Informatik? Problem !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Informatik? Problem !

    Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Ich verstehe das Beispiel nichteinmal.
    Ich würde mich echt freuen, wenn es hier einer versteht und mir erklären kann ;)

    Am besten über Skype oder sonstwas ;)

    Hier die Aufgabe :

    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • also ich kann dir das beispiel erklären, habe etwa 10 mal lesen müssen :ugly:

    Du hast:

    23 (2 = Stelle a1, 3 = Stelle a0)

    Das die stelle a0 = 3 ist bedeutet, dass du die 3te bzw. (4te stelle wegen a0) um 1 erhöhen musst.
    Wie man sehen kann, hat die zahl aber nur zwei stellen (a0 und a1), d.h. die beiden vorderen stellen sind nicht vorhanden und kannst du dir deshalb als wert 0 vorstellen.
    D.h. die Zahl ist umgeschrieben 0023 (0 = a3, 0= a2, 2 = a1, 3 = a0).
    Jetzt erhöhst du die stelle a3 um 1 (a3++), d.h. du erhälts 1023 (1 = a3, 0 = a2, 2 = a1, 3 = a0)..
    Jetzt fährst du weiter und nimmst dir a1 (also 2) zur brust, da bei a1 also eine 2 steht, bedeutet dass, dass du die Stelle a2 um 1 erhöhen musst (a2 ist im moment 0), die neue zahl ist also 1123.
    Jetzz weiter mit der STelle a2, diese ist momentan = 1, d.h. du musst a1 (war vorher 2) um 1 erhöhen. Die neue zahl ist also 1133.
    Jetzt der letzte Schritt, nimm dir a3 vor, dort steht wiederum eine 1, also erhöhst du a1 wiederum um 1 (war vorher 3) ---> 1143

    Begriffen?
  • Lustig, hab das gerade auch verstanden und dann komm ich nochmal hier rein und tadaaaa !! :D

    Ich werde nun weiter ausprobieren, danke schonmal !
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]