Mit dem neuen Buff an Basedamage kann man ja mit Meepo recht ordentlich auf der Lane farmen, dies läuft bei mir oft so gut, dass ich immer öfter den Dagger als erstes Coreitem bauen kann. Ob dies jedoch immer so gut ist, ist oft fraglich. Viele Helden nehmen einen einfach instant raus, wenn man noch keine Treads und/oder Meka hat. Das große Problem ist dabei vor allem, dass ein früher Dagger von anfang an eine Skillorder mit Poof primär erfordert (damit man es auf 4 hat, wenn man Dagger hat), während ein Build ohne Dagger aufgrund der fehlenden Mobilität eine Skillung mit Earthbind primär erfordert (wegen der Castingrange). Somit muss man die Entscheidung oft sehr früh fällen und kann den weiteren Farm noch gar nicht gut einschätzen. Ich habe auch schon öfters alle drei Spells auf 1 geskillt und dann eine Weile gar nichts, um dann nachzuskillen, wenn der Dagger da ist bzw wenn ich mich entschließe, dass aus dem schnellen Dagger nichts wird.
Die wichtigsten Coreitems für den Anfang sind Dagger, Treads und Meka, wobei Dagger Mobilität, Meka Survivability und die Treads eine Mischung aus beiden verleihen. Einerseits kann ein auf Stufe 7 gankender Daggermeepo extrem krass sein, doch oftmals stirbt er dabei, da ihm einfach die Trefferpunkte fehlen. Mit Earthbind auf Stufe 4 und ohne Dagger kann man theoretisch zwar auch ganken, doch spätestens im Competative wird das schwierig, da die Gegner durch Wards rechtzeitig gewarnt werden.
Diese Itemwahl ist für mich im Moment ungemein situativ und nicht selten stelle ich im späteren Spielverlauf fest, dass ich mich falsch entschieden habe. Nur auf das Setup der Gegner zu gucken hilft auch nur selten, da Counters gegen Meepo zu zahlreich und zu unterschiedlich sind. Deshalb wollte ich gerne mal andere Erfahrungen einholen.
Die wichtigsten Coreitems für den Anfang sind Dagger, Treads und Meka, wobei Dagger Mobilität, Meka Survivability und die Treads eine Mischung aus beiden verleihen. Einerseits kann ein auf Stufe 7 gankender Daggermeepo extrem krass sein, doch oftmals stirbt er dabei, da ihm einfach die Trefferpunkte fehlen. Mit Earthbind auf Stufe 4 und ohne Dagger kann man theoretisch zwar auch ganken, doch spätestens im Competative wird das schwierig, da die Gegner durch Wards rechtzeitig gewarnt werden.
Diese Itemwahl ist für mich im Moment ungemein situativ und nicht selten stelle ich im späteren Spielverlauf fest, dass ich mich falsch entschieden habe. Nur auf das Setup der Gegner zu gucken hilft auch nur selten, da Counters gegen Meepo zu zahlreich und zu unterschiedlich sind. Deshalb wollte ich gerne mal andere Erfahrungen einholen.
T
R
IG
GE
RE
D