Welche/r Uni/Studiengang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Malochomei ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Schnapp dir ein halbwegs rennomiertes Uniranking (von der Zeit gibts z.B. hier eins), schau nach obs ne gute Uni gibt die erträgliche Gebühren nimmt und informier dich dann nochmal bei Leuten die dort studieren...so wirste hier glaub ich kaum brauchbare Infos kriegen, weil einfach die Vergleichswerte fehlen.

      (Das soll natürlich niemanden davon abhalten hier trotzdem was zu posten, nur ein genereller Vorschlag)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • das che ranking ist nicht besonders aussagekräftig

      überleg dir vor allem auch was du von deinem neuen wohnort erwartest und schau dir die unis die dir gefallen am besten vor ort mal an
    • ich mag dich zwar nicht und die liste die du gemacht hast ist lächerlich unspeziell,
      aber mit tu chemnitz machst du nicht viel falsch. meine freundin studiert dort und ist recht begeistert.
      keine studiengebühren, niedriger verwaltungskostenbeitrag, viele nebenjobs möglich, breites veranstaltungsangebot,
      naja und showtechnisch ist auch sehr viel los. grade in meinem musikalischen sektor ist chemnitz der witz - 3 angesagte locations
      wo jede woche was los ist. da ich aber weiß dass du sowas nicht hörst, wird für dich wohl eher das starlight
      in frage kommen (starlight-chemnitz.de/) - ziemlich edler, großer club wo auch abgesehen von
      mottoparties oft was los ist in allen möglichen musikstilen, primär aber black, crunk & elektro.

      ansonsten kann man über die anderen orte nochmal sprechen wenn du die liste eingekürzt hast,
      so geht das definitiv nicht weiter^^ das sind tausend orte. schränk dich wenigstens schonmal
      anhand der stadt- und unigröße ein. willst du lieber in ein verschlafenes örtchen wo du dich
      aufs studium konzentrieren kannst, oder in ne riesenstadt mit massenuni wo du einer von
      tausenden bist und keiner dein gesicht kennt. sowas musst du ja für dich vorher abklären.
      tendenziell würde ich dir jedenfalls zu etwas dazwischen raten.
      und einen zentralen campus zu haben hat sich auch als vorteilhaft erwiesen.
      erstens sind dann alle auf einem fleck und man kann sich viel besser austauschen
      und zweitens hat man dann nicht immer permastress durch die stadt zu hetzen um
      irgend eine 0815 vorlesung nicht zu verpassen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher