Neue Benutzergruppe und einige kleine Änderungen der Benutzerrechte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Benutzergruppe und einige kleine Änderungen der Benutzerrechte

    Wir haben ab heute eine neue Benutzergruppe namens "DotA Inside Guide Autor".
    Für diese Benutzergruppe könnt ihr euch per PN bei mir bewerben, wenn ihr vorhabt Guides für DotA Inside zu schreiben oder bereits welche geschrieben habt.

    Ich werde persönlich prüfen, inwieweit ihr schon Guides für DotA Inside geschrieben habt oder ob ihr einen demnächst geplanten Guide, der in Arbeit ist, auch wirklich fertigstellt und veröffentlicht.
    Wer sich also einfach nur so für die Gruppe bewerben will, weil man vielleicht ne andere Farbe für seinen Benutzernamen haben möchte, sollte davon ganz schnell wieder Abstand nehmen.

    Außerdem noch ein Hinweis: Die Entscheidung, ob ihr in die neue Usergruppe verschoben werdet, hängt alleine bei mir oder respektive bei einem anderen Mod/Admin. Wer abgelehnt wird, muss dies akzeptieren und eine Vorschrift, wieviele Guides man bisher geschrieben haben muss, gibt es nicht. Die persönliche Überprüfung durch uns ist das Kriterium, das zählt!
    Klingt hart, aber gewisse Regeln müssen wie immer überall vorhanden sein. :)

    Wichtige Änderung:
    Aufgrund der Tatsache, dass es nicht möglich ist nur bestimmte HTML Befehle zuzulassen, habe ich mich wieder dazu entschlossen HTML zu deaktivieren, auch für die Guide Schreiber Benutzergruppe!
    Allerdings werden Flummi und ich versuchen möglichst alle eure besonderen Wünsche für Guide durch entsprechende BBCodes zu realisieren, damit ihr mit Hilfe der BBCodes Eure Guides dennoch genauso aufbauen könnt, wie ihr es ggf. mit HTML machen würdet.

    Die Benutzer, die jetzt bereits in der DotA Inside Guide Autor Gruppe sind, können entscheiden, ob sie weiterhin dort bleiben möchten oder wieder zurück in die normale Usergruppe möchten. Wer noch immer in die DotA Inside Guide Gruppe möchte und die oben genannten Kriterien erfüllt, möchte sich weiterhin per PN melden.

    Für das Hin und Her möchte ich mich entschuldigen, aber die Benutzung von BBCodes ist einfach die sichere Methode und eigentlich alle Wünsche von speziellen HTML Befehlen lassen sich realisieren.

    Und jetzt ein erster neuer BBCode für die Guide Schreiber: Der Anker (Sprungmarke)

    Folgende BBCodes braucht ihr: ANKERTOP, da wo die Sprungmarke deklariert wird und ANKER, dort wo das Ziel der Sprungmarke sein soll. Definiert werden die verschiedenen Anker über eindeutige Zahlen. Natürlich muss beim ANKERTOP und beim ANKER die gleiche Zahl gewählt werden, damit der Sprung dorthin auch funktioniert.

    Jetzt ein Beispiel, zunächst als Code schreibweise:

    Quellcode

    1. [ANKERTOP=1]Dies ist der ANKER-Link.[/ANKERTOP]
    2. Nun kann eine Menge normaler Guide Text folgen oder was auch immer und nun soll das Ziel der Sprungmarke folgen.
    3. Dazu nun folgendes benutzen:
    4. [ANKER=1][/ANKER]Genau hierhin wird nun gesprungen! In die Zeile, wo der ANKER Befehl folgt, der die gleiche Zahl haben muss wie ANKERTOP.
    5. Weitere Sprungmarken lassen sich logischerweise durch die Verwendung anderer Ziffern realisieren!
    6. Zwischen dem [ANKER=Ziffer] und dem schließenden [/ANKER] muss nichts stehen, es wird einfach ignoriert, falls etwas dort steht.


    Und hier nun mal ein "benutzbares" Beispiel:

    Sprungmarke zum Ende dieses Beitrages!


    Nun zu einigen kleinen Änderungen:
    Es ist absofort allen Benutzern erlaubt Umfragen zu erstellen, dies war bisher nicht der Fall, wer allerdings die Umfrage Funktion mißbraucht, muss mit Strafen rechnen (Verwarnungen & Sperrungen). Erstellt also auch nur wirklich sinnvolle Umfragen!

    Wenn ihr bemerken solltet, dass ihr auf irgendwelche Bereiche des Forums oder Funktionen keinen Zugriff mehr habt, den ihr vorher hattet, so gebt mir bitt bescheid. Eventuell haben sich Fehler beim Einstellen der Rechte eingeschlichen!

    Zudem gibts neue Farben für die Useronline Markierung, mehr dazu in diesem Thread:

    dotasource.de/index.php?Thread&threadID=2380























    Hier landet die Sprungmarke, aus dem Beispiel!

    Probiert es einfach mal aus, wenn es Probleme damit gibt, wendet Euch bitte an mich!
    So lassen sich also Sprungmarken für Eure Guides einrichten, um so z.B. aus einem Inhaltsverzeichnis zu bestimmten Stellen in eurem Guide zu springen.
    Viel Spass damit! :)
  • Es gibt aufgrund der neuen BBCodes (siehe entsprechenden Post dazu) keinen Grund mehr für die neue Benutzergruppe.

    Daher werden alle Benutzer daraus wieder entfernt.

    *closed*

    "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-