Tipps zum Netbookkauf

• Tipps zum Netbookkauf

Ich möchte mir nen Netbook kaufen für die Uni, welches ich fürs Programmieren, Kompilieren sowie LateX benötigen werde.
    Spiele werden da nicht gespielt, soll nur sozusagen fürs Studium gedacht sein.

Worauf ich achten werde:
    - Matter Bildschirm
    - längere Akkulaufzeit

Muss man in meinem Fall noch auf etwas anderes ganze besonders achten, was ich ausser Acht gelassen habe? Wie sieht es mit dem OS aus? Gibt es da passende für mich?
  • Du meinst, das man bei längeren Code Passagen den Überblick durch nach Rechtsscrollen verliert? Sehr guter Einwand.... Ein grösseres bzw. längeres Display ist definitv vorteilhaft zum Programmieren.

Du meinst also, dass ein 13/14" Notebook da ausreichen würde? Preisklasse dürfte ja ähnlich sein bzw. so bei 400-600 Euro liegen.
    Wird wohl dann ein Notebook mal wieder. Thx, hat mich eindeutig umgestimmt KEIN netbook zu kaufen. Von hier weiss ich dann weiter, kann man closen...
  • Ich rate dir stark zu einem 13/14", das reicht imho aus (hab selber ein 14") - höher würd ich nicht mehr gehen, da leidet nur die mobilität darunter dann.
    Achja wie du selbst sagst: beim kauf würd ich wirklich stark auf akku achten :) Meins hat leider relativ kurz akku, hätt mich statt für mein hp elitebook lieber fürs lenovo (mit genau gleicher hardware und ganz geringem höheren Preis ;) ) entscheiden sollen - aber naja..