Lina 6.67b items

• ich nehm ma an der TE ist ein noob und spielt pub. als ob er in der lage ist eb zu nutzen und stunslaveulti reinzukl0pern xD
      ne ma ernsthaft wenn du pub spielst empfehl ich dir items zu kaufen die keine schnellen finger/übersicht benötigen. für lina wär dann agha für dich das passende, kannst auch super damit rumstealern
    • @fme:
      ethereal blade hat ja aber auch ne castrange von 1000 oder so. man kann es gut benutzen um ranzukommen wegen slow, dann alle 3 nukes raufhauen und dann hat man den bonusattackspeed, gleichzeitig ist EB aber auch schon fast wieder zu ende. man verliert wohl eine sekunde hits denke ich mal. wenn man schon dransteht dann ists natürlich doof aber immer noch besser als von lycan gefressen zu werden / void

ghostscepter würde ich eh kaufen da es ein gutes preisleistungsverhältnis schon fast allein der stats wegen hat. wenn agha da ist sowie dagger und ghostscepter und man dann rebuygold spart und tatsächlich an 3300 gold kommt dann denke ich sollte es den für 3300 gold verfügbaren alternativen nicht so sehr unterlegen sein
    • ok, hier sind ein paar unklarheiten, die ich jetzt mal loswerden möchte:
      • Ich KANN nicht online spielen!
      • Ich werde in nächster zeit mich nicht damit befassen, wie ich online spielen kann!
      • ich spiele entweder ALLEINE gegen meinen Bro, oder mit bots und mit denen kann ich mich net absprechen!
      • Mein Bruder nimmt KARDEL SHARPEYE!
      • Ich spiele deswegen auf 6.67b, weil es, soweit ich weiß, keine neuere AI Map gibt!
      • Einigt euch bitte mal auf ein paar Taktitken, denn wenn ihr mir da mit 1337 taktiken kommt denk ich mir nur: "Oha, und was soll ich jetzt wirklich nehmen, damit ich mal gewinne?"
      • Ich kenn mich mit den kürzeln net aus also bitte entweder volle Namen oder mit den kleinen Bildchen!
      • ich KANN mit ds und stun umgehen, hab das ownen und lasthitten geübt!
      • Ich bevorzuge passive effekte von items, da ich so schon mit AutoHotkey rumfrickel und mir sonst die Finger verkrampfen muss, wenn es mehr als ein aktives Item gibt!
      • Sollte mir noch was einfallen, worum ich euch bitten möchte werde ich es natürlich sofort sagen ;D
      Danke.

MfG
      DotA_Freak

RE_EDIT: soeben sehe ich die beta der neuen AI Map, werde die mal testen (6.68c) Ok, die map is n fake(ich sollte immer die ganzen threads, lesen, bevor ich poste...
    • Lina Stun ist auch mit viel Übung noch schwer zu treffen, weil die Reichweite mittelmäßig ist und wegen der hohen Verzögerung viel Zeit für den Gegner bleibt, dem Ding auszuweichen (man weiß ja als Gegner in der Regel was kommt). Ihre Lasthitanimation (du weißt was das ist?) ist auch wirklich nicht gerade anfängerfreundlich und selbst mit viel Übung wird ein spielerisch gleichstarker Sniper deutlich besser lasthitten können, da seine Animation sehr viel besser ist. Fazit: Überleg dir einen anderen Helden für eure 1on1s, wenn du nicht allzu fixiert auf Lina bist. Ein wirklich herausragender Konter für Sniper fällt mir nicht ein, aber ich wiederhole meine Tipps von oben:

Emzed schrieb:

Tinker [boush_32], Lion [lion_32] , Doombringer [lucifer_32] oder Windrunner [alleria_32]

Besonders Lion weist Parallelen zu Lina auf, ist aber einem Sniper eher gewachsen meiner Meinung nach.
    • Ich habe mir den Windrunner bis jetzt nur oberflächlich angeschaut, doch der gefällt mir jetzt schon sehr gut :D

Wegen dem Stunslaveulti: Ich bring es mittlerweile zusammen, dass der Stun fast Gleichzeitig mit dem slave einsetzt, also, muss ich nurnoch den ulti taushaun und das wars... bei heros. bei creeps hau' ich dann einfach normal drauf(die sind dann ja auch so tot...)
      Lasthit von sniper: mein bro ist zwar besser, aber nicht unbedingt klüger als ich, also lasthittet er nicht, sondern ballert einfach blöd in der masse rum, macht aber (leider) mehr damage als ich. DAzu kommt dann auch noch die erhöhte range und byebye...
      Ich werd mir lion und windrunner definitv anschauen, kann aber nicht versprechen, dass das auch was wird.

MfG
      DotA_Freak
    • wir spielen immer wenn er hostet -apemom, wenn ich übe spiele ich immer -apemomneng(1on1) oder -apemneng, wenn ich mit bots gegen bots spiele.

