"dubbed" serien im original anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "dubbed" serien im original anschauen

      hey,

      ich hab mir n paar amerikanische serien runtergeladen die es nur "dubbed", also synchronisiert gab, jedoch mit 2 audiospuren
      Nun die Frage: wenn ich die serien im englischen original anschaue ist das ganze immer noch "dubbed" (d.h. so wies im amerikanischen fernsehn laufen würde) oder ist es dann english mit deutschen lippenbewegungen?
    • hey hamsterbacke.
      wenn eine serie in englisch gedreht wird dann hörst du auch den englischen ton.
      englische, lippensynchrone(weil echte) sprachausgabe. 1:1 aufgenommen und nur mit audioprogrammen bisschen hochgefiltert/verbessert.
      "dubbed" ist eine serie nur, wenn sie synchronisiert wurde, ergo für einen anderen sprachraum zugänglich gemacht wurde.
      z.b. für deutschland gibt es deutsche synchonsprecher. die versuchen zwar auch, so lippensynchron wie möglich zu sprechen,
      das gelingt ihnen aber nicht immer/oft. daher merkt man das meistens. die lippenbewegungen an sich bleiben deswegen ja aber trotzdem
      gleich - man hat ja nicht in das filmische material eingegriffen.

      untertitel sind wieder etwas ganz anderes und haben gar nichts mit "dubbed" oder nicht dubbed zu tun.
      wenn du etwas mit mehreren audiospuren ziehst, dann kannst du es im vlc player oben unter audio-audiospur umstellen.

      wenn du also eine serie im englischen/amerikanischen _original_ siehst, wird sie auch englisch sein, ist ja logisch.
      sonst würden es die leute dort ja nicht verstehen.
      wenn du es deutsch haben möchtest und die andere spur hast, kannst du das wie gerade beschrieben einfach umstellen
      auf die deutsche.
      wenn du es gleich deutsch sehen möchtest, brauchst du es ja nicht im original schauen, sondern kannst gleich nur die
      deutsche version ziehen.
      die lippenbewegungen ändern sich jedenfalls definitiv niemals mit.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher