Problem mit Ping bei Dota

• Problem mit Ping bei Dota

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich zocke mit einem UMTS Stick Dota bzw. will es versuchen. :)
      Ich habe einen 7,2. Wenn ich nun in ein Dota Game joine ist der ping anfangs bei rund 50 aber nach ca 5 sekunden geht er über 400ms.
      Woran kann das liegen? Denn Call of Duty Modern Warfare2 geht ja auch ohne Probleme.

Würde mich über baldige Antworten freuen XD
    • Bleibt der Ping bei 400Hundert oder stabilisiert er sich im Nachhinein? Ich hatte bei Wlan das Problem, dass der Ping für 10 Sek. ganz am Anfang hochging, aber dann konstant klein blieb.
    • dota per umts = wahnsinn... allein wie das durch wetter, atmosphärenveränderungen schwankt... dir muss doch klar sein das es wie wlan ist nur mit xxxxx mehr meter zwischen sender und empfänger.

Also ich zocke auch per UMTS stick und ich kann mich net beklagen
      wohnst du unter dem sendemast deines anbieters? Oo
    • Eigentlich reicht die maximale Sendeleistung von UMTS mehr als locker aus - das Problem ist, dass du dir mit einer (von der Zeit abhängigen) Anzahl von Mitnutzern die Bandbreite teilst, das kann die erste Einschränkung sein, die aber eigentlich von längerer Dauer sein sollte. Dann können zigtausend verschiedene Ursachen auftreten, die deine Verbindung kurzfristig (vllt nur für 200-300ms) auf EDGE runterdrosseln oder gar kurz kappen - das kriegst du beim browsen noch nichtmal mit; aber beim zocken hast du direkt einen spike oder aber (wc3 sei dank) sehr schnell einen disconnect. Die UMTS Verbindung ist leistungsstark, aber längst nicht konstant genug für's zocken.
    • tromelow schrieb:

Eigentlich reicht die maximale Sendeleistung von UMTS mehr als locker aus - das Problem ist, dass du dir mit einer (von der Zeit abhängigen) Anzahl von Mitnutzern die Bandbreite teilst, das kann die erste Einschränkung sein, die aber eigentlich von längerer Dauer sein sollte. Dann können zigtausend verschiedene Ursachen auftreten, die deine Verbindung kurzfristig (vllt nur für 200-300ms) auf EDGE runterdrosseln oder gar kurz kappen - das kriegst du beim browsen noch nichtmal mit; aber beim zocken hast du direkt einen spike oder aber (wc3 sei dank) sehr schnell einen disconnect. Die UMTS Verbindung ist leistungsstark, aber längst nicht konstant genug für's zocken.
      also ich nutz umts täglich und von stabil kann keine rede sein ^^ nichmal fürs browsen. am selben standort hab ich zwischen hsdpa mittlere sendestärke bis umts sehr schwache sendestärke, je nach wetterlage, luftdruck ec habs mal nachgemessen aus langeweile. das man die bandbreite teilt kommt halt dazu aber das führt ja nich zu diesen laggs/discs die das zocken an sich ausschließen