@chrZ^: pls erklärs mir genauer, ich weiß leider net was du meinst(ich kenn die kürzel leider net...)
      @ProudBavarian: Der Stun trifft bei mir mittlerweile immer, da er net aufpasst, und da er sich noch in fassung bringen muss, kommt der slave extrem überraschend ;)
      Dann hau ich noch n ulti raus(wenn noch mana da) und lauf hinterher für den finalen hit, doch mein bro hat dann leider noch genug hp, da er, wie gesagt, am anfang 2 bracer baut und somit schon an der 880 hp marke kratzt...

Was mir noch aufgefallen ist: Mein bruder spielt Kardel Sharpeye, Dwarven Sniper, und nicht, wie manche vlt glauben, AA(ällt mir atm nix zu ein, was das ist...)...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DotA_Freak ()

• chrZ^ schrieb:

Spielt ihr 1on1 mit full Gold? Wenn ja pick ne Spec [mercurial_64] , bau gleich Vanguard [vanguard_64] + Pts [treads_64] und freu dich :)
      Alternativ PL [azwraith_64] oder Trax [traxex_64]

bitte sehr :)
      wobei ich von PL [azwraith_32] abraten würde...da er einfach zu viel farm braucht... und kaum hp hat..aber sobald er seine items hat, kann ich ein Sniper nichts mehr an haben..
    • Nimm [blackarachnia_32] , geh ab Lvl 1 mit [blackarachnia2_32] permainvis und freue dich das du nicht sterben kannst.
      Jetzt kannst du evt. [blackarachnia3_32] + [blackarachnia2_32] skillen, setze ein [blackarachnia2_32] auch an den gegnerischen Midtower.
      So das du auf Lvl. 6 einfach deine Ulti [blackarachnia4_32] usen und ihn zu Tode rechtsklicken. Wenn er Sniper ist kommt er garantiert nicht weg, da wegen deinem Slow und den Netzen der MS- Unterschied so gewaltig ist.
      Oder du kaufst dir einen Soulring [soulring_32] und spammst den Sniper mit massig Spiderlingen zu [blackarachnia1_32] , falls er seinen Shrapnell nicht skillt, kann er die auch nicht unbediengt gut abwehren und du drückst ihm easy die tower ein.

Im nachhinein bleibt mir nur noch eins zu sagen:
      Gratz, du hast gegen deinen Bruder gewonnen :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Anfängerfreundlicher Post ftw
    • Du musst versuchen ihn bereits vor der Spellcombo so weichzuklopfen dass er die Combo nicht überleben _kann_, Die Hits, die du hinterher setzen müsstest um ihn zu finishen, setzt du am besten vorher schon. Je weichgeklopfter er vorher ist desto blutiger wird das Festmahl wenn du die Combo zückst.

(hab jetzt das Gefühl dass du immer direkt die Combo setzt, ohne ihn vorher anzugreifen oder sonst wie zu nerven, aber das ist falsch - die Combo allein killt die wenigsten Helden (wenn du nicht gerade einen großen levelvorteil hast), und die nötigen Hits besorgen normalerweise andere Helden. Vielleicht könnte es helfen, wenn du dir ein Lothars Edge kaufst, damit kommst du a) nah an ihn ran (unterschätz niemals den überraschungseffekt) und hast b) mehr schaden um ihn weichzuklopfen, und kannst notfalls invis gehen falls es kritisch zu werden droht)

(ja, ich weiß, in nem normalen game wäre lothars schwachsinn, aber wenn sein Bruder nicht besonders helle ist, kommt er nicht drauf, wards zu kaufen. falls er's doch tut: dagger und sonstwas was mehr int oder +dmg bringt.)

(alle tips meines posts beziehen sich auf lina. mir ist absolut klar dass sie nur in dieser speziellen situation des TEs brauchbar sind.)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • lina vs sniper 1on1...
      wenn ihr mit 4000 startgold spielt ist das recht doof für lina, weil sniper sich mit so fetten startitems nicht mehr vom farmen abhalten lässt.
      er kann sich ja quasi direkt am anfang hood [hood_64], Boots [bos_64] UND 2 Bracer [bracer_64] kaufen - dann siehst du mit lina kaum land gegen ihn, egal was für items du anstrebst.
      er wird mit hood jegliche störversuche deinerseits gegenreggen und sich dumm und dämlich farmen, bis er dann nach 20 minuten mit nem HoD [hotd_64] und nem [butterfly_64] butterfly da steht und dich in stücke schiesst.

wenn ihr ein etwas faireres match mit den beiden helden wollt, füllt die unbenutzten spielerslots mit bots auf, dann habt ihr nur 600 startgold - was es deutlich ausgeglichener macht.
    • ReWahn schrieb:

wenn ihr ein etwas faireres match mit den beiden helden wollt, füllt die unbenutzten spielerslots mit bots auf, dann habt ihr nur 600 startgold - was es deutlich ausgeglichener macht.

Das geht natürlich nur in einer Nicht-AI-Version!
      Ist aber sehr zu empfehlen für ein 1on1, zusätzlich ist Easymode (-em) ein blöder Mode wenn ihr ein faires Spiel wollt, da er manchen Helden (zB Sniper) mehr Vorteile bringt als anderen (Lina).