How to Berstling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How to Berstling

      kann mir einer tipps und kniffe geben um mit diesen bastarden richtig um gehen zu können? zerglinge als kanonenfutter vorschicken? upchoke halten? ka ich komm mit denen noch nicht ganz klar, die verrecken immer bevor sie was tun
      Nice Meme

    • bin zwar bob aber wag mich mal zu posten:
      in den replays welche ich bis jetzt sah, waren halt immer MASSEN berstlinge. denk mal am effektivsten ist es mit den berstlingen ne andere front aufzumachen. dann muss der gegner entweder abhauen oder die berstlinge killen, wobei er dabei von deiner eig. army angegriffen wird. oder aber ausm fog (z. B. von ner choke) runterrämsen ohne dass es der gegner erwartet. wobei das auf höherem niveau nicht gehen sollte.

      imo und mfg
      it ain't nothing but a peanut
    • erstmal ist es wichtig zu wissen das banelinge schneller sind als die meisten units wie z.B. marines. da marines allerdings meist stim benutzen solltest du banelinge immer auf creep und mit speedupgrade haben. dann sind sie genauso schnell wie gestimmte marines. nur so als random fact am anfang.

      ansonsten gibt es quasi 3 strategien um die banelinge zum damage machen zu bekommen ... oder so ... scheiß satz:

      (banelinge machen btw den selben damage wenn sie angreifen oder sterben)

      Direkt reinlaufen in meistens keine so gute entscheidung weil man zu viele baneelinge verliert!

      Flankieren ist eine gute Möglichkeit erfordert allerdings ein bisschen micro und positioning.

      Banelinge als Minen zu benutzen ist ziemlich easy. allerdings gibt es auch hier wieder 2 varianten. entweder gräbt man sie ein und setz ausgraben auf autocast wodurch die banelinge sich automatisch ausgraben wenn gegner drüber laufen... das hat halt nur den nachteil das auch gerne mal die marauder vorlaufen gegen welche banelinge natürlich sucken... oder man gräbt sie ein und wartet bis man die richtigen units drüber stehen hat,wählt sie aus und drückt x ... ja banelinge können eingegraben explodieren und machen ebenfalls genauso viel damage. es braucht btw 2 banelinge für nen marine. 7 für nen marauder 5 für nen sup depot und ebenfaöös 5 fürn pylon ... und ne rax brauch irgendwie 11 oder 13 oder so :)

      die letze und auch sehr coole variante ist die teppich bombe. einfach die banelinge in overlords laden ( natürlich brauchen die ovis die beiden upgrades ) und dann einfach hinter die gegnerische army klicken. sobald die ovis über der gegner army sind auf jeden einmal mit d-klick klicken. nur einmal!!! dann werden alle ovis langsam aber sicher über der armee des gegners wie eine teppichbombe ausgeladen. SEHR EFFEKTIV!

      hoffe das konnte ein bisschen helfen. ansonsten hau ich demnächst vllt. n video tutorial raus :)

      die beste BO für B-Lings ist mMn eigentlich die normale 14gas 14 pool build. achso und beim teppichbomben dingsbums immer n paar linge oder oaches vorrausschicken damit nicht die ganzen ovis gesnipet werden

      mfg makii
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht