Status von "Meldungen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wozu muss man das wissen? Ich halte die mods für kompetent genug sich darum zu kümmern und ob der bösewicht nun die todesstrafe oder nen 2 tage ban bekommt ist mir eigentlich recht wumpe..o.O

      @ slaight: irony ?! ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wayne_heinz ()

      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Also meine Meinung zum Thema:

      Grundsätzlich kann(!) es sinnvoll sein, wenn der "Melder" erfährt, sobald irgendetwas geschieht, das trägt vielleicht auch dazu bei, dass die Melden-Funktion öfters genutzt werden würde.

      ABER: Ich würde grundsätzlich nicht offen darlegen, ob und wie viele Strafpunkte der gemeldete erhalten hat und zu welchen Sanktionen etc. dies führte. Das wäre alles andere als sinnvoll.

      Btw hoffe ich doch stark, dass Post #4 ein schlecht erzählter Witz sein soll oO
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Könnte man es einrichten, das man sieht, ob eine verschickte PM schon gelesen wurde? Oder gibt es das irgendwo und ich bin nur zu blöd das zu finden.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Könnte man es einrichten, das man sieht, ob eine verschickte PM schon gelesen wurde? Oder gibt es das irgendwo und ich bin nur zu blöd das zu finden.

      mfg
      Coruscant
      Das Briefsymbol links neben den Namen verändert sich geringfügig, wenn die PM zum ersten mal aufgerufen wird (der Brief ist dann geöffnet).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich halte eine Statusnachricht für den Meldenden nicht nur für unnötig, sondern schädlich.
      Viele Benutzer fühlen sich plötzlich als kleiner Arm des Gesetzes. Es entsteht unter Umständen zwischen manchen Benutzern ein Wettbewerb wer mehr Strafpunkte durch seine Meldungen verteilt.
      Zudem wird vermehrt auftreten, dass der Meldende darüber diskutiert, warum der Beitrag nicht gelöscht/bearbeitet und der Benutzer verwarnt wurde, wenn wir eine Meldung ablehnen.
      Ich halte es für gefährlich, wenn sich der Gedanke manifestiert, dass wir nur das Ausführen was andere uns melden.

      Man musst sich grundsätzlich nur folgendes als Benutzer überlegen:
      Passiert nichts, nachdem man einen Beitrag gemeldet hat, diskutieren wir intern über das Thema oder halten den Beitrag schlichtweg für in Ordnung.
      Passiert was, war die Meldung wohl richtig.
      Die Frage welche nun aufkommt: Wozu sollte der Benutzer eine Übersicht bekommen, ob wir seiner Meldung nachgehen?
      Das einzige Argument das mir spontan einfällt ist, dass der Benutzer weiß, ob er die Melden-Funktion korrekt benutzt hat. Dagegen spricht meiner Meinung nach allerdings, dass wir, wie bereits erwähnt, dadurch zum einen viele kleine Hilfssheriff aufziehen und zum andern dem Benutzer manchmal bis oft erklären müssen, warum wir nicht seiner Meinung sind.

      Für diejenigen, die nicht alles lesen möchten: Wird nicht umgesetzt.
    • Ich finde ramius Einstellung richtig, wiederrum muss hinterfragt werden, warum der Wunsch vom TE nach solch einer Lösung hier aufstrebt. Vielleicht rührt das von der Dota-Leaque her. Dort erhält erhält man Feedback, wenn der Support gelesen wurden ist.
      Ich bin auch dagegen, dass wie bei DL eine Antwort an den Support/Melde-Ersteller mit Begründung erfolgen muss, jedoch wäre es vielleicht überlegenswert, wenn eine Markierung verrät, ob die Mail (sei es Beschwerde, positive sowie negative Kritik) angefasst wurden ist.

      Viele Grüße der schlumpf

      PS: Gibt es einen Kummerkasten in dem Forum?
    • natürlich hat ramius recht und eigentlich schon alles gesagt, aber will halt auch mal als kleine kritik los werden, dass ich es schon aufgegeben habe zu melden, weil über die hälfte nicht behandelt wurde und ich bin eher pingelich mit dem melden, aber zum teil waren es beleidigungen, die einfach nicht gelöscht wurden. ka so sehr stört es mich nicht und ich will nicht wieder das alte thema von wegen ungerechte behandlung ansprechen, nur ne randbemerkung und kritik an die sonst gute arbeit der mods.
      Nice Meme

    • Das versteh ich ramius.
      Meine Intention war eigentlich mir das Leben leichter zu machen.
      Natürlich kann ich einfach nachgucken ob der betroffene Post behandelt wurde, aber dafür müsst ich ihn wieder aufsuchen. Das ist mühselig.
      Also dacht ich mir, eine Übersicht um das zu sehen wär ok.

      Die Begründung versteh ich aber und wenn ihr nicht in die Richtung gehen wollt ist das auch ok.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher