DotA auf Sc2 von BLIZZARD

• Muss sagen die Models von Pudge, Jugger, Zeus, WR sind echt gelungen, hätte nicht gedacht, dass man solche Wc3-Sc2-Hybride so toll hinkriegen würde. Aber dass der Pudge halt "Hook", "Devour" und auch zwei Spells, die gut und gerne auf Rot und Flesh Heap hinauslaufen könnten, beherrscht, ist schon etwas sehr eng an Dota angelehnt - hätte ich von Blizzard so nicht erwartet (ganz neutral gemeint), denen traue ich eig zu, selbst kreativ zu sein und eigene gute Ideen zu haben.
    • Monstrositäten hatten schon immer ne haken, mit dem sie Leute zu sich ziehen können. Das ist nicht unbedingt typisch dota.
      Trotzdem... von Blizzard hätte ich mehr erwartet ;( ;( ;(
      Naja, kann schon verstehen, dass sie nicht ein eigenes dota mit icefrog entwickelt haben, wie ich es mir schon immer gewünscht habe.
      Vllt ist Valve da schon die bessere Wahl.
    • ereskigal schrieb:

I5h4n schrieb:

versteh garnicht wieso chair sich wieder so einpisst..

Falls du ihn mal beobachtet hast: Weil er das seit 2 jahren IMMER macht.

und @ Emzed: Klar die Kopien sind doof, (bzw auch nicht) vom klauen her, aber offiziell hat Blizzard nicht geklaut, weil die CustomMap Dota Allstars ja eh gehört. Ob das jetzt moralisch sinnvoll ist sei mal was komplett anderes.
      Und das AoS Prinzip ist nichtmal mit Guinsoo entwickelt worden, sondern auch noch vorher. Also ich finds jetzt echt nicht schlimm, und werds auch auf jeden Fall mal ausprobieren.
      Woot? Hab ich was verpasst? Egal..., aber genau um diese Frage geht es ja unter anderem auch seit Jahren. Was gehört Blizzard und was nicht? Es stimmt dass die CustomMap DotA Allstars Blizzard gehört, allerdings besitzt Blizzard weder den Namen, noch selbst erstellte Effekte, noch selbst erschaffene Spells und dazu kommt noch die ganze Problematik in wie fern Blizzard seine EULA überhaupt erst durchsetzen könnte in Bezug auf Modding.Es gibt ne relativ große Gruppe die ja eigentlich nur auf so ne Konfrontation wartet weil wirklich verdammt viel aus rechtlicher Sicht einfach unklar ist und als dann Blizzard DotA auftauchte (und die ersten Gerüchte sagten es wäre ein tatsächlicher DotA-Klon), dann hatte man schon den großen Showdown erwartet, da gibts richtig lange threads zu dem Thema bereits^^.Hat sich ja aber relativ schnell in nichts aufgelöst.

Und AoS-Prinzip stammt aus Starcraft, Eul hat damit DotA erschaffen, Meian entwickelte DotA Allstars, dann kam Guinsoo, dann IceFrog & Deichus, dann nur IceFrog seit mitlerweile beinahe 6 Jahren. Dass ist der Entwicklungsstrang von AoS zum heutigen DotA ohne die DotA-Nebenschienen, wobei AoS zu DotA schon ein ziemlich extremer Entwicklungssprung.

Finds von dem was ich bis jetzt gesehen habe eigentlich ganz nett, aber es ist halt schlicht und ergreifend meilenweit von den Standalone DotA-like games und DotA selbst weg.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • 2010 np
      "A lot of the stuff that's remaining right now that we need to focus on are the systems necessary to pull off a game with a different business model than StarCraft 2," Sigaty told Eurogamer.
      aka microtransactions
      "We'll go into more details about that in the future but I suspect you will not have to have StarCraft 2 to play [it]," Sagity said. We're definitely emphasizing it as its own product in the future."
      wie dumm kann man sein. anstatt heart of the swarm damit zu promoten versuchen sie sich mit nem weitern klon in den markt zu trauen.

mfg activision aka franchise-saftpresse

shacknews.com/article/77496/bl…-up-by-new-business-model
      Nice Meme