Chen - Arcenboots ja oder nein?

• Chen - Arcenboots ja oder nein?

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken zu Chen gemacht und mir kam die Frage in den Sinn, ob den Arcaneboots auf Chen sinnvoll wären, und wenn ja, wann?
      Die Arcaneboots refreshen auch das Mana der Summons, was ich als recht nützlich erachte, zusätzlich zu dem Auffrischen des eigenen Manavorrats und selbstverständlich auch dem Support für den Team.
      Insgesamt finde ich Arcaneboots auf Chen dadurch sinnvoll, frage mich jedoch, wann man diese dann bauen sollte.

Vor dem Mekka? Nach dem Mekka?
      Ich befürchte vor dem Mekka würde dieses relativ lange verzögern, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.
      Nach dem Mekka ist die Effektivität jedoch auch nicht mehr so hoch wie vorher, weil einfach die Manapools größer geworden sind.

Würde mich interessieren wie ihr die Sache seht.
    • entweder vor dem mekka oder gar nicht. kommt auch darauf an, wie viele killst du am anfang bekommst oder ob das team überhaupt so viel mana braucht (vllt haste ja ne maiden im team oder sowas ähnliches). wenn ihr aber ein pusherlineup habt und es keinen anderen mekka träger gibt, solltest du mekka 1. gehen.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Die Manapools der Creeps erhöhen sich später auch nicht. Ein Cent kann während seiner Lebensdauer, wenn er die Reg von einem Basi oder Vlad bekommt 4 mal stunnen, sofern man ihn nicht mal fountainreggen lässt. Chen selbst hat auch 4 actives. Wenn man mit einem Troll pusht ist der auch recht schnell oom. Also ich persönlich finde, dass die Arcanes auf Chen vor und nach dem Meka gut sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • die überlegung hab ich auch schon angestellt, früher gabs die selbe diskussion bezüglich arcane ring - allerdings hat man den verworfen, u.a. weil man

a) keinen platz für arcane ring im inventar hat. hört sich doof an, aber: man braucht TP, boots, basi, platz für meka, dann meist noch supportitems und am besten noch mehr HP - wenig bis kein platz für arcane ring
      b) dafür zuviel bezahlen musste... 1,5+k sind schon ne menge holz.

das platzproblem existiert nichtmehr, der preis ist vergleichbar mit PTs/PBs. da chen nicht signifikant von attackspeed profitiert und sehr viel mana verbraucht UND zusätzlich noch seine creeps vom mana profitieren würde ich sagen, dass das item durchaus gut ist. so kann man beispielsweise fulborg-stomp auch zum farmen verwenden, das ist schon nützlich.

allerdings: ich würde im zweifelsfall eher auf meka gehen - autoattackende creeps die einfach nur die towerhits fressen sind mehr wert als creeps mit mana im push. und ansonsten kann man als chen ohnehin gut mana horten, man hat ja keine farmspells o.ä. ...

ich denke, dass manaboots grade dann sehr lohnenswert sind, wenn man dank guter mapcontrol wirklich dauerhaft auf der map bleiben kann. wenn man ohnehin häufiger zurück muss sind die boots eher weniger lohnenswert.