Wetten dass...? Unfall

• Sowas kommt von sowas.
      Hauptsache mal im Fernseh gewesen sein.

Wer ernsthaft auf die Idee kommt, über Autos zu springen, der muss sich auch über die Konsequenzen klar sein, wenn er es nicht schafft.

Schlimm genug, dass das öffentliche deutsche Fernsehen solche Leute auch noch zu so einem scheiss unterstützt. Hauptsache Quoten, man man man.
    • das statement klang mal gar nicht gut, "er ist bei bewusstsein, seine eltern konnten bereits mit ihm sprechen" - mehr nicht. ich habs live gesehen und mich tierisch erschrocken, es sah einfach richtig bösartig aus wie er aufgekommen ist. hoffentlich gehts ihm gut (den umständen entsprechend).
      Leben so.
    • oG3r schrieb:

Sowas kommt von sowas.
      Hauptsache mal im Fernseh gewesen sein.

Wer ernsthaft auf die Idee kommt, über Autos zu springen, der muss sich auch über die Konsequenzen klar sein, wenn er es nicht schafft.

Schlimm genug, dass das öffentliche deutsche Fernsehen solche Leute auch noch zu so einem scheiss unterstützt. Hauptsache Quoten, man man man.
      Wie lange gibt es Wetten dass...? jetzt schon? Jahrzehnte? Die haben schon seit langer Zeit Probleme, überhaupt noch interessante Wetten aufzutreiben. Und ich fand die Idee an sich ja nicht weiter verkehrt, die hatten ja (wie beim Heute Journal gesagt) schon beispielsweise jemanden gehabt, der ein Hochhaus hinauskletterte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wetten Dass gibt es seit 29 Jahren. Der Samuel wurde in der Nacht operiert, Statement vomKrankenhaus folgt heute Nachmittag. Ich denke, dass es nicht nur eine Gehirnerschütterung war...:-(
      Ich habe die Sendung auch geschaut...kurioser Weise sagte ich noch zu meiner Freundin: "Pass auf, am Ende fährt der Papa den Jungen um." Nicht ganz so passiert aber wenn hier was folgendeschweres passiert ist, dann wird die Familie nicht mehr glücklich. Vater macht sich selbstvorwürfe, Mutter schiebt Frust auf Vater und Sohn ist seelisch und körperlich gebrochen...glaube die Konzentration wurde durch das fenetische Klatschen zerstört, daran liegt der Grund...der Junge war tierisch nervös...
      VG der schlumpf
    • der wusste schon was er tut, ich mein der typ war stuntman. der wusste genau, was da passieren kann.
      es ist einfach ein unfall, der immer wieder passieren kann. ich mein wieviele wetten gab es schon im freien, mit kränen etc. da hätte genausogut was passieren können.
      schlimm ist nur, das es so extrem war, hätte er sich nur ein bein gebrochen, hätte das alles schon ganz anders ausgesehn.

und die wette hat er auch verloren

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Schon krass, wieviel Aufsehen das erregt. Der Typ tut mir leid und ich wünsche ihm, dass er wieder vollständig gesund wird, aber man muss auch berücksichtigen, dass er halt irgendwie selbst schuld ist, dass ihm das passiert ist. Andere Menschen haben Unfälle, für die sie nichts können, und haben ihr Leben lang Schäden davon, aber dieser Typ hat halt einfach was total Hirnrissiges versucht und ist ein unnötiges Gesundheitsrisiko eingegangen. Ich wünsche ihm deswegen wie gesagt trotzdem alles Beste, aber mein Mitleid hält sich etwas in Grenzen. Fatal finde ich halt, dass das ZDF so eine bescheuerte Wette auch noch akzeptiert. Aber da sieht man mal wieder wie entsetzlich sensationsgeil unsere Gesellschaft ist.

Edit @Chillerkiller: Na und? Ich schau das sonst nicht, kann also nicht einschätzen was die da sonst so abziehen. Also kannst du mir das wohl kaum zum Vorwurf machen. Unnötig gefährlich war die Wette trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• wäre nichts passiert hätte sich doch kein mensch ob der gefahr dieses stunts brüskiert. jetzt da was passiert ist schwingt jeder die moralkeule? es war seine eigene entscheidung diese wette durchzuführen, das leben birgt nunmal unendlich viele kalkulierbare und nicht kalkulierbare risiken, hier ist jemand ein großes wagnis eingegangen und damit buchstäblich auf die schnauze geflogen, aber damit ein urteil über die gesellschaft oder über irgendwelche tv sender zu fällen ist doch überzogen. will halt niemand sein gesicht verlieren in solch einer situation.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Kann mir einer erklären, warum die ganze Sendung danach abgebrochen wurde (habs leider nicht sehen können)?
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious