CD oder digital?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD oder digital?

      Musik - digital oder als CD? 86
      1.  
        CD's (22) 26%
      2.  
        Mischung aus digital und CD (22) 26%
      3.  
        Digital (40) 47%
      4.  
        Vinyl (2) 2%
      Hatte neulich eine Diskussion mit einem Freund über dieses Thema. Habt ihr lieber eine echte CD in eurem Schrank stehen oder bevorzugt ihr die Musik nur digital?
      Mischung=Mindestens 1/3 CD und digital

      Meine Meinung: Ich bevorzuge zwar CDs, aber wenn ich "neue Musik entdecke", dann lade ich mir die Musik erstmal digital und wenns mir nach ner Zeit immernoch gefällt, dann kaufe ich die orginal CD.
      [X]CD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

    • Nullvote - aus Mangel an Geld meine erste CD letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.
      Wenn ich alles kaufen müsste, müsste ich 500€ oder so bezahlen, daher alles digital.
      CDs finde ich nur gut zum Zeigen, was man so hört, allerdings bin ich eher der MP3-Player Typ, somit fallen CDs für mich sowieso raus ;)

      Edit: Also falls ich Geld haben würde, würde ich mir alle kaufen, um die Künstler zu ehren.
    • Also ich bevorzuge meine Musik digital, aber habe alles auf CD im Regal liegen. Wer geile Alben macht, muss dafür auch belohnt werden, und gerade wenn man nur Deutschrap hört, wo Künstler teilweisen keine 3000 Platten verkaufen, muss man dem ganzen auch Tribut zollen, damit die künster weiter machen.
    • digital = online gekauft und runtergeladen (in wie weit der threadsteller hier wert auf legal und illegal legt, weiß ich nicht)

      ich hab mir noch nie musik online gekauft (digital). hat man dann auch ein recht auf einen datenträger?
      ich lad mir die musik vorher runter und kaufe die platte, wenn sie mir gefällt und ich der meinung bin, der künstler solltewas daran verdienen.
      man kauft ja nicht die katze im sack! dafür bin ich zu oft enttäuscht worden (siehe das neue parkway drive album!)

      €: außerdem hätte ich keine lust, mir ständig alles zu rippen. da ich musik auf handy, mp3 player, laptop, media player per tv, etc hör, brauch ich eben alles digital. und den verschleiß einer cd kann man auch nicht aufhalten...
      falls richtig, freirunde
    • Kaufen tu ich mir keine CD's, wenn schon lass ich sie mir schenken. Der ganze Rest Digital aufm Laptop oder Ipod.

      Besitze aber verdammt viele DVD's, Blueray Discs zu Hause :D Die Filme müssen in guter Quali da sein.
    • Allgemein bin ich ein CD-Fanatiker. Habe es lieber nen Booklet in der Hand zu halten und natürlich unterstütze ich die Bands ein bisschen. Vorallem ist der Sound von ner CD > MP3 auf ner guten Soundanlage.
      Jedoch schlepp ich meine Musik lieber als MP3 rum. Ist einfacher. Ausserdem kann man garnicht soviel platz haben für die MP3s die ich habe, wenn sie ne CD wären. Bei Liedern aus dem Post-Rock/Instrumental/Klassik Bereich bin ich aber auch für FLACs statt MP3s, weil man besonders bei solcher Musik einfach den kleinsten Unterschied hört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Musik die ich gerne und oft höre hole ich mir als CD. Den Rest digital.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ne schöne CD mit Booklet macht nicht nur im regal nen guten Eindruck und wenn man ne Platte echt gut findet kann man sich das doch schonmal gönnen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also ich bin seit neustem absoluter Vinyl Fan, ich will ne ganze Wand damit voll!

      Aber sonst so generell hab ichn napster account und zieh mir alles digital weil kein geld:(
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn es ums kaufen geht: CD >>> digital
      Da bin ich einfach altmodisch. Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch etwas besitzen und befingern können.

      Leider ist der Großteil meiner Musiksammlung trotzdem digital und ich schäme mich nicht deswegen. Thug Life!

      Wenn ihr die Musiker finanziell wirklich unterstützen wollt, dann hört auf die CDs zu kaufen und geht lieber auf deren Konzerte und kauft deren Merchandise. An den CDs verdienen die Musiker kaum etwas.