[WDC] 1. NV.CN | 2. Deity | 3. DTS [noch keine Replays]

• Der Sinn des späten Uploads: Andere Teams können nicht das Pick/Spielverhalten ihrer gegnerischer Teams während des Turniers analysieren. Ich kann das voll verstehen. Die sollten die Replays nur so schnell wie möglich nach dem Turnier hochladen. Z.B. jetzt gleich, wenn der Sieger fest steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• Ich denke damit können wir Nirvana.cn, zumindest bis zum SMM; getrost als bestes Team der Welt bezeichnen
      Freut mich, dass DTS den dritten Platz geholt hat, ein tolles Ergebnis. Für MYM wäre in Bestbesetzung auch mehr drin gewesen.

An die Organisation kann ich nur sagen: Beleidigend für jeden Zuschauer. Dass nicht einmal die Replays hochgeladen werden, ist einfach nur erbärmlich. Und das Pick/Spielvergalten der Gegner können die Teams auch LIVE während deren Games verfolgen (selbst bei zeitgleichen Spielen hat EHOME beim ESWC das hinbekommen...) also zieht dieses Argument mal gar nicht @ matthe. Außerdem sehe ich nicht ein, dass man sich nicht auf die Gegner individuell einstellen kann.
    • Die haben da teilweise 4 Spiele parallel laufen gehabt. Das heisst man konnte die Picks sowie das Spiel von 6 anderen Teams nicht sehen, sofern nicht ein Teammanager alles mitschrieb, was auch an sich unmöglich war.
      Das Argument geht ohne Probleme klar.
    • dicke Raute an Holy, ich finds schon unmöglich, dass man kein wtv/ggtv bekommt, weil ich es HASSE, wenn ich während des Spiels die Kamera nicht selber bewegen kann. Ist allerdings verständlich, dass man kein Garena benutzt, wenn man auf LAN ist, wie das mit WTV ist weiß ich nicht genau. Dann hat dieser Stream auch noch 'ne unmögliche Quali, wenn das Scoreboard offen war, konnte man meist mit Glück nur die Items erkennen, außerdem hat's ständig gespiket+ ist ständig abgestürzt. Keine Ahnung, ob's nur bei mir so war oder auch bei anderen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich für die Stream-Quali nicht extra länger aufgeblieben/früher aufgestanden bin.
      Das alles wäre allerdings zu verkraften gewesen, hätte man schnell die Replays geuploadet. Am ersten Tag hat das ja auch super geklappt, sowas ist doch top. Das Argument, dass man sich anhand der Replays auf den Gegner vorbereiten könnte und sie deshalb nicht hochgeladen werden, ist mMn totaler Mist. Ich mein, warum sollte nicht das Team, welches sich am besten auf den Gegner vorbereitet, nicht auch belohnt werden? Und wer sich auf den Gegner vorbereiten will, kann das auch so, zumindest die Playoffs, auf jeden Fall aber die Halbfinals, wurden doch nicht mehr parallel übertragen.
      Ein Gegenbeispiel: RGC. Ich weiß, war 'n Online-Turnier, aber zuschauerfreundlicher kann man ein Turnier doch gar nicht gestalten. Ein Stream mit super Qualittät, noch dazu wurde glaube ich in einem Spiel (keine Ahnung mehr, in welchem) DREIMAL geremaket, weil WTV nicht lief, damit die internationalen Zuschauer sich nicht 'nen deutschen Stream angucken müssen. Die Replays vom ersten Spiel wurden dann meist schon hochgeladen, während das Zweite lief.
      Ich kann nicht beurteilen, wie das Turnier für die Spieler war, aber für mich als Zuschauer war es zumindest ein Reinfall. Da wundert's mich dann nicht großartig, dass man - zumindest in Europa - wenige Sponsoren findet.
      Wie gesagt, alles nur meine Meinung. ;)
    • Jetzt brauchen sie die Replays bald eh nicht mehr posten. Aber vielleicht haben sie die Replays auch aus einem anderen Grund, als der von matthe genannte, nicht gepostet. Die Streams sind ja bereits seit längerem online verfügbar. Sie zwingen somit die Community die "Show" mit allen darin sichtbaren Sponsoren zu verfolgen. Die Werbeeinnahmen könnten somit höher sein, als wenn sie die Replays sofort freigegeben hätten.