Wer schaut ARTE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo, n-tv und n24 senden so gute Dokus wie "Hitler und seine Mystiker - Das dritte Reich im Bann der Horoskope". Die muss man meiner Meinung mal gesehen haben, die ist einfach irre lustig.

      Auf Arte kommen doch manchmal sogar nachts um 2 irgendwelche Animeklassiker wie z.B. Ghost in the Shell. Das ist schon saustark.

      Edit: nein, totaler Crap sind sie nicht (NTV N24), aber ich verstehe einfach nicht, warum ein Nachrichtensender so eine Scheiße sendet, denn die Nachrichten sind ja voll ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • @ Juffs bewertung...

      wenn ich N24 einschalte kommt KRIEG oder panzer oder ubote oder flugzeuge oder hubschrauber im KRIEG
      das wird dann wiederholt und wieder und wieder gesendet...

      es mag da vereinzelt gute sachen geben aber ich denke an KRIEG wenn ich an den sender denke und beim durchzappen bestätigt es sich leider viel zu offt

      edit: KRIEG

      "Si vis pacem, para bellum"
    • CoConi schrieb:

      ReWahn schrieb:

      CoConi schrieb:

      Arte ist in der Lage gute Hitlerdokus zu machen - was N24.ntv und Konsorten nicht schaffen.
      Also ich fand die dokus auf n-tv immer ok...

      CoConi schrieb:

      emotionale Ausbeutung
      wtf?
      Emotionale Ausbeutung=Weinende Menschen filmen, wie das RTL immer macht. Ist nicht so gut von mir gesagt, das stimmt schon
      hm deren ganzer reality-müll is doch gestellt (denke ich zumindest)?
      oder meinst du wenn sie nach katastrophen und straftaten die angehörigen der opfer filmen?


      und ja, n-tv sendet quasi nur dokus über nazis, ww2 und hitler, aber ich find die meistens ok...
      so kram wie "Hitler und seine Mystiker - Das dritte Reich im Bann der Horoskope" hab ich noch nicht gesehen...
    • Ich kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben arte gesehen zu haben, allerdings besitzen wir seit ich ~5 bin auch überhaupt keinen Fernseher im Haushalt. Seit ein paar Jahren hab ich zwar eine TV Karte im Rechner aber die wird eigentlich nur ab und an für die Sportschau oder sonstige Fußballspiele im Free TV verwendet.
      Und wenn man dann immer hört, dass heutzutage fast alles was in der Glotze so läuft Schwachsinn ist, bin ich im Nachhinein doch ganz froh darüber, ohne die Angewohnheit, immer den TV nebenher laufen zu lassen, aufgewachsen zu sein. Auch wenn ich es natürlich etwas schade finde, dass ich beispielsweise aus dem "Helden deiner Kindheit" Thread den Großteil überhaupt nichts kenne oder vielleicht wenn dann nur ein paar Mal bei nem Kumpel oder bei Großeltern gesehen habe.
    • Ich schau, wenn der Fernseher quasi frei ist, eigentlich nur Arte oder 3sat, wobei ich Zweiteres bevorzuge. Selten bleibe ich mal an anderen Sendern hängen und das eigentlich nur, wenn Reportagen oder Dokus laufen, die mich in irgendeiner Art und Weise interessieren. Ich kann mittlerweile auch dem zdftheaterkanal immer mehr abgewinnen, davon abgesehen schau ich eigentlich kein Fernsehen. Ausnahme ist hier Sportschau und jegliche Fußballübertragung, auch wenn ich da immer das Kotzen kriege, dass die Werbung in der Halbzeitpause sowie kurz davor und danach (Bitburger lässt grüßen) einfach nur nervt. Den Rest der deutschen Fernsehlandschaft kann man ja sowieso knicken.

      Edit: Wollte nur noch anmerken, dass Arte ja neben dem Fernsehprogramm auch Filme produziert und, dass jene zumeist auch sehr schön zu schauen sind. Beispiel: War vor nicht mal 2 Wochen in Mammuth und das war meines Erachtens nach einer der schönsten Filme, die ich bis jetzt 2010 gesehen hab.
    • Weis nicht, mein Fernsehprogramm beschränkt sich eigentlich seit meiner kindheit hauptsächlich auf dokus etc.
      Hab zwar schon immer mal Zeichentrickzeug geschaut, aber das war nie wirklich der Schwerpunkt meines medialen interesses :D /Muss zugeben, dass ich manchmal noch Cartoons schau ;))
      Und da bin ich schon recht früh über so sender wie ARTE 3sat br hr etc. (auch wenn da nachmittags n haufen rotz kommt, so zeuch wie "Kaffe oder Tee" ka ).
      Aber es gibt auf den öffentlich sendern wenigstens noch Sendungen mit Niveau! Denke da vor allem auch an den tollen kleinkunst/kabarettisten bereich. Da is Br nur zu empfehlen! Freitag abend is da Zucker. Donnerstags "Quer" ist bei mir ein Pflichttermin.
      Schade ist trotzdem, das die Öffentlich Rechtlichen sich mehr auf die privaten zubewegen. Lauter Kochduelle und anderen Schund wie "rote rosen".
      Aber das heißt nicht, das ich kein Kabel1 oder Pro7 schau. Simpsons oder Two and a half Man sind immer mal wieder drin.
      Jeder soll schaun was ihm gefällt. Aber manchmal kann ich die Leute nicht verstehen wie sie Bauer sucht Frau oder Frauentausch schaun wollen (meinen Vater da eingeschlossen :( )
    • Leute mit Geschmack und einem gewissen Anspruch an ihr Fernsehprogramm. Und zwar gar nicht so wenige, was du wüsstest, wenn du den Thread gelesen hättest.
      Soll es irgendwie witzig oder cool sein, in ein Forum zu kommen und dort zu spammen oder alte Threads auszugraben und irgendwelchen Crap zu schreiben der schon längst fertig diskutiert wurde?