Schönste Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönste Spiele

      Hallo,

      der Titel verrät es vielleicht nicht, ich meine nicht die besten oder tollsten Spiele, sondern die optisch ansprechensten. Welche Spiele habt ihr gespielt, deren Erscheinungsbild euch sofort begeistert habt und das ihr vielleicht, obwohl das Spiel selbst nicht so toll war, wegen der Optik dennoch gespielt habt?

      Ich hab mir mal 2 Spiele rausgesucht, die ich einfach sehr gelungen finde und bei denen jede Spielsekunde ein Augenschmaus für mich ist.

      Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3):

      Das erste Secret of Mana für den SNES kennen vermutlich die meisten. Auch der erste Teil war sehr hübsch, aber manchmal zu.. knuddelig, sag ich jetzt mal. Ausserdem war es eben noch 16 bit und deshalb nicht immer ganz optimal (wobei ich nichts gegen 16bit Grafik habe, im Gegenteil. Aber manchmal gabs in SoM einfach unschöne Kanten/Models.). Der Zweier ist spielerisch zwar nicht so top wie der erste, dafür aber ein Fest für die Augen. Auch für den SNES jedoch nie bei uns erschienen konnte es zum Ende der SNES Ära noch mit einem 32bit Modul aufwarten:

      Spoiler anzeigen

      Meine Lieblingsszene im Spiel.






      Siedler 4

      Typische Siedler Optik eben, aber mmn selten so schön und knuffig. Vor allem das Terrain bei Siedler finde ich immer so geil. Wenn man mal mit dem Editor rumspielt und sieht, wie viele verschiedene Bäume es gibt und von diesen Bäumen dann verschiedene Wuchsarten usw. bombastisch, wunderschön. (Zum Vergleich, wc3 hat eine Hand voll Baummodels, die dann lediglich andere Größen oder Färbungen haben.)
      Die Gebäude, die Einheiten, alles wirkt so frisch und bunt. Dann kann man sogar noch als Spieler mit den Kunstobjekten aktiv die Landschaft während des Spielens verschönern. So viele kleine Gimmicks und einfach Blickfänge. Auf den ZusatzCDs dann platzen die Karten fast vor Objekten und Details. Absolut krass.
      Ich hab beim Spielen immer darauf geachtet alles schön anzuordnen und nur Top-Einheiten anzuwerben, weil sie so toll aussehen. Ausserdem geht nichts über eine 30 Mann starke Wikingerhauptmannarmee.



      -------------------
      Nicht wundern, dass ich eher ältere Spiele gewählt habe. Das liegt einerseits daran, dass ich vor allem ältere Sachen spiele.
      Soweit von mir, ich freu mich auf Antworten und geh jetzt erstmal ins Bett.

      Hallali


      Edit eres: fügt doch bitte screenshots hinzu, damit man auch sieht, wie cool die Grafiken waren!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spellforce

      Einfach überragende Grafik damals, und ich wollte dafür umbedingt nen neuen PC haben. Da ich aber leider die Kohle nicht so locker sitzen hatte, musste ich es auf sehr niedrigen Details spielen :(
      Im Spiel am Besten gefallen haben natürlich die sehr kurzröckig rumlaufenden Damen die einem Versucht haben irgendwas an Story beizubringen.
      Für mich war das damals Diabolo in geilaussehend [Und von der Story her wars auch erträglich!]

    • Also ich finde Siedler 3 um einiges ansprechender als Siedler 4, auch vom Spielerischen her, auch wenn der Unterschied eigentlich (vor allem verglichen mit dem von Siedler 2 zu 3) nicht besonders groß ist. Ich hab auch vor 2 Wochen mal wieder ne Runde Siedler 3 mit meinem kleinen Bruder über Lan gespielt, einfach super wenn man bedenkt dass es mittlerweile auch schon 12 (?) Jahre alt ist :)
    • Golden Sun
      Für den GBA einfach nur eine unglaubliche Leistung.
      Kämpfe in feinstem Pseudo-3D, sehr schöne Effekte bei Zaubern oder wenn die Spezialeffekte der Waffen treffen.
      DIe höheren (2+) Djinn-Effekte haben mir aufgrund der recht statischen Gottheiten weniger gefallen, aber das war's auch schon.



