Garena vs DotAlicious Gaming vs Dota League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RGC ist so nen Garena Ersatz, nur mit den Hostbots... Skilllevel schwankt auch gewaltig. Würde ich dennoch leicht höher als SIG setzen, schwächer als VIP (wobei das auch scheisse ist).

    Punkte System haben die auch.
    1500 als Anfang, Punkteverteilung wie bei SIG. Reconnect gibt es glaube ich keinen

    Die Seite:
    mymgn.com/board/index.php
  • FME schrieb:

    DLG (aka dotalicious gaming):

    Für mich das beste Pubsystem, ab Skill Level 1 ist der Skill meistens ausreichend gut,

    33% Win bei 10 Spielen schaffen ja wohl 95% der Leute (vor allem da man es ja dank Reset-Funktion immer wieder probieren kann), von daher ist der Skillunterschied zwischen Level 0 und 1 nicht wirklich groß, nur die allergrößten Noobs, Leaver und Flamer werden von Level 1 ausgeschlossen.
  • ich sage ja auch nicht "wirklich gut" sondern "ausreichend gut".

    darum gehts halt: die schlimmsten deppen erreichen eben nicht sl1. und naja, meiner erfahrung nach ist der skill auf lvl1 halt wirklich deutlich besser und durchaus annehmbar, für pubs teilweise sogar richtig gut.

    überhighskilled megapros sind vielleicht unterfordert, aber die sind in jedem pub unterfordert. für midskill find ichs schon absolut okay, und lowskilled spieler dürften sogar in vielen spielen durchaus probleme kriegen, genauso wie im PKP auch wenn halbwegs fähige leute mitspielen und nicht solche vollpfosten wie BELEIDIGER oder LAEJO ~
  • DLG:
    Was mann noch der Vollständigkeit halber sagen sollte, ist das Dotalicious oft erst ab SL2 sehr teamorientiert ist - durch MM wird Stacking schwer gemacht, wodurch beide Teams eine ähnliche Ausgangssituation haben. Durch die "relativ kleine" Sl2 community kennt man sich dann doch untereinander, was die Spiele TEILWEISE unterhaltsamer macht.
  • Ich finde nur dass bei Dotalicious so viel gefalmed wird wie nirgendwo anders. sogar im bnet is das so hart. ich meine wenn nach der ersten creepwave unser mate zu flamen anfängt und wirklich ALLES und JEDEN beleidigt etc. und am Ende 0-10-0 hat und er trotzdem der Pro und der einzige Könner is, dann fühl ich mich wohl auf dotalicious. sonst ist was kaputt.
  • ^
    ich versteh den Beitrag nicht ganz. Bei DLG kannst doch auch reporten? Die regelmäßigen Flamer werden dann ziemlich schnell gebannt. Ich hab mal mit Crush in einem Team gespielt und selbst der hat sich auf zusammengerissen und wenig geflamed^^(er hatte allerdings auch schon ein paar Verwarnungen angesammelt)
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Dann werd ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben, hab jedoch bisher nur Garena HLR, SIG+VIP SIG und DLG gespielt. Ich versuche mal die Knackpunkte der drei (eigentlich vier) Plattformen zusammenzufassen.

    Garena High Level Rooms: Habe dort ca. ein Jahr verbracht bis Garena unerträglich wurde (Random Disconnects etc.) und muss sagen das das Skilllevel dort nur leicht über ein Random bnet -apem ruspros only ragt. Wenn man ein bisschen in der Szene ist kommen zwar auch "known" Spiele zusammen, die aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Vor allem stören aber die häufigen Disconnects anderer, da dort doch viele Russen/Jordanier/whatever spielen die halt einfach keine stabile Connection haben. Die Leaverquote ist eher gering, komm aber auch auf den jeweiligen Raum an (HLR 2 war meines Erachtens immer der leavertechnisch beste).

    SIG: Ich machs kurz: Flamende und statsgeile wannabe-pro Kiddies, kein Teamspiel, keine Heldenbalance (9 Carries + ein feedender Support), hat halt einfach nix mit DotA zu tun.

    VIP SIG: Größtenteils schöne und ausgeglichene Spiele, jedoch auch viele Flamer. Teamgeist ist auf jeden Fall vorhanden, es gibt aber wie immer auch Ausnahmen. Der einzige Nachteil sind die eeeeeeewigen Wartezeiten wenn man nicht grad zur RushHour spielt.

    Dotalicious Gaming: Habe vor circa 2 Monaten damit angefangen und es ist bisher eindeutig mein Favourit. Verstehe nicht warum sich so viele über Stacks aufregen, es gibt genug halbwegs gebalancede Matchmaking Spiele. Bin mittlerweile Skill lvl 2 und muss sagen, dass dort wirklich schöne (fast schon familiäre) Spiele zusammenkommen, auch die Skill lvl 1 Matchmaking spiele sind nicht sooo schlecht wie man annehmen könnte. Wenn man sieht das irgendwer mit 20% winrate bei 800 Games in der Lobby ist kann man ja rausgehen. Das Reconnection Tool ist natürlich genial und hat mich etwaige Male gerettet. Der einzige Nachteil ist das (meiner Meinung nach) zu lasche Penalty System, aber daran kann sich ja noch genug ändern.

    Zusammenfassend: DLG SL2>VIP SIG> DLG SL1> GarenA HLR> SIG

    !MFG!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von novaat ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher