silencer (mid) vs storm (mid)

• silencer (mid) vs storm (mid)

moin,

ich hatte gestern die ehre silencer gegen storm im vip sig spielen zu "dürfen" (-cd).
      Meine Überlegung war curse of the silent gegen storm zu vernachlässigen und mehr auf glaive und das passive silence zu setzen, dabei erstmal in richtung hp(str --> bracer) zu gehen, anstatt damage (int).

Das ganze klappte bis lvl 5 ganz gut, ich sagmal 1:1 in creepkills/denies und ich konnte auch jedesmal 2-3 glaives auf ihn anbringen wenn er vor kam um seinen revenant zu setzen. Ab level 6 wars die hölle. Meine hp haben nicht ausgereicht um lang genug zu überleben während der tower auf den storm schiesst und ich selbst konnte auch nciht genügend schaden ausrichten. Er konnte dann auch relativ ungestört farmen da ich kaum einen Meter vom Tower weggehen konnte.

Lag das an der spielweise? wie sollte man Sil gegen storm spielen? ist das überhaupt drin (ohne gangs)?

Grüsse,
      scorp
    • Gut, jeder der schonmal mit mir gezoggt hat weiß dass ich... schlecht bin ;(

Aber Silencer vs. Storm und dann noch mid scheint mir sehr eindeutig. Glaive spammen hält ihn am Anfang schön low (hp & mana technisch) und danach halt curse spammen. Gerade Storm sollte das hart zu spüren bekommen. Das Passive hätte ich erst nach glaive und curse geskillt aber was weiß ich schon :fresse:
    • ziemlich schwierig einen storm vom farmen abzuhalten und curse ärgert ihn nich wirklich wie du schon angemerkt hast trotz des nerfs. sobald er bottle hat und womöglich runen kriegt kannste nich mehr viel machen und ab lvl 6 wirds dann hart. bis dahin müssteste ihn schon hart outfarmen um die lane zu dominieren. ganks gehen natürlich immer aber grundsätzlich hat storm auf der lane klar den vorteil, meine meinung. sile kann glücklich sein wenn ers schafft pt, 2 bracer und meka, innerhalb von 20 min zu haben und dann eben pushen mit lvl 2 ult und entsprechendem laneup.
    • Hmm, ich kann das eigentlich nicht wirklich nachvollziehen, bis Storm Lvl 6 ist solltest du Aura Level 2 (oder vorsichtshalber sogar 3) haben und dann sollte er dich nochmalerweise nicht mehr töten können, für den Notfall hast du ja dann auch noch Ulti. Wichtig ist halt wie gesagt, dass Storm nicht alle Runen bekommt, aber ansonsten solltest du mit Glaives die Lane gut unter Kontrolle haben.
    • Wessi- schrieb:

curse ist für jeden helden, der mana abhängig ist ne qual

und wieos bitte sollte er gegen STORM nicht effektiv sein. erklär mir das mal bitte dexter

ich frag mich auch gerade, wie storm > nortrom sein kann. ab lvl 3 curse, sollte der storm einfach kein mana mehr haben. und ohne mana ist storm nichts. wenn man natürlich nie harassed und storm immer full mana hat + jede rune bekommt, verliert nortrom. aber das würde jeder hero ~~

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • mein erster gedanke wär jetzt auch storm >>>>> sile gewesen. sehe nicht wirklich wie curse so gut gegen storm sein soll. remnant ist dafür zu billig imo, curse ist halt gut gegen heroes die nen kleinen manapool und/oder nur ziemlich teure (oder keine) spells haben (sowas wie n sven, skeleton king, shaker). aber als storm hast du eigtl immer nen remnant ready, kannst einfach setzen, dem sile nen overcharge (oder wie das heißt) geben und gut is. und um curse wirklich zu "spammen" braucht der sile selbst manareg und bis man lvl 3 oder so curse hat, der dann evtl weh tut, sollte der storm genug mana reg haben um das zu defenden.

in deinem fall würde ich meinen captain anmeckern dass er n sile da hinstellt.

kann mir vorstellen dass du bis lvl 6 ganz gut mithalten kannst (würde dann eher keinen curse skilln) und evtl auch danach passiv stehen und farmen kannst aber sonst auch nicht viel.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • wer sich dann vom overload klatschen lässt ist selber schuld ~~
      versuchen upchoke zu stehen und mit glaives zu harassen und wenn der storm remnant used, curse. und wenn er dann wieder nen remnant used, hat er schon ~ 200 mana weg. und so viel mana hat ein storm auch nicht, um remnant zu spammen.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Storm hat weniger DMG als Silencer, nur bis lvl 3 einen "größeren" Manapool, der ihm bei weitem nichts bringt, weil er Spells benutzen muss um Nortrom zu herassen.
      Remnant kann Storm eher selten benutzen und outfarmen kann er einen Storm ohne bottle überhaupt nicht.
      Wie soll er das auch mit weniger Range und weniger DMG anstellen? Könnt ihr mir gerne mal erklären. Overload zählt hier auch nicht, denn das wird er ohne Mana nicht benutzen können.
      Ab und zu kommt ein Storm vielleicht zu seinem Remnant, aber ein Silencer steht dann sicher nicht so, dass er + Creepwave dadurch getroffen werden.