      WC3
      Offensichtlich, dass das hier kommt. Der Stil ist einfach klasse, selbst wenn's heute nicht mehr die tollste Qualität ist, ist es durch den Stil noch sehr schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • timerunner^, lies doch bitte erst den ersten Post durch ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • "der Titel verrät es vielleicht nicht, ich meine nicht die besten oder tollsten Spiele, sondern die optisch ansprechensten. Welche Spiele habt ihr gespielt, deren Erscheinungsbild euch sofort begeistert habt und das ihr vielleicht, obwohl das Spiel selbst nicht so toll war, wegen der Optik dennoch gespielt habt?
      "

      Ich fand die Kampagne selber,nicht anspruchsvoll genug und viel zu kurz =nicht gut,aber das Erscheinungsbild fand ich super,die Grafik und die Atmosphäre war brilliant IMO.
      Was verstehe ich gerade falsch?
      Mal abgesehen,dass sein letzter Kriterienpunkt unter einem VIELLEICHT steht :)
      twoplay: "oben rego"
    • Zunächst erstmal mein ganz klarer Platz 1:

      Okami
      Dieses Spiel begeistert mich wirklich unglaublich, ich habe es jetzt drei mal durchgespielt und daran sattgesehen habe ich mich noch lange nicht. Sehr große Gebiete, richtig gut inszenierte Kämpfe und richtig gut durchdachte Cutscenes, die es immer schaffen, gleichzeitig mythisch, geheimnisvoll und doch witzig zu sein.


      Auch wirklich schön finde ich folgende:

      The Legend of Zelda: The Wind Waker
      Kaum zu glauben, dass das Spiel bald acht Jahre alt sein wird, es sieht einfach immer noch wirklich richtig gut aus. Es hat mich schon immer richtig begeistert, vor allem wenn man die wirklich gigantische Oberwelt bedenkt, die komplett ohne Ladezeiten auskommt.

      Warcraft 3 und WoW
      Hier meine ich vor allem die Cutscenes in der Kampagne wc3 und die Openings aus WoW und seinen Addons, die sind einfach mehr als filmreif. Mein absoluter Favorit ist wie Arthas seinen Vater ermordert, wie man da im Schatten noch sieht, wie dem König seine Krone vom Kopf fällt ist absolut legendär.

      Super Mario Galaxy 1&2
      Viel besser als in diesen Spielen kann ich mir die Grafik eines Mario-Spiels einfach nicht vorstellen. Abwechslungsreich wie eh und je und auch komplett ohne Ladezeiten. Perfekt.


      Das waren erstmal meine spontanen Favoriten, vlt später mehr.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spellforce?
      Hatte doch nie wirklich eine wahnsinnig gute Grafik. In den meisten Rollenspielen gabs zu der Zeit eine schönere Grafik ...

      vergleich mal da die Texturen und schönen Charaktere aus Gothic 2 mit den Spellforce Bildern ... und Gothic 2 war früher da

    • Auch wenn manche sagen dass die Grafik von Medal of Honor (dem neuen) nicht ganz auf der Höhe ist (was eigentlich auch stimmt) hat man doch imho das beste aus der Engine gehohlt und eine richtig schöne Atmosphäre geschaffen ))


      Edit: Screens ausm Inet, zu faul zum starten:

    • Resident Evil 4 an der ps2 fand ich super. nicht nur die grafik war supi, das gesamte spiel hat einfach unglaublich viel spaß gemacht und gefesselt. (abgesehen von der kleinen nervbacke Ashley, die immer: " leon... leon... leon" gerufen hat wenn sie mal wieder gefangen war ._.)
    • Mir fällt spontan jetzt noch das neue Need for Speed: Hot Pursuit ein.

      Also die Karren sind ja endgeil gemacht und die Landschaften traumhaft!!
      Auch, wenn es keinen Splitscreen auf der Konsole gibt und ich mir deswegen das Spiel nicht für die Konsole holen werde (habs aufm PC).
      Es gäb doch nix besseres, als dieses Spiel mit Kollegen. 3 Racer und 1 Polizist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • Megarace 2 fällt mir noch ein.
      Für damals wirklich gute Grafik.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out