Wer schaut ARTE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NiceTry schrieb:


      wenn ich schonmal fernsehen guck dann doch wenigsten asi TV.
      Ich mein HALLO leute was los mit euch?!



      kinderkacke man, bevor ich asi tv gucke, benehme ich mich lieber wie ein premium asi
      leeche mir mehr filme als ich gucken kann
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • also ich schaue arte nur wenn bucci oder vergleichbare kandidaten mir dort einen film empfohlen haben.
      oder wenn ich halt mal mitten in der nacht gar nicht weiß was zu tun ist und ich im inet schaue ob irgendwo
      auf 3sat/br/rbb/hr/swr/arte mal nen guter streifen läuft.
      allgemein auch fernsehen nur für filme, germanys next top model (yes, tits can!) & schlag den raab ab und an.
      sonst ka, alles müll eigentlich. auch dokus geben mir gar nichts. das kann ich auch alles in einem schlauen
      buch/url lesen und da gibt es mir dann mehr.
      vorallem dmax empfinde ich als ganz schlimm. auch phoenix & n24 geben mir gar nichts.
      dann schon eher bloomberg mal hardcore 2h börsentalk only xD so geil wie die dort abgehen, unklar.
      anyway arte passt schon. viel schrott aber auch viele interessante filmische perlen halt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Bucci schrieb:

      Das bittere an 3sat und arte ist, dass beide jeweils kaum mehr als 1% Einschaltquoten erzielen.

      Wie halten die restlichen ~97%(zdf theaterkanal lass ich mal außen vor...) dieses Prekariatsfernsehen aus?


      die quote wird ja aus ca 5000 haushalten, bei denen das fernsehverhalten aufgezeichnet wird, ermittelt. ich schätze einfach mal, dass die bewohner dieser haushalte fast alle "vielgucker" sind und daher mit der zeit immer mehr verblöden, sodass für arte und 3sat kein interesse mehr besteht.
      ich denke auch, dass die quote nicht viel aussagekraft über das fernsehverhalten der deutschen hat, da 5000 haushalte nicht unbedingt repräsentativ sind und finde es fast skandalös, dass von dieser quote so viel, was werbung und programm betrifft, abhängt.

      achja und ich habe keinen fernseher, schaue mir aber manchmal ganz gerne im internet dokus der entsprechenden sender an.
    • Nuja, ich sag nicht, dass Schrott nicht auch unterhaltsam sein kann, aber Schrott ist es trotzdem - ich denke, dass selbst die Leute, die gerne diese Reality-TV-Shows schauen, zustimmen würden, dass diese Formate ziemlich schlecht sind. Dass sie unterhaltsam sind steht dabei außer Frage, ich schaue selbst gerne TV-Total weil ich den Raab einfach zum schießen finde, und das obwohl die Qualität der Sendung mitlerweile wirklich mau ist (und vermutlich schon immer mau war - Humor unter der Gürtellinie).

      Und, wie gesagt, bei weitem nicht alles bei ARTE ist toll, ganz und garnicht. Prozentual gesehen haben die aber dennoch ein wirklich gutes Programm, also anteilig von der Gesamtsendezeit, insbesondere im direkten Vergleich zu Sendern wie RTL. Dabei möchte ich aber niemanden verurteilen oder als "blöd" hinstellen, Geschmäcker sind nunmal verschieden, selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man "Bauer sucht Frau" ertragen kann.

      Angenommen die Antworten hier sind "echt", und nicht nur da um sich zu profilieren (aus welchem komischen Grund auch immer), überrascht mich das Ergebnis doch ziemlich. Natürlich ist das kein repräsentatives Ergebnis, aber wenn tendenziell so viele Leute diesen Sender schauen dürfte es doch eigentlich keine Probleme mit den Einschaltquoten geben ;D

      btw, de.wikipedia.org/wiki/Einschal…Einschaltquotenermittlung
    • was die 1% einschaltquote angeht..
      ich arbeite zufällig auf teilzeit beim Forsa Institut um mein Taschengeld aufzubessern und das erste was man da die Leute fragt geht direkt um einschaltquoten.
      Man fragt die Leute ob sie Sender X Täglich, 4-5 mal die Woche, 1-3 mal die Woche, seltener als einmal die Woche oder nie schaut.

      Die Sender die da abgefragt werden sind: ARD, ZDF, RTL, RTL II, VOX, Sat-1, Kabel-1 und ProSieben. Arte und jegliche 3ten werden gar nicht abgefragt, fallen also einfach unter "Andere" bei der Frage: Wenn sie nur noch einen einzigen Sender emfpangen könnten, welcher wäre das von den folgenden? -Und da nennt man wieder nur die 8, nur wenn der Befragte dann sagt: keinen davon, ich schau lieber Arte/3. programm, wählt man als Interviewer "Andere" aus. Das liest man noch nicht mal als Alternative vor.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es noch eine extra-Umfrage gibt wo ausschließlich die Einschaltquoten ermittelt werden, dafür arbeite ich noch nicht lang genug bei Forsa, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
      Also zumindest bei Forsa wird die Einschaltquote sehr ungenau und "mainstream" ermittelt..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Free Rainer - Dein Fernsehr lügt

      Toller Film zum Thema Eisnchaltquoten, kann ich nur empfehlen.

