Morphling Frage

• Morphling Frage

Hallo Leute,

habe bis vor kurzem Morphling so gut wie nie gespielt. Vor 2 Tagen hatte ich ihn mal wieder random und fand ihn plötzlich total nice.
      Habe dann die letzten 2 Tage nur Moph gespielt um besser zu werden.

Meine Frage:
      Wie macht ihr das mit den Stärke - Beweglichkeit Tausch. Used ihr das oft in Fights? Ich habe bis jetzt nur beim Brunnen immer etwas mehr auf BEW gemacht für mehr DMG.
      Was die Fähigkeit bewirkt ist mir schon bekannt und der Nutzen für den Nuke/Stun auch, aber irgendwie komm ich nie dazu irgendwie im Fight was zu machen.

habt ihr paar Tips?

Darüber hinaus ist mir der Nutzen des Ultis noch nicht so bewusst. Natürlich nehme ich immer den stärksten Gegner oder Mate als Kopie in Fights, aber irgendwelche Actions mit dem in die Kopie gehen ist mir noch nicht so bewusst. Wann wäre das nice?

Ist mein Itembuild so ok?
      1-2 Wraths
      BoS
      Perse
      Power Treads oder Phase Boots fertig stellen
      Diffu
      Manta
      (ab da meistens game Ende)
      Ein Game habe ich dann noch den Perse zu Linkens und danach noch einen Skadi gebaut. Als letztes könnte man ja noch Butterfly bauen und die Stiefel mit BOT austauschen.

Danke
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Radi Illu ist immer gut, ne Illu machen und weit wegstehen um ggf. rauszuporten. Auf STR morphen wenn du low hp bist und gechaset wirst.
      Bot bei guten farm auf jeden Fall, ansonsten pt.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Morph (die Fähigkeit) bringt halt pure HP wenn man auf STR morpht (19 HP pro Str-Punkt), was im Fight oder auf der Flucht oft das Überleben sichert (einfach autocasten lassen wenn man HP-Probleme bekommt).
      Das Ulti bringt eine starke Illusion mit guter Tankfähigkeit und hoher Lebensdauer. Offensichtliche Vorteile sind zusätzlicher Dmg und evtl Auren/Passives (Radi-Träger sind zB gute Ziele) oder dass man damit scouten kann. Das wichtigste ist aber die Fähigkeit, die Position der Illuion einnehmen zu können. So kann man zB eine Illu von nem Mate erstellen und diese an eine sichere Posiion schicken, dann mit Waveform in eine Gruppe von Gegnern reinragen und wenn es einem zu heiß wird ist man mit einem Klick da, wo man die Illu hingeschickt hat. Auch für coole Escapes oder Verfolgungen lohnt sich der plötzliche Positionswechsel per Ulti. Zudem hat man extreme Mobilität: zB kann man auf der Lane eine Illu von nem Mate erstellen, in die Base TPen, kurz shoppen/reggen und zu der zuvor erstellten Illu auf die Lane zurückkehren (so ähnlich wie Tinker mit Rearm und BoT). Oder man schickt eine Illu los dahin, wo man sonst hinlaufen würde und farmt einfach weiter, bis die Illu an Ort und Stelle ist und dann ist man sofort dort, indem amn deren Position einnimmt.
      Was deinen Itembuild angeht: Sieht gut aus, Phase Boots gefallen mir zwar weniger, BoT können in Kombination mit Ulti auch stark sein, PT sind aber wohl eine gute Wahl
      Ergänzen würde ich noch als Option Ethereal Blade, seitdem Adaptive Strike magicDmg macht ist das Item durchaus spielbar auf Morph (zumindest im Pub).
    • da fällt mir ne kurze Zwischenfrage ein. Stackt sich der dmg folgender Spells u. items?
      [pudge_64]

[pudge2_64] + [ishkafel2_64] + [radiance_64] + [blademail_64] [active] + [razzil1_64]

das wären ja 100 dmg [Rot] + 75 dmg [Ion Shell] + 40 dmg [Radi] + 32 dmg [Acid Spray] + X dmg [Blade Mail] = min 247 dmg pro sec + X dmg [Blade Mail] O.O (auf höchstem lvl)

Edit: Ok, Acid Spray added (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinned ()

