Doom Bringer, wie und wen gegen ihn in der Mitte lanen?

    • halt einfach gangen und harassen.
      und wie alex schon meinte die anderen lanes gewinnen.
      doom alleine kann ein spiel nicht gewinnen wenn seine 4 mates 5 level unter den anderen sind und keinen farm haben.
      aber da mir der held auch ziemlich auf die eier geht banne ich ihn sowieso immer wenn ich keinen firstpick habe. )
    • Lion Solo Mid ggn Doom ist mMn mit am besten. Der lion muss in diesem Fall aber Manadrain skillen!!!!!

      Manadrain > Stun skillen und der doom macht gar nix mehr. Ein Doom ohne mana farmt vieeel weniger und lion kann ihn dauerhaft harassen mit Stun.

      Es gibt aber so viele möglichkeiten ggn Doom solo mid. Invoker z.b. dürfte auch super ggn doom sein.
    • Hier ist noch ne liste der Dinge (passives) die Doom nicht disabled.
      playdota.com/forums/210306/que…om-reaction-passive-item/

      @Aleph: Darunter Leoric's Lifesteal aura, beide Bloodseeker passives (so fern Thirst vor Doom aktiv wurde) oder auch beide passives von Void, Backtrack und Timelock. Doom blockt also nicht alle passives.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Zu den Helden, die hier genannt worden:

      Seeker hat zu wenige hp und anfangs kann man auf den lowen lvls die antispells nicht überschreiben und das problem ist auch, wenn man doom antispelled gibt man ihm eine bessere aa, es ist wesentlich besser silence gegen caster zu usen, die gegebenfalls nicht von dem extra farm profitieren. außerdem kann seeker doom in keiner Weise harassen und ihn auch nicht vom farmen abhalten. Wenn er diffu baut ist er natürlich nützlich gegen doom, aber ansonsten sehe ich, auch wenn seeker gut gespielt ist Vorteile für Doom, weil dem seeker irgendwann das mana ausgehen wird und dann ist er ein Opfer. Allerdings ist Seeker sicher wesentlich besser gegen Doom als einige andere Helden, die hier schon genannt wurden :)

      Leoric ist ein ausgezeichneter Vorschlag, der kann problemlos gegen Doom seinen Mann stehen und ist auch kaum totzukriegen :)
      Abba ist klarweise auch sinnvoll, aus den gleichen gründen wie Leoric

      Antimage sehe ich auch mit Vorteilen gegen Doom, aber er hat dafür im allgemeinen Spielverlauf Nachteile gegenüber Doom, weil Meelee carries häufig einfach nicht gut genug sind, doom hingegen kann auch als tank gespielt werden und erfüllt mit seiner Ulti immer sofort seinen Zweck :D
      Batrider geht gegen Doom unter, genau wie Bristleback, in beiden Fällen hat die magic wand einfach sofort volle 15 Charges, wenn man nicht harassed verliert man und wenn man nicht harassed auch
      Batrider kann andere Helden sehr gut unterdrücken wie z.b. Nevermore, der einfach zu wenige HP hat und sicher auch etliche andere Carries, die ähnliche HP-Probleme haben oder int helden
      Aber auch hier ist dann fraglich was Batrider den Rest des Spiels tun wird, Batrider ist ein guter Ganker, aber er kann mit dem Farm nicht so viel anfangen wie andere Helden.

      Manche andere Vorschläge sind einfach zu kurios, da gehe ich erst gar nicht darauf ein :) Warlock und Viper fallen mir noch ein, Viper natürlich mit geskillter Passiver. Beide Helden können gut harassen, beide verfügen über viel Base dmg und warlock viper sind in der mitte wesentlich mehr useful als einige oben genannte "mögliche" Alternativen. wl bekommt viel xp, die er für high lvl ultis gut gebrauchen kann und auch ansonsten bietet er später clashpotential und viper kann einfach unheimlich gut tanken und sogar evt. noch zusätzlich eine pipe bauen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Viper:
      1.Range+imba orb-walk
      2. Haras, outdeny/outfarm
      3. schneller als Doom lvl 6 holen und ihn töten
      4. möglichst schenll vg und treads auf str holen, damit man von seiner ulti schwer zu töten ist
      Dabei braucht man sehr guten late-control und muss aggressiv spielen

      Die Variante mit lion (stun+manaleak) finde ich auch gut, dann hat Doom, wenn er nicht aufpasst und zu nah kommt kein mana und kriegt noch ordentlich damage. Aber das Problem ist, dass doom>>>lion nach 8. Minute und man solo lane lieber einem Carrier gibt-
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • erstens sollte man doom bannen wenn man keinen first pick hat, eben weil es nicht einfach ist gegen ihn anzukommen.
      sonst bleibt halt noch die möglichkeit ne dual lane mitte zu stellen. die können ihm gut zusetzen und im notfall auch bei doom denien.
      ansonsten halt irgendwen mid stellen und mass gang.
      vorallem ist es dann wichtig, dass die side lanes stark sind damit sie dominieren können.
      farmen kann doom so doer so. lion mid geht aber wirklich ganz gut. ist ziemlich nervig gegen ihn zu spielen und wie roflgrins schon gesagt hat kann man mit ihm auch super gangen. :)
    • Doom hat 0 Rüstung - was Viper/Brood zumindest bis lvl6 eine gute Atlernative macht.
      Speziell mit Viper könnte man auf Treads oder auf Boots+Vitality(->Vanguard) rushen, um so ggf. seine Kombo zu überleben.
      Rein Rechnerisch bräuchte man:
      1600g/1450g - Laut dotalicious ist man ca. bei min 6-7 Level 6. Rechnen wir mal 7, weil Viper doom vielleicht gut harassed.
      Gold over time: ca. 490 Gold übrig: 1110/960
      Ein Creep bring ca. 45
      CS nötig für PT:ca. 22
      CS nötig für boots/vitality:25

      Rein Rechnerisch ist das eine Möglichkeit. Wenn ich einen Rechenfehler gemacht habe, lasst es mich bitte wissen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoConi ()

    • Tja aber wie soll die Viper denn mit boots und vitaly überleben? Lvl death lvl 2 macht bei viper lvl 5 400 dmg, macht er dann 2 mal und sie muss ordentlich regen kaufen/back gehen. verzögert dann das vitality und somit dürfte eine kombo mit lvl death+ doom sie umhauen.
    • Chairraider schrieb:

      Wundert mich dass noch keiner Leoric genannt hat. Wird von Doom so gut wie überhaupt nicht gekontert, selbst wenn Lucifer den ulti auf Leo verschwendet marschiert der einfach weiter mit passiv lifeleech und ressurection. Doomt er ihn nicht verprügelt er hatl mit dem neuen Hellfire Blast ziemlich viel und er ist auch noch ein extremer single target damage dealer, also perfekt gegen Lucifer. In .69 fällt ein Lucifer gegen nen Desolater Helden lächerlich schnell um und selbst in .68 ist Doom anfällig auf dps.

      Ganz generell ein Warlock funktioniert auch. Verputzt auf der lane viel und muss später nur noch fatal und Infernal rauskriegen (speziell mit sowas wie Refresher + Agha XD). Hat nen Heal um nen gedoomten ally zu retten und ist selbst nicht so fragil als das ein doom das Leben kosten würde.

      Ironischerweiße funktioniert Bloodseeker mit seinem Silence überraschend gut gegen Lucifer. Bloodrage verhindert doom/scorched earth und ohne die beiden spells ist Doombringer überraschend leicht zu erlegen. Auf der Lane kann der Bloodseeker ebenfalls locker mithalten und gleichzeitig farmen. Und Bloodseeker kann Lucifer sogar chasen und der große speed vom Doom ist gegen Rupture auch nicht umbedingt ein Vorteil^^.

      In .69 ist Lucifer relativ leicht zum töten mit dpsern (immer noch sauschwer mit castern wenn man ihn nicht wegbursten kann).

      Und ein Geheimtip: Syllabear. Dem ist prinzipiell der Spell Doom halt einfach mal scheißegal, er kann von nem doom nicht vom farmen abgehalten werden und er pusht den doombringer sogar weg und hat nen reliable entagle was verhindert das Lucifer wegkommt. Selbst wenn Sylla gedoomed ist hat er noch den Bär mit entagle. Und dann ist der Held auch noch so verdammt fett (also wirklich einfach dick beim anklicken) dass man oft das eigentliche Zeil welches hinterm Sylla steht gar nicht anklicken kann. Das ist jetzt nichtmal ein Witz, der Held ist echt Dick:)

