Mp3 player im Miniformat

• Mp3 player im Miniformat

Mir soll zu Weihnachten der ipod nano geschenkt werden, aber da ich ipod noob bin und mich noch nie mit denen aus einander gesetzt hab, hab ich n paar fragen :]
      1) braucht man irgendwelche extra software um lieder drauf zu packen wie itunes oder kann ich die auch per drag and drop einfach drauf packen.
      2) sind die köpfhörer austauschbar, weil einer der shuffle afaik nur über die kopfhörer steuerbar war, also so lieder skippen diesdas.
      3) wie oft lädt ihr den so? vertrau den angaben da nie so wirklich.

4) kennt einer alternativen? soll möglichst klein sein und möglichst lange laufzeit haben :]
      achja und nicht so scheiße aussehen wie der RaGa von phillips.
      Nice Meme

• 1.) Keines der Apple-Produkte ist Drop&Play! Brauchst bei allen die Software, hier eben iTunes, das kann man aber kostenlos runterladen zu jederzeit.
      2.) Es gibt viele Kopfhörer die Tasten für die Lautstärke haben, aber selten sind welche kompatibel mitm iPhone/iPod, d.h. mit denen man auch Lieder weiterschalten kann. --> Gibts, musste aber erstmal suchen :)
      3.) Oft :D Hab mein iPhone / iPod idR dauer an für Musik, mein iPhone kann ich fast jeden Abend laden, mein iPod läuft da schon nen bisschen länger ist aber unterm Strich nicht das, was die Beschreibung so erzählt von wegen langer Akkulaufzeit. Die werden bei Gebrauch eben immer schlechter, ist aber bei den AppleProdukten ja nichts neues
    • 1) Schon beantwortet
      2) Kopfhörer sind beim Nano soweit umme, ich benutz auch welche von Sennheiser.
      3) Wenn du den iPod in Ruhe lässt, i.e. ihn einfach in der Tasche lässt und deine Playlists/Randoms/whatever am Stück hörst hält der ziemlich lange, Wings 20 Stunden kommen da gut hin denke ich. Sobald du aber anfängst jedes zweite Lied zu skippen ist er recht flott leer, ich denke das liegt daran das dann immer die Beleuchtung angeht, hab noch nie ausprobiert obs ohne Beleuchtung deutlich länger geht.
    • ich kann nach wie vor einfach nur das phillips go gear vibe empfehlen. laufzeit ist wirklich genial(!), wenn das voll aufgeladen ist hält das auch bei vollster lautstärke solang wie ich es von keinem anderen mp3 player kennengelernt habe.
      in anderen threads in denen bereits leute nach mp3 playern gefragt haben, wurde aber bemängelt dass es anscheinend keine gute soundqualität habe. mMn stimmt das aber nicht. hab am pc wunderbares sennheißer headset mit genialem klang und das phillips ist schonmal nicht so schlecht, dass es bedeutend auffällt. denke auch nicht dass ich so klangdesorrientiert bin und einfach nicht raushöre wie schlecht es denn ist. (was es mMn eben nicht ist, wie gesagt)
      ist zwar nicht allzu klein, aber dafür hat es nunmal auch ein display

hats zudem auch in verschiedenen farben, einer 4gb- und einer 8gb variante.
    • @klops-:
      ka von itunes noch nie damit rumgespielt aber schon viel kritik gehört.
      problem ist einfach, dass die kleinen mp3 player nicht viel variation bieten. entweder laufen sie nicht wirklich lange oder sehen kacke aus. ich war so froh, dass es diese sticks nicht mehr gab, die fühlten sich in der hosentasche immer nach fremden penis an...
      Ich bin ja sowieso ein mensch der bissl mehr nach gefühl geht und immer wieder überrascht, wenn sich unter der orangenschale auch eine orange befindet und deswegen will ich nicht so n ding in der tasche mit mir tragen :[

ka einzige gute alternative momentan ist der philips araiz und der ist fast doppelt so groß :/

€: caturday ty, werd ihn mir mal anschauen
      Nice Meme

• Creative Zen Stone

Klang besser, Akkulaufzeit kA. Vom gesparten Geld kaufst du dir ordentliche Kopfhörer, dann biste klanglich welten besser. (alles rein subjektiv)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • meine kopfhörer sind schon hammer, deswegen ja die frage ob die teile kopfhörer unabhängig sind :]
      hab halt atm nen sony NWZ, aber 4 gb würden mir like np reichen, brauch keine 16 und ehrlich gesagt sieht er etwas angeschlagen aus, obwohl er perfekt läuft. Aber wegen des aussehen zwingt mich ja meine freundin dazu einen neuen geschenkt zu bekommen :P
      Nice Meme

• - vllt. etwas zu groß, da er als videoplayer gekennzeichnet ist (videos draufziehen megakompliziert und schön siehts dann auch nicht aus :P)
      - display (yay)
      - 4 gb
      - wirklich 0 ruckeln (0,0000000000001 sek reaktionszeit maximal)
      - drag & drop
      - spontan gegoogelt und nur 60 € gefunden :(
      Spoiler anzeigen
      Sobald du aber anfängst jedes zweite Lied zu skippen

um die 35 std. laufzeit

haters gonna hate