SF bkb oder Linkens?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SF bkb oder Linkens?

      Wie man an der Überschrift erahnen kann geht es um die Frage ob man auf SF lieber Linkens oder BKB baut. Ist natürlich situationsbedingt, aber was macht wann Sinn oder Unsinn?

      als Beispiel ein SIG von mir (blablabla sig = pub), in dem beides sinnvoll gewesen wäre. Was hättet ihr gebaut?
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • BKB.


      Komplette Immunität ist einfach so gut als großer, schwarzer Schattenunhold, wenn die bösen Schergen des gegnerischen Teams ihr komplettes Inventar aktivieren, nur um das Rumgewirbele mit deinen Händen zu stoppen.

      Du musst bedenken, du bist groß und böse und alle haben Angst vor dir.
      Mach dich lieber noch größer und böser und sie verharren in Schockstarre!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bkb. sf darf seine ulti nicht durchbekommen -> fast alle stuns gehen auf ihn.
      und da die gegner meist mehr als einen stunner/disable/whatever haben würd ich immer auf bkb gehen.
      und selbst die leute im pub wissen schon, dass die ulti von sf mit allen seelen böse weh tut. ))
    • ihealyou- schrieb:

      Ist natürlich situationsbedingt,

      Eben nicht. BKB ist billiger als Linkens (3900<5175), man hat also früher was davon und hat anschließend umso schneller Manta. Außerdem reicht Linkens nie im Leben, um Ulti durchzubringen und danach noch ein paar Razes und Hits zu machen ohne durch mass Hate sofort umzukippen. Gut, ich gebe zu, im SIG gibt es manchmal behindete Lineups quasi ohne Stuns, da geht sowas vielleicht. Aber es ist die absolute Ausnahme. Der einzige Fall, in dem man wohl wirklich keine BKB kaufen muss ist ein Omni im Team.
      Okay, da fällt mir ein, man kann natürlich Fälle haben, wo solche Dinge wie die Ultis von Pudge, Atropos, Rexxar, Batrider drohen, die ja alle durch BKB gehen. Ein Linkens reicht da imo aber trotzdem nicht. Da muss halt dann ein Initiator mit Disable dafür sorgen, dass SF ungehindert Ulti casten kann.
    • Vllt. linkens falls man z.B. gegen rexxar und spielt, weil sein ult ehe durch BKB geht, außerdem ist dann phys. damage da entscheidend.
      Wenn Gegner nur 1-3 single target disables haben, wäre ein linken imba.
      Ansonsten fast immer Dagger+BKB oder BKB und dann dagger.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • assassin_cs schrieb:

      Vllt. linkens falls man z.B. gegen rexxar und spielt, weil sein ult ehe durch BKB geht, außerdem ist dann phys. damage da entscheidend.
      Wenn Gegner nur 1-3 single target disables haben, wäre ein linken imba.

      Linkens ist genau dann imba, wenn die Gegner genau einen einzigen Single-target Spell haben. Sobald sie mehr haben, löst der erste Spell (ob Disable oder nicht) Linkens aus und der nächste ist ein Disable, der das SF-Ulti abbricht. Und wann genau ist damit zu rechnen, dass die Gegner so wenige Single-target Spell haben? Mindestens die Hälfte aller Helden besitzt einen Single-target Spell, manche sogar mehrere, wie zB Rhasta (3), Lion (4), Zeus (3), Atropos (4). Dazu kommen Items, die Linkens auslösen können: Euls, Force Staff, Urn (oder wurde das gefixed?), Dagon. Und gegen AoE-Disables/Silences bleibt man ungeschützt.
      Um also das Ulti durchzubringen, ist Linkens kaum eine Hilfe. Wenn dann muss ein guter Vorstun kommen, ansonsten hilft nur BKB bzw Omniknight im Team. Linkens an sich reicht höchstens im Pub gegen Bullshit-Lineups.
    • Das ganze ist doch eh bullshit. Was braucht SF?? Hp und Immunity um die Ulti durchzubringen.... Welches Item gibt ihm genau das? BKB exakt. Sämtliche "Alternativen" sind einfach bullshit. Ist einfach so... Warum sich über so einen klaren 100% Fall Gedanken machen -.-" BKB ist günstiger, sinniger und einfacher zu bauen... Don't discuss!