Razor mit oder ohne BKB

• Razor mit oder ohne BKB

Hi dotasource,

die Frage is relativ einfach: Braucht Razor eine BKB?
      Razor sollte seinen Link möglichst lange aufrechterhalten. Hier sind also ein paar Vorschläge:
      Hinweis: Den Basi kann man weglassen.

1.Meine standard build:
      [treads_64][basilius_64][vanguard_64][hood_64][say_64]
      Ja, ich kauf S&Y auf Razor. Der MS, die HP und der Maim sind wie gemacht für ihn. Ich kaufe Pts für den HP Boost am anfang. Man könnte aber theoretisch boots->vang->phase oder sowas gehen.

2.BKB-Build:
      [phaseboots_64][basilius_64][blackking_64][vanguard_64][say_64]
      Bei diesem Build kauft man sich nach der Vanguard die BKB, phase boots wenn man sich die Situation ergibt(zwischen Vang und BKB meistens). Alternativ natürlich auch mit Treads.

Warum möchte dieser OP nun wissen ob das 2 Build was bringt:
      Ganz einfach: Der einfachste Zauber - manchmal reichen sogar ein Frostbite, eine Nova oder ein Shadow Strike aus, um den Static Link nach 2 Sekunden aufzuheben. Ist es deswegen aber nötig eine BKB zu kaufen? Bitte denkt daran, dass wir nicht von einem gegnerischen Lineup mit viel echten" Disables ausgehen, sondern eigentlich über Slows, etc reden.
    • Funktioniert Link denn überhaupt, wenn du BKB an hast?

Btw ist dein "BKB-Build" eher suboptimal.
      Phaseboots sind ok und bau ich auch am liebsten, aber dann direkt BKB ansteuern ist eher mau. Das sind grade einmal 190 HP die du extra hast bis Minute 20+.
      Lieber Venguard vorher bauen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Finde BKB deswegen etwas haarig, da Razor der beste Single-Target-Spell-User-Konter schlecht hin ist (dank seinem Passiv). Deswegen würde ich ihn eher zum einem Spelltanker mit HoT/Aghanims/Blademail machen, anstatt BKB zu kaufen. Hood + Vang sind so oder so pflicht und danach direkt SandY (früher Manta, aber der Nerf <.<)

@Kuro Razor... er spielt einfach anders :D
    • imo tut Razor sich mit Linkens statt BKB nicht schlecht.
      und warum die liebe für SnY? spätestens mit linkens hat man imo die möglichkeit, sich n skadi zusammenzufarmen, was meiner meinung nach nicht verkehrt auf dem guten razor ist.
    • Grade eben Razor gespielt.

Erstmal sind beide Builds imo quatsch. Phase Boots nach vang is totaler Müll, entweder ganz früh oder gar nicht. Vang nach BKb genauso, Vang baut man first oder halt nicht. Wobei ich von Vang eh nix halte.

Ich baue auf razor immer wenn möglich Hood, Pts (teilweise Agi), dann bist du im Early- Mid schonmal gut dabei. Danach is Agha ganz cool, man kann auch manta bauen.

BKB.. ich hab keins geholt obwohl einige Nuker da waren.. Hood 9+ passiv solved eigentlich, + Razor wird nu oft auch nicht soo hart rausgenukt, da sich die armen Supporter an ihm selber killen. Dann lieber Blademail/ghostscepter oder we grade needed ist.

Gilt ofc nicht für Mass Damage Kurolike Builds, da is BKb natürlich drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharyn ()

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

Grade eben Razor gespielt.
      Phase Boots nach vang is totaler Müll, entweder ganz früh oder gar nicht. Vang nach BKb genauso, Vang baut man first oder halt nicht. Wobei ich von Vang eh nix halte.

Ok. Lies meinen Post:
      Bei diesem Build kauft man sich nach der Vanguard die BKB

Dann:
      Phase Boots ganz früh: Ich bin schnell sterbe aber genause schnell. Vanguard sollte man bauen, um Tower diven zu können und weil bei weniger HP sich eine Vanguard oft mehr lohnt als eine Hood. Abgesehen davon wird, wie von dir sicherlich festgestellt, niemand allzu viele nukes in razors richtung werfen.

EDIT: Heißt es wirklich EIN Vanguard und EIN Hood?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

• Naja, du solltest halt die Item Bilder auch in die richtige Reihenfolge bringen, ansonsten schauen sich Tards wie tree nur die hübschen Bildchen an und verzapfen dementsprechend Unsinn.

Achso und danke für die lieben Hinweise von diversen anderen, ich dachte halt wenn Kuro es macht sollte es normalerweise auch richtig sein :huh:
    • also zu dem was hier bisher geschrieben worden ist: bkb auf razor ist schlicht und ergreifend totaler Müll und zwar aus einem einfachen grund: du übernimmst im Spiel die Funktion des Tanks und du willst gefocused werden, nämlich damit deine allies, idealerweise noch ein dps dabei mehr Schaden machen können btw. nicht wie Kartenhäuser umfallen, weil du eben im focus bist.
      Items, die ich für ihn deswegen empfehlen würde, je nach Spiel natürlich: Linken´s Sphere, Shiva´s Guard, Heart, Vanguard, Pipe, Blade Mail, power treads str, Manta Style (phase boots sind auch absoluter Quatsch) :)
      Sange and Yasha ist nur theoretisch gut, praktisch aber nicht, es ist zwar ein gutes Allrounder-Item, an sich für einen All-Rounder wie Razor angedacht, nur es macht einfach zu wenig, vor allem, weil du yasha eh schon für Manta brauchst und es im vergleichbaren Kostenbereich wesentlich bessere Optionen gibt, die eben einen richtig harten Tank mit auch praktisch mehr Survivability aus dir machen. Das Main ist übrigens waste, weil du in vielen Fällen mit Razor die Helden nicht einmal direkt attackst, sondern einfach so rennst, dass dein Ulti viel Schaden macht, der reine attack wird sowieso immer vernachlässigbar sein :)
      Jetzt zu dem Replay: Der Grund warum Razor da so geowned hat, war nicth der, das der Razor auch nur irgendeinen Plan vom Spiel hatte, was man an seinen Items ja deutlich merkt, sondern der, dass es eine krasse Spellcombo gab, Puck und Witch Doctor, die so hart ist, dass der Razor Ulti in ein paar Sekunden alles umschnitzt :)
      Hier war ein bkb im übrigen noch weniger nötig, aber mit ein bisschen Phantasie kann man ja alles rechtfertigen, so läuft das im dotasource Forum nunmal, nur wenige User hier sind in meinen Augen daran interessiert wirklich gute Items zu bauen und etwas Wissen über das Spiel an sich zu gewinnen, die meisten wollen sich nur profilieren und wiederkauen, was bereits einmal gesagt wurde, sowie am besten geistlose Builds zu übernehmen, die einmal irgendwo so richtig hart geowned haben, obwohl sie überhaupt in keiner Weise zielführend sind ^^
      Also ich stehe euch weiter als "Zielscheibe" zur Verfügung und baue darauf, dass irgendwann einmal jemand "erkennt", dass es hier um DOTA geht und nicht um Tetris oder Moorhuhnschießen, also bitte nur im Forum schreiben, wenn ihr auch was zu sagen habt und einmal reflektieren was geschrieben wird, sowie eigenständig nachdenken.

PS: Das hat schon wieder wer falsch verstanden, damit war nicht gemeint, dass man gar nicht gezielt attacked und natürlich used man auch den link (sollte, aber an sich logisch sein), damit sollte nur gesagt sein, dass man nicht immer gezielt attacked, sondern oft auch einfach nur drinsteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marrow.x.mas ()

Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • razor linked sich in 1er sekunde auf gefühlte 0ß84602467026701601274 dmg und du sagst er soll tanken?

mal ehrlich: du kramst regelmäßig alte threads raus (kann ja schön und gut sein) und postet irgend nen schmarrn. daraufhin bekommst du 40564058745070 negative bewertungen nur um ne woche später die gleichen müll wieder anzufangen.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      it ain't nothing but a peanut