Eltern im Netz- Das Amok-Alphabet – Killerspieler und ihre Abkürzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eltern im Netz- Das Amok-Alphabet – Killerspieler und ihre Abkürzungen

      So leute, ich hab hier was nettes gefunden. Manche dieser Sachen klingen vielleicht absurd, aber ich denke da steckt viel Wahrheit hinter.

      O wie OMG
      Ähnlich wie “Noob” ist auch “OMG” ein Ausdruck, der ausschließlich im Killerspiel-Milieu zu hören ist. Ausgeschrieben bedeutet er “Ohne mein Gewehr”, eine Metapher. Meist wird diese Redewendung als Antwort auf eine absurde Frage benutzt, die der Gamer vehement verneint. “Nur ohne mein Gewehr!”, könnte die sinngemäße Übersetzung lauten, bei Killerspielern also “nie”. Unter normalen Menschen benutzt man auch die Redewendung “Nur über meine Leiche!”.



      Scherz beiseite, die Herausgeber dieser Seite sind entweder echt lustig oder einfach nur total behämmert, (indizierte Spiele = illegal; das ist schlichtweg falsch)

      Schaut es euch mal an, ihr werdet ums ein oder andere mal lachen :-)

      Teil 1
      Teil 2

      Spoiler anzeigen
      im übrigen wurde Microsofts Word laut der Webseite in HTML, so wie alle seriösen Prgramme geschrieben, dagegen Killerspiele und ähnliche brutale Spiele/Programme in C++



      E:

      Hab noch was gefunden
      Nachtrag: Ein Phantom namens Keyser Söze behauptet nun mir gegenüber, nach all der aufgeheizten Stimmung, dass die Seite “Eltern-in-Netz” eine reine Satire zur regulären Seite “Eltern-im-Netz.de sei. Bei näherem Betrachten der Artikel möchte man das auch glauben. Angesichts der bösen Stimmung in den Kommentaren wird doch aber klar deutlich, dass 90% der Leser diese Satire nicht verstehen. Ich finde das irgendwie nicht lustig…

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SiRac ()

    • iwie fürchte ich dass das ernst gemeint ist. der kommentar ist aber so bitter

      Vielen Dank für diesen Einblick in das heutige Jugendvokabular, leider ist es für uns Eltern inzwischen kaum noch möglich dem heutigen Jargon unserer Kinder komplett zu folgen. So kam mein Sohn Gerjet(17) vor kurzem zu spät von der Schule und antwortete auf mein hartnäckiges Nachfragen nach dem Grund seiner Verspätung (22 Minuten!), er habe noch nach der Schule zusammen mit einem Freund noch ein bisschen “getschillt”!

      Ich habe mich dann mal ein wenig über diese Bezeichnung bei Bekannten informiert, diese sagten es handele sich dabei um den vollkommen unkoordinierten Konsum diverser Drogen, u.a den von ihnen beschriebenen “Bong”-Zigaretten.

      wusste net ob ich lachen sollte :D
    • [O]HNE [M]EIN [G]EWEHR


      ich bin wütend!!!
      und aggressiv!

      das ruft aber nicht das ganze metzel-gaming in mir hervor. ich spiele kaum sog. killer-spiele. diese wut muss irgwo anders herkommen. aber wo nur ? ? ?!
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • erstklassig:

      Vielen Dank für diesen Einblick in das heutige Jugendvokabular, leider ist es für uns Eltern inzwischen kaum noch möglich dem heutigen Jargon unserer Kinder komplett zu folgen. So kam mein Sohn Gerjet(17) vor kurzem zu spät von der Schule und antwortete auf mein hartnäckiges Nachfragen nach dem Grund seiner Verspätung (22 Minuten!), er habe noch nach der Schule zusammen mit einem Freund noch ein bisschen “getschillt”!
      Ich habe mich dann mal ein wenig über diese Bezeichnung bei Bekannten informiert, diese sagten es handele sich dabei um den vollkommen unkoordinierten Konsum diverser Drogen, u.a den von ihnen beschriebenen “Bong”-Zigaretten.
      Meine Frau und ich haben uns nun als erste Maßnahme erstmal darauf verständigt, dass wir Gerjet fortan immer abwechselnd direkt nach Schulende (er besucht eine Berufssschule mit hohem Ausländeranteil) abholen, um ihn erstmal von diesem Umfeld abzuschotten. Ich werde seine Umgangssprache auch weiterhin genau beobachten und möchte Ihnen, Herr Torthoff, nochmals danken dass sie uns Eltern dabei unterstützen zum Wohle unserer Kinder Wanrzeichen, auch verbaler Natur, zu deuten.
      Informeiren Sie uns auch weiterhin so erstklassig, beste Grüße,
      Marc-Andre und Petra Pötzenhausen.
      im impressum steht eine adresse in bangkog... komische seite. ich glaub einfach nicht das jemand so dämliches zeug veröffentlicht und das ernst meint, allein diese vollkommen irrwitzigen vergleiche, clan = al quaida und der versuch dauernd neue beleidigungen für die gamer zu finden, zwei schöne beispiele:

      Killer-Freak
      Keller-Killer

      das is imo zu übertrieben dumm um ernstgemeint zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Find ich nicht witzig. Ist zu übertrieben.

      Wobei die Sache mitm HTML/Hackersprache C++ gut war.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • lol chrz^:

      die reden erstmal ne halbe seite darüber das die beste satireseite down ist ec und dann kommt son knilch mit 3,2k posts und lässt den hier los
      Was für eine armselige Seite. Wolfenstein als "NS-Shooter" zu bezeichnen zeugt entweder von Ignoranz oder totaler Unwissenheit.


      dann geht das ein bisschen hin und her, und irgendwann

      Wie jetzt. War das mit Satire ernstgemeint bzw. ist Eltern-im-Netz eine Satire?
      .................................
    • geile seite - gefällt :D

      gerade weil ja viele leute (beim nächsten amoklauf werden wirs im TV wieder sehen) wirklich ähnliche vorstellungen haben wie sie da 'vertreten' werden :D

      "
      Ballern, metzeln, abschlachten – so könnte man den Inhalt eines Killerspiels kurz und bündig erklären. Anders als in anderen Computerspielen geht es hier nicht um Taktik und Teamplay, sondern lediglich darum, möglichst viele Menschen zu töten. Die Anzahl der Metzel-Games ist in etwa genauso hoch wie die Waffen, die man in ihnen zum Abschlachten jeglicher Art zur Verfügung hat. Der Killer-Freak kann frei wählen, ob er seine Opfer lieber mit einem selbstgebauten Flammenwerfer bei lebendigem Leibe verbrennt oder ihnen mit einer Axt die Extremitäten abtrennt. Bekannte Vertreter dieser krankhaften Gattung sind unter anderem Counter-Strike, Doom 4 und World of Warcraft."

      :D