Höher Range > Storm.
      Da kann er noch so oft versuchen zu "harassen" mit Remnant + Overload Kombination.
      Zumal Storm mehr DMG abbekommt, wenn er versucht einen Silencer zu harassen, als Silencer, da spielt es auch keine Rolle, dass Storm ein wenig mehr Rüstung hat.
      Und nebenbei hat Last Word ca. die doppelte Range von Storm Spirits Attackrange...

Storm < Silencer
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • replay or never happen

Storm lebt doch vom Mana. Ohne Mana kein Remnant, Vortex ergo auch kein Overload. Rumroffeln kann er erst ab lvl 6 aber auch das könnte vielleicht, evtl., möglicherweise schwer werden ohne Mana. Ich meine zieht euch curse mal rein.
      Auf lvl1 ziehts schon 100 hp und 50 Mana ab. Und das zu einem Preis von 75 mana. CD is auch nur 14 sec. Hinzu kommt dass man curse so gut wie immer casten kann dank perversen 700 range und 350 AOE. Da hilft Armor herzlich wenig.Auf lvl 4 is es dann einfach nur noch fies.... ok zugegeben bis max. midgame aber trotzdem. Und was hat ein Storm auf diese Range entgegenzusetzen? Remnant? Bis er nah genug dran is hat er einen Remnant gecastet und auch schon kein Mana mehr. Wenn Silencer es dann noch schafft immer schön mit nem Glaive den Kill zu holen (oder abzustauben) verliert der Storm auch noch Int.

Also wie gesagt, hab zwar nicht so die Ahnung aber könnte mir kaum einen besseren Konter-Hero vorstellen.
    • wenn silencer son genialer counter gegen storm ist wie einige hier meinen warum sieht man dann nicht in jedem hilvl game mit storm auch nen silencer?

das mit glaive und int ist auch schon nen paar versionen her btw. mittlerweile funktioniert das via aura.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • wenn silencer son genialer counter gegen storm ist wie einige hier meinen warum sieht man dann nicht in jedem hilvl game mit storm auch nen silencer?

Genau das ist kein Argument gegen Silencer als Storm-Konter. Wenn man so argumentiert, könnte man auch sagen, TC ist ein grottenschlechter Held, weil er nie auf höchstem Level gepickt wird.

Spontan würde ich sagen, dass die Lane, bevor Storm Spirit Stufe 6 ist, ausgeglichen ist - Runen und Lanesupport außer Betracht gelassen. Storm Spirit mit Curse of the Silent zu harassen ist nicht so leicht möglich wie einige hier glauben, andererseits hat Storm Spirit Probleme, mit Overload (wenn er denn mal einen Spell gecastet hat) Silencer zu attacken. Aber probieren geht über Theorie, deswegen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    • So ein Static Remnant kostet 70 Mana oO. Wieso zur Hölle soll Storm oom gehen? Er kann davon 1000000 einsetzten.
      Sobald Sile Curse macht macht mal halt instant Remnant und hat dann Overload für nen Free lasthit. Glaives haben am Anfang Cooldown und machen so gut wie keinen Schaden und wenn man Aura auf Level 5 hochgelevelt haben soll, kann man schwerlich Glaives und Curse auf einem level haben, dass Storm irgendwie kratzt. Das Rennen um die Runen müsste Storm auch gewinnen, da er einen Disable hat.
    • 1 gang gegen nortrom und die lane ist gegessen. ein weiteres problem ist, dass er einfach das rennen um die runen verliert. deswegen braucht er runenluck oder support von den mates, um an die runen zu gelangen.silencer pick man eig auch nie für die mitte, sondern für tripple lanes. dort bekommt er mit glück sogar paar kills. bzw so wie ihr silencer spielt, ist es doch klar, dass er verliert. wieso sollte ein nortrom bevor der storm irgendwas gecastet hat curse einsetzen? das ist doch mal richtig sinnlos...
      gut 70 mana sind echt ziemlich wenig, aber curse kostet auch gerade mal 75 mana. also wenn der silencer curse richtig einsetzt, verliert der storm mehr mana als der silencer.

roflgrins schrieb: