkreuz hat.
    Dabei war gestern noch ein Mod (weiß nicht ob der noch aktiv ist und noch Modrechte hat) auf seinem Profil. :thumbup:
    Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
  • Ich war sooo lange weg, und jetzt bin ich mal wieder hier und es ist alles noch trauriger geworden.
    Erschütternd!

    Dass Napo sich das immer noch antut, kann ich mir nur mit einem masochistischen Hang erklären -.-
    Vllt. wäre Erzieher was für dich, wenn du mit so kindischen Knallköppen immer noch klarkommst, obwohl sie dich beleidigen.

    Grüße
  • Wieso wundern sich Leute wie StylerTyler und rmN-, dass sie dauernd banned sind?

    Wer so einen Müll fabriziert beschwert sich dann noch, dass er den Bangrund nicht versteht.

    €dit @ De1337ed: Aleph ist schon banned, hab aber vergessen das wegzueditieren, zumal das Symbol bei mir gar nicht richtig angezeigt wurde. Wenn dir so etwas das nächste Mal auffällt melde es bitte über die Melden-Funktion und schreib eine PN an einen Moderator.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Al-Capwne schrieb:

    anstatt sich über ein "ungerechtes" verhalten von napo aufzuregen könntet ihr kids einfach mal aufhören scheiße zu spammen und euch wie normale menschen verhalten. kann napo zu 100% verstehen, irgendwann muss es einem tierisch auf den sack gehen sich mit solchen idioten unterhalten zu müssen.

    ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen und sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man 24/7 im irc schreiben kann,
    wenn man doch nur was von einem direkten gespräch bei einem qry oder highlight merkt.
    ansonsten ist das nur gegammel und ein gespräch mit hundert bobs um nichts und wieder nichts/gott und die welt, dass man auch like np live mit seinen freunden/
    am tele mit entfernten freunden oder notfalls im ts/vent/skype/icq/msn innerhalb eines 1:1 gesprächs klären/besprechen könnte. mir ist der sinn bis heute nicht klar,
    sich darüber aufzuregen, in einem chatprogramm(!!!) gebannt zu werden. lalz.com es gibt ca. zwanzig populäre und davon hat jeder locker 2-3 auf seinem rechner, daher ka...
    irc ist einfach das tool des teufels srsly sry.

    ps: ich kann noss nur rautieren und würde mich jederzeit vor ihn stellen. mir ist auch schon eine gewisse willkür bei entscheidungen aufgefallen aber ich denke,
    das lässt sich aufgrund der vorgeschichte vieler user und der "wenigen" mods sowieso nicht verhindern. ich halte es z.b. für ein unding, dass leute wie tree oder
    heph quasi permanent banned sind irgendwo, und immer wenn ich sie frage nur kommt "weil napo mich nicht mag" oder "weil napo was gegen mich hat" oder "weil
    ich nach napos meinung was falsches gesagt/getan habe". ich meine ich verstehe napo wenn er sagt, dass man das als außenstehender schlecht beurteilen kann
    und die leute oft ihre eigenen fehler nicht einsehen wollen/falsch argumentieren, aber spätestens beim dritten/vierten mal muss etwas wahres dran sein tut mir
    leid. da stellt sich dann eben bloß noch die frage ist es wirklich ein gewisser subjektiver groll napos der sich gegen einige user aufgebaut hat, oder würden andere
    mods exakt genauso und völlig deckungsgleich handeln. man weiß es nicht, wird es aber wohl auch nie erfahren. so far.

    achja ps2: ich begreife auch immernoch nicht, wieso jemand wegen hitler_witzen_ (so) an die decke gehen kann. die sprüche und bilder die gebracht werden
    sind provokante ironie die zur belustigung dienen soll, ergo gehören sie zum humor. wenn ich mich jetzt permanent darüber echauffiere zeugt das mMn davon,
    dass ich die weitschweifigkeit des terms humor nicht erfasst habe. ist man ein "nazi" weil man einen hitlerwitz/eine ns-phrase bringt? ich glaube nicht. auf so
    eine idee kann sowieso nur ein deutscher kommen. es zeugt einfach mal wieder davon, dass alle davon _reden_, die vergangenheit zu verarbeiten + ad acta zu
    legen, es aber keiner wirklich _macht_. an dem tag wo wir gemeinsam über hitler lachen können, haben wir uns davon emanzipiert. aber solange wie man ständig
    von irgendwelchen militanten, unlustigen obrigkeitsfans missverstanden/-interpretiert wird und die welt uns deutschen über den mund fahren darf kommen wir nie
    aus diesem sumpf.
    by the way sind jegliche meiner freundeskreise links oder grün, und 90% aller user bei DS die solche kommentare bringen haben selber einen gewissen
    migrationshintergrund(!!!), das darf man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • Sich zu beschweren das nicht jeder das gleiche Strafmaß bekommt ist finde ich als Argument sehr schwach gerade auf Hinblick der Arbeitsbelastung eines MOD's.
    Die Realität sieht genauso aus. Ich werde geblitzt mit 50 Sachen zu schnell. Mein Kollege genauso und ich bekomme einen Strafzettel und er nicht.
    Nächstes mal würde ich eher aufpassen und ich hoffe das wird bei euch genauso sein...

    Das Leben ist hart und ungerecht. Jeder Mensch in Deutschland sollte aber etwas Anstand und Respekt gelernt haben und wissen wie man kommuniziert.

    Bei Manchen würde ich gerne mal mit auf der Arbeit sitzen und zuhören wie sie miteinander reden....


    ps: Hitlerwitze sind nicht lustig.

    @Fugo: Es hat soviel damit zu tun, dass nicht jeder einen Strafzettel bekommt, weil die Zeit der Bürograten nicht ausreicht. Genauso siehts in diesem Fall aus. Frage mich was daran nicht zu vergleichen ist und zeigt, dass deine negativ Bewertung unpassend war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Seraph schrieb:



    ps: ich kann noss nur rautieren und würde mich jederzeit vor ihn stellen. mir ist auch schon eine gewisse willkür bei entscheidungen aufgefallen aber ich denke,
    das lässt sich aufgrund der vorgeschichte vieler user und der "wenigen" mods sowieso nicht verhindern. ich halte es z.b. für ein unding, dass leute wie tree oder
    heph quasi permanent banned sind irgendwo, und immer wenn ich sie frage nur kommt "weil napo mich nicht mag" oder "weil napo was gegen mich hat" oder "weil
    ich nach napos meinung was falsches gesagt/getan habe".

    achja ps2: ich begreife auch immernoch nicht, wieso jemand wegen hitler_witzen_ (so) an die decke gehen kann. die sprüche und bilder die gebracht werden
    sind provokante ironie die zur belustigung dienen soll, ergo gehören sie zum humor.


    Naja, also bei heph kann ich es schon verstehen. Ich meine ich selber kenne heph von früher, und finds lustig. Trotzdem ist es zu gewissem Grad hartes trollen, oder Sachen die man nach 2tem überlegen auch anders hätte ausdrücken können.
    Und zu dem rumgehitlere: Ich finds an sich auch nicht schlimm, was juckt es mich, solange sowas nicht nochmal passiert, kann man sich drüber lustig machen wie man will.
    Napo mag es aber nunmal nicht, und ich finde das sollte man respektieren (Gerade auf dem Hintergrund unserer Geschichte, find ichs okay, wenn jemand da nicht so offen ist - Ob das Napos Grund ist oder nicht, sei dahingestellt). Fakt ist auch, dass es JEDER weiß, dass Napo es nicht mag. Und dennoch gibt es immer wieder Leute die es bis zum geht nicht mehr provozieren. Und da drunter fallen dann auch hephs oder roflgrinses, die warscheinlich beide im RL die Fresse nicht so weit aufbekommen würden. Dann frag ich mich wieder warum macht mans, oder besser wenn mans macht, warum weint man dann, wenn man gebannt ist?

    Ich habs mir jetzt so überlegt, dass ich niemanden für etwas (im IRC) bannen würde, was nicht eindeutig rechte Parolen sind, und denke ich fahre damit ganz gut, aber dennoch gibt es auch Napo, der das anders sieht. Und bei Napo sieht man sogar wenn er da ist, oder nur der BNC. Kann man den Scheiß dann nicht auf später verschieben?
    Nein eben nicht, weil dann würde sich ja keiner mehr drüber aufregen, und dann würds keinen Spaß mehr machen. ...


    Edit: @Kokusnuss Bewertung von Seraph: Genau das finde ich eben nicht. Warum sollte man nicht drüber lachen dürfen? Weil einem das 60 Jahre eingetrichtert wurde? Das ist WIRKLICH NUR in Deutschland so, in allen anderen Ländern gibts schon bedeutend früher die ersten Satiren auf Fehler in der Geschichte, und wenn du mal mit Ausländern redest (Ddie vielleicht nicht gerade unterste Bildungsschicht USA sind) dann sehen die dich nicht "als kleinen Hitler", sondern als Deutschen, der guten Fußball spielt, das Oktoberfest hat, viel gutes Bier hat, und wo zusätzlich noch 2-3 andere gute Aspekte gibt.
    Warum also darf man sich über sowas nicht lustig machen? Ich lache zum Beispiel immer als erstes, wenn ich mich auf die Fresse gepackt habe. Nicht weil ich das lustig finde, sondern, weil es vieles einfacher macht (okay vielleicht nicht das passenste Beispiel :( - Aber ich hoffe du verstehst, dass nicht jeder der Hitler Satiren lustig findet ein Nazi ist)
  • sich selbst auffe fresse packen ist ja wohl in 90% der fälle einfach nur unglaublich witzig : )))

    edit @ M0G3L du würdest anders denken wenn du mal gesehn hättest wie ich mich auffe fresse pack.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh1LLa ()



    kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.