Garena vs DotAlicious Gaming vs Dota League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garena vs DotAlicious Gaming vs Dota League

What's your favorite? 162
    1.  
      Garena (18) 11%
    2.  
      DotAlicious Gaming (41) 25%
    3.  
      Dota League (39) 24%
    4.  
      ICCup (8) 5%
    5.  
      EEDL (5) 3%
    6.  
      pickup (35) 22%
    7.  
      bnet (14) 9%
    8.  
      Was sind das für Dinger? (2) 1%
    Bitte nur Erfahrungsberichte. Kein Flame-war oder bitch fights! Da es mittlerweile ein paar Plattformen und Clients zum gepflegten Dota-zoggn gibt würde mich euer feedback zu den jeweiligen interessieren. Welche Plattform bevorzugt ihr und warum?

Edit: Der Vollständigkeit halber hab ich noch bnet, ICCup, EEDL und pickup hinzugefügt

@Mods
    Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

• hab früher ausschließlich dl gezockt (1500 games, 3k points), jetzt aber aus überzeugung auf dotalicious umgesattelt. grund war einfach die verfügbarkeit an spielen die jetzt gegeben ist. sl1 matchmaking spiele sind zusätzlich einfach besser vom niveau her als SIGs weil SL1 eben die hardcore flamer / leaver ausschließt. Dazu kommt das man am Abend jetzt auch SL2 spiele mit humaner wartezeit zusammenbekommt und die können es definitiv mit VIPs aufnehmen. Das einzige Manko ist dieses blöde AFK gekicke was irgendwie ein bisschen verbuggt ist aber ansonsten derzeit die beste plattform für low-mid. SL 2 kann man sich durch matchmaking relativ schnell erarbeiten und der weg dahin is allemal angenehmer als sich durch sigs schaufeln zu müssen nur um sich dann mit iwelchen arroganten dl admins+observern in VIPs rumärgern zu müssen, die einfach meinen nach jedem verlorerenen spiel notes verteilen zu müssen.

pkp hab ich bisher nur ein paar spiele gehabt und kann dazu noch nich viel sagen aber find ich vom niveau her mit "besseren" sl1 games vergleichbar. Vorteil DLG ist allerdings ganz klar das man seine mates bereits einschätzen kann anhand von %, xp, check des profils bevor das spiel losgeht. wenn die durchschnitt % irgendwo bei 50 oder sogar drunter liegen wartet man eben auf einen besseren pool an mitspielern/gegnern wenn man nicht riskiern möchte die übelsten failbobs abzubekommen bzw ein langweiliges spiel zu haben weil man die gegner einfach nur rapet.
  • Wenn ich einfach nur ein schnelles Spiel machen will, gerade auch zu ungewöhnlichen Zeiten, ist DL in Ordnung. Aber wenn ich wirklich Dota spielen will, dann ist Dotalicious die bessere Wahl. Nachteile sind da halt die zT ewig langen Join-Zeiten und dass manche Spiele schlecht gebalanced sind, u.a. wegen der vielen Stacks. Aber das Skill-Niveau und Hostbots sind halt imo klar besser als das was im SIG so abgeht. Pkp hab ich selbst noch nicht probiert, wird langsam mal Zeit :P
  • diese registrierungsprozedur von pkp ist halt einfach die hölle... wer sich das ausgedacht hat gehört ausgepeitscht. hab selbst mit irc vorkenntnissen bestimmt 2 stunden nur für die registrierung gebraucht. einfach durch threads/rules lesen und troubleshooting in dotapickup.help weil dieser dämliche cd key check gedöns nich gefunzt hat. die wartezeit bis der admin sein okay gibt mal nich eingerechnet.
  • # ossi, allein kann man dotalicious oder pickup einfach nicht spielen gegen permanent 4er stacks. die hostbots sind aber klar >>>>> jedem garena oder bnethost
    btw pickup>licious wegen dem kack client den man offen haben muss außerdem find ich irc chilliger als die lobby ^^.
  • matchmaking funzt bei dlg tadellos, min gleichwertig wie SIG und auch die verfügbarkeit ist ziemlich hoch, solange man nicht in schwärzester nacht spielen will. spiele da fast ausschließlich solo, bzw man kennt sich halt mittlerweile weils ein sehr aktiven stamm gibt aber eben nicht ts. das mit dem client is situativ, ein gemeinsamer chat wär schon schöner dafür spielt man bei pkp iwie fast immer sd, was eben nich so mein fav mode ist.

edit: zum komment: das is übertrieben, gibt sicher ausnahmespiele aber der großteil ist meiner ansicht nach ziemlich balanced bei dlg. eben so balanced wie man anhand der gegebenen informationen spiele machen kann... menschen haben gute und schlechte tage und totale feederbobs erkennt man ziemlich leicht anhand einer U 40 % statistik. wer solche spiele dann dennoch spielen will is selber schuld und geht das risiko halt ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• iccup: wenig getestet, MEGA hostbots, skill letztens gut; im low bereich manchmal paar sehr schlechte, durch aufstieg mehr skill
    pkp: gute hostbots, manners, ab und zu schlechte mates, regelnazis, dotapickup.xp dauert relativ lange (350 games, early request allerdings möglich) , oft teamstacks
    sig: schlechte hosts, flames, mega lowskill, wenn man mal ownen will, games dafür richtig richtig schnell voll
    garena: teilweise schlechte hosts, skill sehr low, man kann leaven (großer pluspunkt!), nervige rooms, hlr (high level room, kann man mit aufgestiegenen Leveln rein) skillmäßig nicht viel besser
    bnet: lowerer skill als sig und garena, in letzter zeit allerdings gute hostbots
    dotalicious: skill wie sig und garena, teamstacks, games dauern relativ lange
    EEDL: sehr gut, gute matches, mit manchen Leuten super Stimmung, spielt sich wie FW ohne ernsthaftigkeitsgedöhns, wird allerings elendig langsam voll
    Was sind das für Dinger: Keine Ahnung, scheint neu zu sein
  • PKP macht am meisten Spaß (v.a. durch Stacks), bei Dota-League starten die Spiele am schnellsten und EEDL hat das höchste Niveau (Überraschung!), aber imo die schlechteste Atmosphäre. Meine paar games dort haben überhaupt keinen Spaß gemacht und nein, nicht weil ich gefeedet hab.
    Hosting ist bei PKP mit Abstand am Besten. (Von den Plattformen die ich getestet hab)
    [x] pkp.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Dotaleague kann man nicht stacken
    bei Iccup sind die Bots dauernd down oder am laggen oder man braucht ne halbe Stunde bis ein Spiel voll ist oder oder (vor ner Weile gings mal, aber mitlerweile macht das echt keinen Spaß mehr)
    rgc kann man seit kurzem nicht mehr stacken (oder ist das wieder anders)
    pickup ist nachts zu inaktiv (zumindest als ich da zuletzt war)
    garena kann man in den normalen Rooms vergessen, nach 5 Minuten ist eh immer jemand geleaved, in die high Level Rooms oder wenigstens Ladder Rooms kommt man ohne Gold Acc mit mates quasi nicht rein außer nachts um 4
    bnet /nc
    Dotalicious find ich meistens ganz ok, leider laufen immer wieder so unglaubliche Lowbobs rumm, dass man Games, in denen man 15:0 steht noch verlieren kann. Zudem dauert es unter Umständen relativ lang bis es losgeht (je nach Mode, Uhrzeit und Offensichtlichkeit des Stacks)
    Wenn jemand mir verraten kann, wo man den Gangtrain auffahren und Mass Spaß ohne all zu Große Umstände haben kann, ohne dass einem der Lowbob Riki mate das Game zerstört, der sage mir bitte Bescheid :thumbup:
  • Garena ist Garena - diese Plattform verliert immer mehr an Qualität, die sie vielleicht sogar nie hatte. Bugs, Maphackers und Remakes gehören leider zur Tagesordnung
    Iccup ist also solches relativ gut, allerdings sind viele Leute nicht in der Lage Englisch zu sprechen(meine persönliche Erfahrung). Meiner Meinung nach ist bei Iccup weniger Teamplay als bei dotalicious vorhanden.
    DLG ist meine Lieblingsplatform - gute Games, annehmbares Teamplay und geringe Leaverquote/andere Probleme. Ist, wenn du nichts anderes als Garena gewohnt bist, wirds ne kleine Herausforderung.
    SIG: Kommt DLG am nächsten, allerdings finde ich, dass dort mehr statwhoring stattfindet(=>Stats>all)