Base Jumping (Apnoetauchen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Base Jumping (Apnoetauchen)


      ist jetzt zusammengeschnitten, aber trotzdem sehr gut gemacht.
      Sowas nennt man Apnoetauchen (also ohne "Luft" sozusagen, keine externen Hilfsmittel).
      Find ich sehr interessant, hab einen in meinem Freundeskreis, der das amateurmäßig kann, kennt ihr welche? (Die halten teilweise bis zu 9 Minuten die luft an)
      das video finde ich im übrigen sehr sehr ästhetisch, gefällt mir
    • Viel beeindruckender als die Luft anhalten zu können finde ich den Unterwasserdruck, den auszuhalten und dann noch so zu schwimmen, respekt.

      Krass ist auch, wie er halt sinkt, ganz ohne gewichtsgürtel, scheint ja dann mit keinem sauerstoff in der Lunge zu tauchen^^
    • Achso, kenn das nur dass apnoetaucher halt so ne besondere Technik haben, halt ohne Sauerstoff in den Lungen zu tauchen um rascher an geschwindigkeit zu verlieren, aber kann gut sein das er gewichte verwendet.

      afaik sinkt man auch bei einer gewissen Tiefe automatisch.
    • was mich hierbei fasziniert, ist dieses ästhetische.. z.b. als er in dieses loch gesprungen ist, wie sympathy schon meinte, das ist echt krass und ich fühle mich zumindest einerseits sehr mulmig wenn ich das sehe andererseits ists auch etwas sehr reizvolles, "allein " da unten zu sein.
    • das is so unfassbar krank!!
      ich tache selbst gerne und find das einfach nur total abgefahren!!!
      2 minuten luftanhalten war glaub ich mein rekord und das ohne körperliche anstrengung.. danach war mir ne stunde schlecht also krassen respekt für den mut und die selbstbeherrschung/training dieser leute

      "Si vis pacem, para bellum"
    • habe mich sofort gefragt wie er ohne luft in den lungen (wenn er schon so sinkt) so lange bei dem wasserdruck durchhalten kann (waren doch sicher um die 40m), aber gewichte klingen ja eigentlich ganz plausibel
      in der tiefe ist es sicherlich auch extrem kalt
    • in der tiefe ist es sicherlich auch extrem kalt


      Mindestens 4°C, weil wegen Anomalie des Wassers. Würde aber eher mehr sagen.

      @Druck: Wenn einen Druckausgleich für die Ohren hin bekommt, was man eigentlich sehr schnell draufhaben sollte, ist das kein so großes Problem mehr. Reißen der Lunge und Deko-Unfall (Stickstoffsättigung bla bla) sind beim Apnoe auch sehr unwahrscheinlich weil man sich nicht lange auf großer tiefe aufhält und halt nicht atmet. Tiefenrausch bin ich mir nicht sicher wie das beim Apnoe ausssieht.

      @Gewicht: Bei ~1 Minute sieht man doch sehr deutlich Blei.


      Wie man so lange die Luft anhalten kann werde ich aber auch nie verstehen.
    • Thanks for share ! Richtig nice, ich tauche auch richtig gerne !
      Habs mal geschafft in Griechenland (Kreta) von 12 Uhr bis 18 Uhr abend im Wasser zu gammeln ohne einmal rauszukommen =)

      Ich schaffe um die 2-3 Minuten Unterwasser, danach war ich jedoch immer richtig kaputt,
      deshalb hab ich es viel lieber gehabt mir alles beim Schnörcheln anzugucken und dann bei Interesse für ne Minute wieder zu tauchen !

      Nur wenn ich dran denke, will ich wieder dahin <3

      Hat jemand von euch ne Ahnung wie man sein "Luftanhalten" so krass verbessern kann ?
      Wäre auch interessiert :P

      MfG
      Dimi
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]