      Gemessen wird die Einschaltquote über Messboxen, dazu ein Zitat:
      „Es stehen keine Boxen bei Ausländern. Jene 20% der Deutschen, die keine GEZ bezahlen, werden nicht erfasst. Zweitgeräte werden nur zu einem Bruchteil erfasst, also auch kaum Jugendliche. Es gibt viele Schwachstellen. Warum die Werbewirtschaft das einfach so hinnimmt, ist mir ein völliges Rätsel. Ich habe mit vielen Verantwortlichen gesprochen, der Tenor lautet: es war schon immer so, es gibt nichts anderes.“
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • war ja klar. natürlich schaut ihr alle hauptsächlich arte )))))
      ich schau meist prosieben. gelegentlich noch mtv falls mal musik läuft und kabel eins für king of queens und sowas. ich glaube ich habe in meinem leben noch nicht länger als 2 stunden arte geschaut.
      geil ist auch wie alle sagen: nein, ich schaus nie aber nur weil ich kein tv schaue. :>
    • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Antworten hier zum größten Teil der Wahrheit entsprechen. Nur ist eine Gamer-community halt kein Querschnitt :D.
      Davon abgesehen finde ich, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass hier so viele arte sehen, weil wir ja nun alle zocken. Was wiederrum auf eine sehr gewagte Theorie von mir führt und zwar dass Gamer gar nicht so stumpfsinnig sind, um sich wirklich NUR so ein Programm reinzuziehen, welches die privaten Sender nun mal bieten. Sonst würden sie ja nicht zocken! Gerade Dota ist meiner Meinung nach schon ein anspruchsvoller Zeitvertreib, was wiederrum auf einen gewissen Anspruch der User schließen lässt. :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • dann schau mal in den besten filme die ihr gesehen habt oder wie der heißt.
      da sind soooo viele mainstream filme die einfach jeder depp schaut dabei.
      aber bei fernsehsendungen schaut natürlich jeder den bildungskram. )))
      ich schau nachrichten und das reicht mir.
    • Mowl.Wurf schrieb:

      war ja klar. natürlich schaut ihr alle hauptsächlich arte )))))
      ich schau meist prosieben. gelegentlich noch mtv falls mal musik läuft und kabel eins für king of queens und sowas. ich glaube ich habe in meinem leben noch nicht länger als 2 stunden arte geschaut.
      geil ist auch wie alle sagen: nein, ich schaus nie aber nur weil ich kein tv schaue. :>
      wieso alle? (ja ich versteh schon, dass du das überspitzt sagst)
      schau dir doch mal die umfrage an, der großteil sagt eh "Wenn mir was bestimmtes gefällt"
      und wenn sich leute wirklich in nem forum über ihr fernsehverhalten profilieren wollen, dann sind sie eh schon genug bestraft.

      find ich auch ok so. nur arte schauen würd ich zum beispiel nicht aushalten weil auch genug sterbenslangweiliges zeug zu sehen ist (natürlich in nem besseren verhältnis zu gutem Fernsehen wie andere sender, aber trotzdem)
    • Es verteufelt ja keiner den Mainstream. Und arte ist btw auch nicht nur Bildungskram. Da kommt genug stumpfsinniger kram, der halt nicht mit den 0815-Tools der Fernsehindustrie aufgepeppt wird.
      Ich hab btw gerade festgestellt, dass einem bei "we are family" die KOMPLETTE story vorher in 10 sekunden erzählt wird ohne natürlich dabei zu sagen ob das kind nicht von ihm ist oder nicht. Nun darf der zuschauer sich 30 minuten den kram reinziehen den Mandy und Kevin so verzapft haben nur um dann herauszufinden, dass das kind von ihm ist und sie sich die ganze scheiße hätten sparen können o.o ....Ich meine WTF??!?!?!? warum zeigen die denn vorher alles nur ums dann nochmal zu erzählen? Wäre es nicht ohne diese Inhaltsangabe intressanter sich das anzugucken?!?!?!
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Mowl.Wurf schrieb:

      dann schau mal in den besten filme die ihr gesehen habt oder wie der heißt.
      da sind soooo viele mainstream filme die einfach jeder depp schaut dabei.
      aber bei fernsehsendungen schaut natürlich jeder den bildungskram. )))
      ich schau nachrichten und das reicht mir.



      in transformers gibts megan, bei bauer sucht frau die jacqueline
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Dmax ist einfach sau epic (zuhause empfang ich das nicht, nur im urlaub, wo man eig. besseres zu tun hat als fernsehen ^^):

      1. Die gefährlichsten Jobs auf der Welt
      2. Die gefährlichsten Arbeiten auf der Welt
      3. Die gefährlichsten Berufe auf der Welt

      Spoiler anzeigen
      Am besten ist die Sendung wo 2 Leute von etwa 10 Kamerateams und noch 2 Hubschraubern verfolgt werden, durch den Jungle laufen und so tun als wären sie kurz vorm sterben. sodass sie schlangen essen oder die tödliche Krankheit von einer Person mit Kräutern heilen müssen usw.


      wenn 3. Programm dann Wdr oder extra 3 auf Ndr :love: