Mehr Item nerfs für Range Helden?

• Der einfachste und nachhaltigste Buff für Melees besteht darin, Triple-Lanes zu nerfen, was ja durch das geänderte XP-System und den Basilius-Nerf schon teilweise geschehen ist. Sobald wieder mehr Duallanes gespielt werden bzw. das Jungling wieder etwas attraktiver wird, werden vermutlich auch wieder mehr Melees zu sehen sein.
    • ich bin ehrlich gesagt garkein fan davon mit dieser Art von Item-Changes ne balance zzu erschaffen.

Quelling blade,Vlad und basher fand ich iwie noch in ordnung.

aber jetzt vanguard und Manta und PMS und stout. irgendwie finde ich, sollte man das ganze anders angehe.

da hier gerade häufig von babysittern die rede war. gerade denen ( also den melee-sittern) würden stärkere items nicht im geringsten helfen. Kostn ja schließlich geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Der einzige Buff dem ich mir neben der Kopplung von HPRegen an die Str vorstellen kann ist die moeglichkeit fuer melees ueber die koepfe der eigenenen creeps hinweg lasthitten zu konnen, das wuerde imo schon einiges am laning verbessern, da man als melee oft umwege gehen muss wenn die eigenen creeps bloed stehen. Man hat halt nich immer den supporter oder w/e gerade am harassen der mit creepaggro die feindlichen creeps nach hinten zieht und so ein entspanntes lasthitten ermoeglicht.
      Ich weiss garnicht ob es von der engine her geht wie ich das jetzt mein. Aber waers das dann denn nicht einfach mit n bisschen range fuer jeden melee getan? ^^
    • Es soll grad alles so bleiben wie es ist. Klar hat ein Ranged im ersten Moment nen Vorteil, aber warte mal bis Slard-Void-Troll-BM-Ursa-Cent-Mort plötzlich direkt vor dir stehen. Melees haben haben ihre Imba Vorteile halt in der Meleerange und wenn du einen pickst muss dir klar sein dass du irgendwie an den Gegner ran musst, sei es mit Items, Disable oder Skill.

Ich find das atm super gelöst. Ein Void geht im Early gegen mich mit WR kotzen auf der Lane aber nach 30 Min geh ich kotzen wenn er plötzlich direkt neben mir steht.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • versteh die diskussion irgendwie nicht. melees waren eigentlich schon immer schwächer für competitive dota, das ist genauso gesetz wie dass man starke lanes braucht. und melee carries sorgen eben NICHT für starke lanes. die hochzeit der melee carries waren halt die stumpfen farm-versionen in denen sie schlicht und einfach imba waren (riki mit pure damage backstab z.b.), dass man jetzt in zeiten wo wieder mehr disable gestackt wird die opportunitätskosten eines gesitteten carries nichtmehr tragen kann ist nicht schuld zu starker fernkämpfer sondern schlicht und einfach eine logische folge der "natürlichen" schwäche von melees, eben dass sie keine attackrange haben. im übrigen werden doch bestimmte melees regelmäßig gespielt? wieso sollte man da alle melees buffen, und viel wichtiger, wieso fernkämpfer schwächen? mal ganz abgesehen davon dass icefrog ganz, ganz selten so verfährt, wer sich die changelogs durchliest seit 6.48b wird feststellen, dass tendenziell eher helden(gruppen) stärker gemacht werden als große teile schwächer.

es ist natürlich sehr schade dass man so manchen melee hero selten bis nie sieht, beispielsweise pudge oder slark, aber ich bezweifel dass das damit gelöst wird, dass man grundsätzlich alle melees bufft, insbesondere deshalb, weil die melees teils ganz erheblich unterschiedliche anforderungen an itembuffs stellen würden - den einen würde es enorm stärken, dem anderen überhaupt garnichts bringen. wenn bestimmte melees zu schwach sind muss man sie gezielt buffen und keine pauschalen "alle stärker, egal wie stark sie relativ gesehen bisher sind" buffs durchziehen...

bin im übrigen auch der auffassung, dass insbesondere 3lanes das wohl größte problem für melees darstellen. solo kann man halt die wenigsten stellen, und auf einer 3lane ist ein carry ohne irgendwelche brauchbaren spells halt ohne großen Nutzen.

ansonsten kann man sich genauso gut beschweren dass sehr viele ranged heros nie gespielt werden, prophet encha viper weaver nur als beispiel... wieso sollte man diese helden nerfen? sind schließlich auch nicht besser oder schlechter dran als viele melees.
    • ahcos spricht mir aus der seele.
      ich verstehe auch nicht so recht warum nun hier alle schreien: "hilfe, alle melee heros sind benachteiligt"
      wofür haben sie denn alle slow, stun, blink od. leap whatever?
      und wers nicht hat geht auf nen dagger od. lothars.
      basta
    • Ja die Buffs komme ja bereits nach und nach. Natürlich werden nicht alle Melees gleichzeitig gebufft, aber bei manchen sieht man schon, dass icefrog sich Mühe gibt, sie wieder attraktiv zu machen (Paradebeispiel ist wohl Pudge). Andererseits ist der Wisp schon eine sehr starke Ergänzung zu den meisten Meleecarrys, also kann man auch immer mit neuem Content nachhelfen.

Andererseits ist der Itemchange beim Manta schon in Ordnung, denn Illusionen mit Range sind einfach sehr viel gefährlicher als welche mit Melee, die meistens nicht mal beim Gegner ankommen. Ich erwarte nicht, dass allzu viele andere Items folgen.

Ich persönlich würde mich auch sehr über einen Buff für Abaddon freuen, der ist und war schon immer einer meiner Lieblingssupporter.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Liste der direkten und indirekten Melee-Buffs in den letzten Versionen ist lang:
      -Satyr-Autopurge entfernt
      -Quelling Blade
      -Force Staff (ist andererseits auch gleichzeitig Melee-Konter)
      -Dagger Cd runter
      -Manta-Change 6.69
      -XP-Range erhöht (nutzt Melee imo mehr als Ranged)
      -wie schon erwähnt Wisp
      -individuelle deutliche Buffs (zT in mehreren Schritten) für Ursa, Bala, Tiny, Pudge, Clock, CK, Magnus, Skk, TB

Es wird also schon etwas getan in der Hinsicht