Garena vs DotAlicious Gaming vs Dota League

• Bnet = Garena = random pubs, und zwar ohne merkbaren Unterschied
    DL = wie gesagt grausame Statwhores und halt random Hosts die nicht immer gut sind, versteh ich einfach nicht wie man da spielen kann
    pkp ist einfach rundum gut, keine Leaver, es gibt keine Stats (zumindest keine öffentlich einsehbaren) => keine statwhores, man kann gemütlich stacken, und in Zukunft wird wohl auch der Standardmode -sd, der ja vielen weniger behagt, geändert
    DLG und ICCUP hab ich nie ausprobiert, von letzterem hab ich auch bisher von Leuten deren Meinung ich halbwegs vertraue nur Schlechtes gehört, daher hab ich nich vor mich weiter damit zu beschäftigen
  • ich habe bisher noch kein system gefunden was mich wirklich voll und ganz überzeugt hat.
    jedes hat seine tücken die mir nicht wirlich gut gefallen. am besten finde ich bisher dotalicious, nur da spielen mir zu wenig leute (es dauert viel zu lange ein game voll zu bekommen) und alle sind viel zu rank geil. so macht das spielen halt weniger spaß wenn alle "guten" versuchen zu stacken um möglichst viele punkte zu bekommen.
    das matchmaking gefällt mir richtig gut, wird aber meiner ansicht nach halt einfach zu wenig benutzt weil die meisten halt mit anderen zusammen spielen wollen.
    klar macht es spaß zu gewinnen, aber ich verstehe nicht, wie man so stacken kann, dass es von vornerein klar ist dass man gewinnt.
    ich meine ohne herrausfoderung machts doch einfach keinen spaß. naja, muss jeder selbst wissen.
    garena ist ansich auch gut, nur da stören mich halt die ganzen leaver. es gibt in den non hlrs fast kein spiel ohne leaver und das ist schon wirklich ätzend.
    zudem spielen da auch relativ wenig spieler. also wenn ich jemandem was empfehlende würde würde ich sagen dotalicious.
    ich warte aber immernoch auf das system was mich einfach umhaut. :>
  • garena: für ein schnelles game gut; skill: low--- in 100 games findet man da einen guten spieler ( leicht übertrieben, aber wenn dann sind die low und nicht mehr low------ )
    Also die spieler in high lvl room 1-4 sind zum teil auch besser, muss man aber geld für bezahlen um
    den room zu joinen ( goldmember ) oder man spielt um 4 uhr morgens -_-

dlg: teambalance: nein selbst wenn man matchmaking spielt, hat man nicht sofort ein gutes team ( punkte sagen nichts ), dafür extrem guter ping
    selbe bei dota-league: da leavt zwar fast nie einer, weil sie alle keine pps/ban wollen. Dafür aber nicht wirklich besser als dlg vom skill.
    Selbst VIP SIG ist nicht mehr das was es mal war. Da spielen jetzt auch leute die sich toll fühlen, weil sie 60% haben und sind trotzdem total schlecht.

Zu ICCup kann ich nichts sagen, zu EEDL auch nicht.
    Aber was vielleicht manche aus " Blurpi´s " i, dota 3 gesehen haben, wo er schreibt: " dotapickup best community ", also die community und seite ist gut gemacht, und anfänger gehen
    auch nicht zu dotapickup, weil sie nicht wissen was irc ist, aber ich habe da 5 games gemacht und es war kein unterscheid zu dota-league/dlg zu erkennen und mühsam sich da anzumelden.

Am besten: clan wars/fun wars spielen und wenn einem richtig langweilig ist dann zu dotapickup/dlg, einfach wegem dem guten ping und besseren spielern als bei SIG/garena public.
    Aber: Kann sein das ICCup und EEDL auch richtig gut sein.

BTW: add ranked gaming client, playdota und x3m? Oder findest du playdota und x3m gehören zu garena? Klar sind es garena räume, aber es ist anders als garena public.
  • JohnBXO schrieb:

Quoted from "ChiLLerKiLLer"

Quoted from "Hellfish"

Wieso geht Pickup nicht?
    Brauchst du doch nichtmal nen Client für.
    ich brauche ja diese Validation da das nich geht kann ich das nicht spielen da der bot meine connection nich finden kann

#dotapickup.help
    findeste gute hilfe, auch meistens Admins dort
    hab ich ja versucht die sagten das ich beim Freud machen soll hab ich gemacht geht aber trotzdem nicht
  • das battle.net hat sich schon verändert durch die ganzen hostbots von irgendwelchen clans die 24/7 irgendwelche games hosten, die alle möglichen stats aufzeichnen und leaver sofort bannen. habe letztens noch ein spiel im bnet gemacht und hätte selbst nicht gedacht was da los ist. :>
    damals gabs nur normale games da waren 3 sec delay noch vorprogrammiert, dann kam ja lc host etc aber nun sinds wirklich gute bots mit spitzen ping etc etc.
  • Mowl.Wurf schrieb:

das battle.net hat sich schon verändert durch die ganzen hostbots von irgendwelchen clans die 24/7 irgendwelche games hosten, die alle möglichen stats aufzeichnen und leaver sofort bannen. habe letztens noch ein spiel im bnet gemacht und hätte selbst nicht gedacht was da los ist. :>
    damals gabs nur normale games da waren 3 sec delay noch vorprogrammiert, dann kam ja lc host etc aber nun sinds wirklich gute bots mit spitzen ping etc etc.

