Langhantel kaufen - Welche und wo?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langhantel kaufen - Welche und wo?!

      Hallöchen,

      da ich keine Lust hab mich in irgendeinem Fitness anzumelden frag ich einfach mal hier nach da sich bestimmt ein paar Leute auskennen (KinA usw. :D)
      Undzwar suche ich ne einfache Langhantel die man einfach aufrüsten kann. Will halt keinen Schmarn kaufen.
      Also falls ihr paar Empfehlungen hab, raus damit! :love:

      Grüßle mit Küssle
    • kauf dir einfach die billigste langhantel die es gibt... ich glaube nicht das es da nen großen unterschied gibt.
      Aufpassen musst du nur ob der stangendurchmesser genorm ist und das der griff für dich geeignet ist.

      willste du es übers inet kaufen oder in nem laden gehen??
      sonst würde ich einfach in nem laden gehen und es einfach testen.
    • ProudBavarian schrieb:

      dachte stylertyler hat was am arm und kann n jahr nimmer ins fitness?

      zur hantel: ne langhantel halt, lol

      Mhm? Ich weiß leider nciht was du meinst oder wie du darauf kommst :D
      Kurzhanteln hab ich schon... aber en paar Übungen kannste halt nur mit ner LH machen z.B. Kreuzheben.

      @homer
      Lieber im Internet. Ham hier in der Nähe nicht sooo gute Sportgeschäfte meiner Meinung nach :>
    • Hab kein Plan von Langhanteln.
      Weiß nur das du 300 Euro für eine ausgeben kannst wenn du es drauf anlegest - aber so eine
      gute wirst du wohl nicht brauchen es sei denn du machst bei dir Zuhause Gewichtheben (Clean & Jerk etc.)
      auf hohem Niveau.

      Belastbarkeit bis 250 Kilo sollte für den Anfang reichen.
      Preispannen kannst du dir ja mal hier angucken:
      team-andro.com/hantelshop/index.php/cat/c76_50-mm.html

      Nur ein Beispielshop - ich sag nicht das er gut ist.
      Meld dich doch in einem Studio an - ist am einfachsten.

      @ McFridoline - Mit einer Langhantel kann man vorzüglich die Schulter trainieren.

      - Überkopfkniebeuge
      - Clean and Jerk
      - Military press und andere Überkopfdrückübungen
      - etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • was für ne langhantel du hast ist doch völlig schnuppe, hauptsache sie hat ne stange zum festhalten und man kann was schweres dranmachen! da kannste dir ruhig das billigste modell kaufen was du findest, sie wird schon nicht brechen.
      (...ok der einzige nachteil bei meinen billighanteln ist, dass sich die muttern welche die gewichte fixieren von selbst lockern, auf den fuss ist mir noch kein gewicht gefallen, aber ich muss sie nach so ziemlich jeder übung wieder festziehen. solche muttern sind sowieso ein wenig stressig, mit klemmen sind die gewichte halt mit einem handgriff dran, ohne schrauben zu müssen.)
      aber bin auch der meinung, dass kurzhanteln besser sind, da du damit einfach viel mehr anstellen kannst. ne langhantel würde ich mir höchstens als ergänzung zu den kurzhanteln kaufen.
    • Hab kein Plan von Langhanteln.
      Weiß nur das du 300 Euro für eine ausgeben kannst wenn du es drauf anlegest - aber so eine
      gute wirst du wohl nicht brauchen es sei denn du machst bei dir Zuhause Gewichtheben (Clean & Jerk etc.)
      auf hohem Niveau.

      Belastbarkeit bis 250 Kilo sollte für den Anfang reichen.
      Preispannen kannst du dir ja mal hier angucken:
      team-andro.com/hantelshop/ind…/c76_50-mm.html

      Nur ein Beispielshop - ich sag nicht das er gut ist.
      Meld dich doch in einem Studio an - ist am einfachsten.

      @ McFridoline - Mit einer Langhantel kann man vorzüglich die Schulter trainieren.

      - Überkopfkniebeuge
      - Clean and Jerk
      - Military press und andere Überkopfdrückübungen
      - etc.

      stimmt

      es gibt halt noch unterschiede zwischen belastbarkeit, scheibenaufnahme, länge, drehlagerung, stangenart(sz oder nromal) etc.
      kommt halt drauf an was du machen willst.
      also profesioneller gewichtheber würd ich dir eine eleiko stange empfehlen, als stniknormaler trainierender reciht ne stange für knapp 100€
      auf dem link von kina sind die stangen ab 90€ ganz ok für den anfang.
    • Die Frage ist allerdings auch was willst du mit nur einer Langhantel machen? Ein Rack und eine Bank muessen schon fast sein um damit was gescheites machen zu koennen. So fallen mir nur Kreuzheben, Ueberkopfdruecken und div Armtrainingsachen ein. Wenn du mehr als nur Curls machen willst wuerde ich auch um die 100 euro investieren fuer ne gescheite Stange (+Gewichte ofc), achte darauf das du eine gescheit gelagerte kaufst mit mit min 200 kg Belastbarkeit (das heisst bis 150 kg bekommt man keine Probleme) und OHNE Gewinde.
      Edit: Kruzhantel geht natuerlich auch, aber eig bis du damit deutlich eingeschraenkter (wie gesagt kommt auf deine Zielsetzung an, um jeden Tag seine 3 Saetze Bi und Trizeps zu machen reichen auch die 20 euro Hantel von Karsdtadt)