• natürlich nichts aber als ich die Antwort von ihealyou- mit dem Radi und den illus las fiel mir die Frage wieder ein. Wollte das schonmal fragen aber habs immer wieder vergessen. Naja und da dacht ich mir "bevor du's wieder vergisst..." :fresse:
    • Linkens oder Etheral ist immer eine gute Wahl - Skadi auch, Manta immernoch.
      Zum Thema Boots upgrade:
      geh leiber treads(HP) und wraith anstatt BoTs. Das solo pushing potential von morph ist nichtmer so hoch wie früher
      Wenn du genug HP hast(ermessensache), kannst du schrittweise auf AGi morphen.
      Der Rest wurde schon gesagt.
    • Ich glaube der Held soll in Richtung Hardcorenuker gespielt werden..
      Der Change des Nukes und der Illu nerf lassen darauf schließen.. Deswegen würde ich als core fast schon das EB anstreben, wenn man natürlich n gute Hp Polster hat..
      Eb->Wave->Strike= ma eben über 1500 insta dmg, je nach morphung..
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

Ich glaube der Held soll in Richtung Hardcorenuker gespielt werden..
      Der Change des Nukes und der Illu nerf lassen darauf schließen.. Deswegen würde ich als core fast schon das EB anstreben, wenn man natürlich n gute Hp Polster hat..
      Eb->Wave->Strike= ma eben über 1500 insta dmg, je nach morphung..

Schön wärs, der Held wird 100%ig weiterhin auf Tower rechtsklicken gespielt werden, das werden uns die Asiaten schon demonstrieren...
    • Sorry Leute für meine blöde Frage jetzt....
      Wenn ich den morph Skill benutze, z.b. auf der Flucht und ich lass es auf Autocast, woher weiss ich dann wenn ich in Sicherheit bin, wie die "Originalkonfiguration" ausgeschaut hat lol? Wie bringe ich ihn wieder in den ungemorphten Zustand vor dem ersten Benutzen des morphens? Und wieviel morpht ihr so? Mehr situationsbedingt?
      lg
    • Du kannst dir den ungemorphten Zustand ausrechnen wenn du willst, Morph startet mit 19 agi und 19 str, bekommt +3 agi und +2 str pro level.

Oder du machst es, wie jeder andere Mensch auch nach Gefühl (meist einfach ein bisschen mehr agi als str).

Wieviel du an Str/Agi gemorpht haben solltest ist Situationsbedingt, wenn du beispielsweise HoT + Skadi hast kannst du normalerweise ruhig alles auf Agi morphen, weil du immernoch ca 2k life hast. Ansonsten halt immer: Je mehr Agi, desto mehr dmg, desto besser, solange du nicht stirbst.

€: Fugo fucking Ninja
    • einfach nach gefühl, schau halt das wenn sowas wie lion im gegnerteam is du möglichst die kombo überlebst...

was die items angeht: mir gefällt derzeit der build mit pt, magicstick, 2 wraith, etheral, skadi am besten. das early etheral (habs meist so min 20-24) nuked halt gegnerische supporter in der kombo mit wave und adaptive strike meist instant um und danach steht man dann immernoch im fight und teilt ordentlich dps aus während man auf str ummorpht weil man halt gefocused wird. ist nicht nur nice für leute die keine lust auf 35 min afk farm haben und dann mit manta, butter erst einsteigen sondern ist meiner meinung atm auch einfach effektiver.
    • Ja was ich so bisher erlebt habe in 6.69 ist Morph mit EB echt sehr sehr stark (und mit Manta ja auch lange nicht mehr so stark wie noch in 6.68), was ja in gewisser Weise seine Spielweise ein bisschen weg vom Carry und hin zum Ganger verändert.
    • Ich hab nicht gemeint dass Morph ein echter Ganger geworden ist, aber er ist jetzt eben nicht mehr zwangsläufig der 30-40 min-Farm Carry, sondern kann mit nem frühen EB (für das er natürlich anfangs erstmal farmen muss :D) dann (also nach 20-25 min) sehr gut gangen. Der Schwerpunkt hat sich also ein kleines bisschen verschoben, nicht total revolutioniert. Besser jetzt? :D
    • er kann einfach gut gangen, ich halt so. das auch schon vor minute 20-25.
      durch seine wave haut er grade frisch mit level 7 krassen schaden raus und kommt gut hinterher.
      klar sollte er erstmal ein bisschen farmen aber er kann schon ganz gut gangen imo.
    • ich finde ..morph ist einer der helden auf den sich das EB wirklich lohnt...habt ihr den da noch anderen helden vorschaläge für EB??
      was mich interessieren würde wie es wäre wenn man EB und mass hp kauft..und die STR dann in AGI morpht.. wieviel dmg man damit macht...