      Die Helden sind halt zur Zeit nicht grad Mode (obwohl Sylla wieder auftaucht), können aber jederzeit gespielt werden.
      Syllabear gefällt mir sehr gut.
      auf der lane macht der bär prima druck gegen doom, während sylla selbst mit 600 range gechillt defensiv stehen kann um lvldeath zu vermeiden.
      syllabear kriegt also ohne proleme farm + lvl.
      sobald man dann nur noch in meleeform rumläuft juckt einen doom nicht mehr, und n sylla mit ordentlich farm frisst später doom zum frühstück.
      problematisch is halt an syllabear imo dass er recht lange in clashes recht nutzlos ist...
    • CoConi schrieb:

      Doom hat 0 Rüstung - was Viper/Brood zumindest bis lvl6 eine gute Atlernative macht.
      Speziell mit Viper könnte man auf Treads oder auf Boots+Vitality(->Vanguard) rushen, um so ggf. seine COmbo zu überleben.
      Rein Rechnerisch brüchte man:
      1600g/1450g - Laut dotalicious ist man ca. bei min 6-7 Level 6. Rechnen wir mal 7, weil Viper doom vielleicht gut harassed.
      Gold over time: ca. 490 Gold übrig: 1110/960
      Ein Creep bring ca. 45
      CS nötig für PT:ca. 22
      CS nötig für boots/vitality:25

      Rein Rechnerisch ist das eine Möglichkeit. Wenn ich einen Rechenfehler gemacht habe, lasst es mich bitte wissen

      Pro Minute gibt es 8 Creeps (alle 30 sec ne Creepwave von 3 Melee+1 Ranged), dazu bei jeder 7. Wave eine Siegeunit. Es gibt also maximal 7x8+2=58 Creeps in den ersten 7 min, die man theoretisch töten könnte. Davon braucht man nach deiner Rechung 22 bzw 25. Für nen Viper ist es absolute Pflicht, mindestens soviele Creeps zu haben bis dahin (das wäre ja nicht mal jeder zweite Creep!), da kann Doom soviel Denies versuchen wie er will, das schafft der Viper.
      Aber PT mit grade mal +8 Str aka 152 HP reichen imo eher nicht aus, um zuverlässig Lvl-Death+Doom zu tanken.

      @ ardet: Die erste Creepwave spawnt aber auch schon Beginn der 1. Minute. Hab da schon dran gedacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Batrider ownt so und so fast jeden mid hero, vor allem melees, er stackt einfach 4-5 mal sticky und wenn dann ein melee versucht zu lasthitten, ist er tot.
      Generell finde ich batrider sehr stark, imo kann er es auch mit mid "monstern" wie viper/sf/tinker locker mithalten. SF/Tinker machen fast nur nuke dmg (lvl 1-5), das wird jedoch durch die hohen hp des batrider easy weggesteckt, gegen viper muss er einfach sticky hochstacken und dann wird der harras von viper auch annuliert, denn versucht viper ihn zu harrassen und ist einmal zu nah an batrider dran, ist er tot. Heißt nicht das auch ein tinker/sf/viper mal einen batrider ownt, aber er geht nicht so hoffnungslos unter wie ein storm z. B.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Batrider ownt so und so fast jeden mid hero, vor allem melees, er stackt einfach 4-5 mal sticky und wenn dann ein melee versucht zu lasthitten, ist er tot.
      Generell finde ich batrider sehr stark, imo kann er es auch mit mid "monstern" wie viper/sf/tinker locker mithalten. SF/Tinker machen fast nur nuke dmg (lvl 1-5), das wird jedoch durch die hohen hp des batrider easy weggesteckt, gegen viper muss er einfach sticky hochstacken und dann wird der harras von viper auch annuliert, denn versucht viper ihn zu harrassen und ist einmal zu nah an batrider dran, ist er tot. Heißt nicht das auch ein tinker/sf/viper mal einen batrider ownt, aber er geht nicht so hoffnungslos unter wie ein storm z. B.

      Batrider wird halt von einem einzelnen gank zerrissen und verliert dann die Lane weil er underleveled ist... Deshalb sieht man ihn nicht so oft in letzter Zeit. Ich schlage gegen doom einfach einen gegenfarmer mit einigen hp vor, ebenfalls kann ne Lanaya gut halten wegen ihn wenn sie refraction maxxed

      mfG Doberman