ich hab auch eins gemacht ..
    verbindung: top!
    aber deswegen kann da trotzdem niemand dota spielen.
  • hmmm, thread jetzt erst gesehen. Im vote ist dota-league vorne aber in keinem der posts hat jemand was darüber geschrieben :D
    Also ich würde auch jedem dota-league empfehlen und spiele es auch selbst.
    Pickup habe ich ausprobiert aber der skilllvl ist ganz klar niedriger als in VIPs. ( ja ich weiß es gibt XP, hier fehlen mir ganz klar gamestatistiken )
    Außerdem finde ich das statssystem bei DL super. Alleine, dass man genau die gamestatistiken sehen kann dank Dotazilla.
    So unterschiedlich sind halt die Leute.
    Naja, eedl bin ich zwar seit neustem gevouched, aber noch kein game gemacht.
    Dotalicious spiele ich nicht wegen diesem stacksystem... Ich kann auch bei dl mit mates zocken. Nur sind da die games fair, man muss ja nicht immer im selben team sein.
    Garena/Bnet kann man komplett vergessen. Es sei denn man kann immer im hlr 1-3 rumgammeln oder hat goldaccount...
    ICCup hab ich noch nicht gezockt, aber es scheint auch nicht berauschend zu sein.
  • müsst einfach in bnet chnael clan graz, da kommen immer nette games zustande, von low+ - high skill spieler da. relativ viele aus recht guten clans spielen dort auch.

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
  • du musst einfach warten, bis die anderen da sind(admins) dann ein ap,cm.sd oder ar game machen, und ich sage dir jetzt schon das dort iele weit aus besser sind als du

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
  • PKP:

Eigentlich ein sehr gutes System, aber leider rennen da seeehr viele Regelnazis herum. Das schmälert den Spaß ziemlich, und die Aufstiegsmöglichkeiten sind irrelevant weil pkp.xp die Mühe einfach überhaupt nicht wert ist. Wenn XP quasi publics nur für erfahrenere Spieler wäre, dann wäre es auch sinnvoll, aber leider wird -cm gespielt - und der überragende Anteil der Leute in dem Channel hat meiner Erfahrung nach nicht den blassesten Schimmer wie man das spielt.
    Pickup.euro dagegen ist ziemlich brauchbar, auch wenn der Skill der Leute da teilweise massiv schwankt. Für mich die zweitbeste Möglichkeit, a) wegen übertriebenen Regelnazis ("SPEAK ENGLISH OR BAN", "RENAME YOURSELF IN IRC" usw.) b) eingeschränkten Spielmodi (hin und wieder -ap wäre schon angebracht...) c) bescheuertem forfeit System erst ab Minute 30 - unsinnig in vielen Fällen, frustrierend allzu oft.

DLG (aka dotalicious gaming):

Für mich das beste Pubsystem, ab Skill Level 1 ist der Skill meistens ausreichend gut, viele verschiedene Modi, das komfortabelste Joinsystem/Spielsystem mit automatischen Hostbots, keine Abhängigkeit von den Launen des IRC, Matchmaking (was ich sehr wichtig finde wenn man auch mal alleine spielen will)
    Sehr nervig ist das Leaversystem, so hatte ich zweimal Bluescreen durch enormes Pech und bin deshalb jetzt ne ganze Weile gebannt :D
    Wenn man damit aber keine Probleme hat eindeutig das beste System.
    Gibt auch hier Macken wie das besagte, ziemlich undifferenzierte Leave-System, aber die Fülle von Spielmodi und die brauchbare Skill-Abstufung relativieren das mMn...

DL:

Unbrauchbar, oder wird da mitlerweile mit Hostbots gehostet? Ansonsten braucht man da nichts weiter zu sagen, allein schon wegen dem Ping unterdurchschnittlich. Von den Regelnazis mal ganz abgesehen. Und dem Skill. Aber wohl besser als Garena heutzutage, das ist wohl schonmal etwas, aber wenn man Pickup oder DLG spielen kann sollte man DL meiden.

Garena:

Skill ist mitlerweile selbst in den HLRs unglaublich schlecht, keine Hostbots, man kommt nicht im Räume wegen dem bescheuerten Goldmember-Schwachsinn der ca. 0 Vorteile bringt aber Geld kostet, dazu unglaublich verbugt und Virenanfällig, langsam, fällt gerne mal aus... mit Abstand das schlechteste, anscheinends sogar schlechter als Bnet wie es scheint :D Nur für Clanwars, aber dann auch nur wenn Hostbots vorhanden sind. Es ist wirklich erschreckend wie die Garena-Macher es verpeilt haben, ihren zwischenzeitlichen Vorsprung auch nur annähernd in irgendetwas brauchbares umzusetzen.

Bnet:

Ewig nicht gespielt, aber warscheinlich ist der Skill nach wie vor am niedrigsten. Daher wohl wenig interessant.

DLG >= PKP > DL > Bnet >= Garena