Pedobear 6.69c [Syllabear]

• Pedobear 6.69c [Syllabear]

Joar, SMM ist da und der Pedobear kommt an die Macht. Kaum ein Spiel, wo er nicht gebannt oder gepicked wird.
      Gespielt wird er meistens so, dass der Bear lasthittet und der Hero vom weitem zu guckt.

Items waren schon so welche:
      PB auf Bear, dann Radi, dann Attackspeed halt mit Gloves of Haste massen, oder AC.

PT + Orb of Venom + Radi + Attackspeed halt

Ulti immer lvl 6, 11, 16, den Bär immer 1,3,5,7 und das Passiv nur auf lvl 3, danach den active immer.
      Mögliche Konter?
      Leider noch kein Replay mit Syllla gesehen wo das Spiel extrem lange dauerte um mögliche Endinventar Items zu finden. Würde aber auf HoT und Basher als Tippen. Entweder hatte er das Radi Minute 20 und es war gg, oder er konnte nichts erfarmen.
    • anstatt hot vllt noch s&y? passt eig perfekt zum sylla. gibt nen slow (wenn er mal triggert, sonst eben entangle), attack speed, dmg, hp. das was ein sylla eben braucht nachdem der bär radi hat. danach würde ich dann butterfly kaufen. hp sollte man genug haben und 30% evasion > paar popelige hp :P. oder man geht eben auf ac und nur ein talisman of evasion. sollte fast den gleichen effekt haben und bringt dem team sogar was.

ich hätte dabei auch noch eine frage. wurde sylla gebufft oder wieso wird der jetzt auf einmal gepickt? weil man kommt ja nicht einfach drauf, den bären nur zum farmen zu benutzen und der sylla bleibt hinten.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Mögliche Konter?

sylla selbst möglichst oft töten bevor er lvl 6 ist, weil er bis dahin quasi so viel hp hat wie ne maiden und kaum ne möglichkeit, sich zu verteidigen oder zu entkommen.

1on1 ist sylla ab ~lvl7 schwer zu töten, weil er brutal viel aushält und zusammen mit seinem bear ordentlich austeilen kann - wenn entangle procct wie es soll.
      also hart gangen und in überzahl angreifen - alternativ clashheroes picken und versuchen, früh clashes zu provozieren, weil sylla da noch recht useless ist.

an speziellen helden fällt mir so erstmal nix ein, was ihn besonders hart kontert - er pusht halt krass,
      farmt brutal gut und kann dann - falls es zum late kommt - mit dem gold auch noch ordentlich was reissen.
      wenn es zum late komtm is naix wohl ne gute sache - aber auch imo kein echter konter...
    • entangle > naix. leider ~~. da muss man einfach mass range + disable haben und dann versuchen ihn totzugangen oder in clashes einfach versuchen vor ihm wegzulaufen. leider schwer, wenn der bär pbs hat und dann schneller als jeder supporter ist....

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • alchi>sylla?
      zumindest heute im game nirvana.my gegen ehome hat alchi halt einfach viel besser gefarmt und konnte auch tower halt pushen mit acid und soulring dazu kann er halt mit viel weniger lasthits und goblins greed das radi früher farmen
      wobei sylla zweimal gegankt wurde und alchi mit vanguard und ulti ungankbar war ^^
    • gerade wb final vorbei. ehome vs nv.cn. wow! guckt euch das game an jungs.

Spoiler anzeigen
      der sylla war einfach machtlos gegen mass nukes im early (tinker,sven,lina,visage) ...und im late one-woman-show by dusa. was für eine maschine.

ich mein, wie oft hat man schon gesehn, dass die asiaten dusa gepielt haben und wie gut sie farmen können und diese rolle perfektioniert haben. aber es erstaunt mich trotzdem immer wieder.

=> also mass nukes zerflücken den low-hp bären einfach und geben ihm keine chance. er hat immer weniger raum zum farmen und sein radi wird ergo zu spät fertig. auf dem niveau ist der gegnerischer carry ein monster zu dem zeitpunkt, wo der bär normalerweise das game schon längst gewonnen hätte. oder anders ausgedrückt: durch das gegnerische nukepotential, ist der sylla gezwungen, extrem defensiv zu farmen oder sogar komplett in den wald zu gehen, während der gegnerische carry in ruhe farmen kann.
    • Ich sehe noch ein Problem beim Sylla. Seine Ulti kann man überhaupt nicht im Fight einsetzen. Ist als ob man sich selbst für 1-2 Sekunden stunnen würde. Man MUSS in der Ulti Form in den Kampf rein und kann den Helden nicht auf Distanz halten.
      Zudem hat Sylla lvl 18, 18 Armor, lvl 19, 19 Armor usw in seiner Ulti Form(und die 2.4k HP). Deswegen braucht dieser Held nur Boots und ist an sich nen guter Tank für phyischen Damage.(Hood/Pipe/Cloak für Spell Damage)
    • Ich finde Necrolyte ist eine gute Konter gegen ihn. Im Clash kann er leicht gefokust werden und Necrolyte nimmt ihn seinen großen HP-Vorteil durch sein Ultimate weg. Damit ist er wie eine Mort(?) die in den Clash rein "geht" da ein Sylla meist nicht auf Verteidigung geht sondern eher versucht mit Radiance seinen Schaden zu erhöhen.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Ich möchte hier nochmal die Diskussion aufleben lassen.
      Wo seht ihr mögliche Konter gegen Sylla?
      ab Lvl6 is es enorm schwer ihn zu töten (HP-Bonus, mass Rüstung, Ms-Bonus), wenn er in True Form ist, was normalerweise auch sein sollte. da er sonst nurn Pappheld ist.
      Ich mein, er kann Semilanen, geht woods weiter und farmt like np, brauch wenig Mana. Wenn es zum clashen kommt und beim Tower pushen, positioniert er sich eher passiv, und der Bär macht den meisten Schaden, ergo schlecht zu focussen.
      Da er wie gesagt ziemlich gut wooden kann und schwer gankbar ist, ist son Radiance ziemlich schnell up mit n bisschen Hilfe von Allies (wards, safe-tps etc,). Und wenn Radi up ist, ist es meistens gelaufen, er hat noch besseren farm, macht AOE-dmg und kann dagger-helden disablen.
      Also gibt es im Prinzip nur ein Konter-Lineup, kein Konterhelden für ihn, oder? Man müsste halt allles auf ihn ausrichten, was teilweise dann doch misslingt.
      Eure Meinungen bitte :)

edit:// ich meinte den ms-bonus vom einen Skill, den man einmal vor Level 6 geskillt haben sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Radiance ist am besten wenn man das Earlygame gewinnt. Gewinnt das andere Team das Early und dadurch die Supports Bracer, Treads, Urns usw holen können verliert es an Stärke. Erfolgreiche Gangs auf das Sylla-Team sind also Gold wert, idealerweise natürlich auch auf den Sylla selbst wenn er >2k Gold hat.
      we do not sow
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Ich möchte hier nochmal die Diskussion aufleben lassen.
      Wo seht ihr mögliche Konter gegen Sylla?
      ab Lvl6 is es enorm schwer ihn zu töten (HP-Bonus, mass Rüstung, Ms-Bonus), wenn er in True Form ist, was normalerweise auch sein sollte. da er sonst nurn Pappheld ist.
      Ich mein, er kann Semilanen, geht woods weiter und farmt like np, brauch wenig Mana. Wenn es zum clashen kommt und beim Tower pushen, positioniert er sich eher passiv, und der Bär macht den meisten Schaden, ergo schlecht zu focussen.
      Da er wie gesagt ziemlich gut wooden kann und schwer gankbar ist, ist son Radiance ziemlich schnell up mit n bisschen Hilfe von Allies (wards, safe-tps etc,). Und wenn Radi up ist, ist es meistens gelaufen, er hat noch besseren farm, macht AOE-dmg und kann dagger-helden disablen.
      Also gibt es im Prinzip nur ein Konter-Lineup, kein Konterhelden für ihn, oder? Man müsste halt allles auf ihn ausrichten, was teilweise dann doch misslingt.
      Eure Meinungen bitte :)

Wie schön das es eben doch auf alles eine antwort gibt :D
      Joah doch, ist schon möglich den sylla gut zu bearbeiten, entweder mit jumphelden wie puck, die den sylla dann auch noch vom schnellen weglaufen hindern können (hier auch sehr praktisch, das sylla in trueform weniger ms hat und die orb so gesehn recht schnell ist) Dafür muss man dann aber auch gut focussen und am besten (da wir grade von midgame reden) sowas wie ne lion oder lina ulti dabei haben (juhu, schon 2 helden die wichtig wären -.-)
      Alternativ kann man auch den bär mit dem amulett das -6 armor gibt fetzen, da ist venge ja eh schon ein guter träger, wenn der bär grade alleine harrassed kann man da wirklich schnell mal ordentlich damage raushauen, und der bär kann ja nur 1 ziel angreifen und müsste hinlaufen, daher ist das eigene -6 armor haben gut zu verkraften.
      joah, aber patentrezepte gibts eh nicht...zuschlagen wenn der sylla unaufmerksam ist (wie bei jedem held) oder den bär mit slow (wie z.b. viper) harrassen...das sind gute methoden um paroli zu bieten =)
    • Okay, Puck scheint ne gute Möglichkeit zu sein, stimmt.
      Ne Möglichkeit seh ich noch in AA plus random Stunner,
      Meiner Meinung nach reichen aus 2 Helden meist nicht aus um ihn rauszunehmen, auch Burster habens meist schwer.
      Aber wie gesagt, kann er auch easy im Wald farmen, was das ganken erschwert in Hinblick auf Allies die Sylla supporten. (a lá ein Ward aufn oberen Runespot und der Wald ist zur Hälfte safe, Konter dagegen natürlich Smoke)

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • pros bauen auf dem Sylla doch eh arcane boots auf dem bären und dann 2 dagons...
      da bringt obv. so nen papp-disabler sehr wenig, ein mal doppelzap und er ist Geschichte.

Ne ernsthaft, nen Sylla ist schon sehr eklig, hat aber auch relativ wenige Möglichkeitem, Focus zu entgehen. D.h. er kann zwar viel einstecken, wenn man sich ihn aber im Team zur Brust nimmt, hat er dem nur sehr wenit entgegenzusetzen, weil er eben nur a) draufkloppen und b) wegrennen kann.
      Das heißt, alles, was nen disable oder slow hat, macht dem Bär bereits zu schaffen, wenn man mit ner Überzahl anrückt. prinzipiell einfach öfters mal zu zweit oder dritt mit nem smoke in den Wald gehen, das Bärchen suchen und verkloppen.

Wie man den nervigen Bär kleinhaut, wurd ja bereits zuvor beschrieben. Medalion drauf und einfach mal draufhauen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Oft hat ja auch entweder der Sylla oder sein Bär recht niedrige Items, da empfiehlt es sich auch manchmal (im mid-late) den schwächeren rauszufocussen, der Bär hat zwar 2300 HP aber ohne Items verliert er eben auch schnell HP.
      Und der Resummon geht zwar, hat aber relativ hohen Cooldown.
    • Dazu ist leider meistens keine Zeit in einem Clash wo du den Bären erstmal herausfocussen musst und ihn 2 mal besiegen musst (bei no-cd) sind immerhin 4600 HeilPunkte die sich nicht mal so eben wegzaubern lassen. Ohne Items kann man ihn meisens gut ignorieren, da er nicht so gefährlich ist. Durch das offensivere Positioning wird SYLLA jedoch anfälliger wenn er der Träger guter Items ist und somit ist er die wohl favorisiertere Zielscheibe bei dem Szenario das der Bär keine und Sylla alle Items besitzt.

Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag helfen LegionTDSpieler.
    • Gegen Sylla muss man von Anfang an viel Druck aufbauen. Am Besten bevor er lvl 6 wird killen.
      Ansonsten "lamerweiße" einen Carry picken. Aber ist immer so ne Sache wenn die gegner auf Push gehen.
      Aber eigt. sollte man immer probieren so früh wie möglich auf einen seiner Supporter ein Medaillon zu bauen. Das hilft gegen Sylla und allgemein ist es imo ehe das imbaste Item ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich fand bisher immer Taktiken die auf -Armor basieren recht stark gegen Syllabear. VS/SF/Tide/Slardar/TA sind alles Helden die nen Syllabear ganz schon wegrotzen können. Tide Sf Venge kommt halt immer gut, hat man auch noch gut dissable mit.
    • mit sylla ist es ähnlich wie mit vielen anderen waldhelden.

einfach mal bevor er level 6 hat in den wald gehn (zu 2t) und töten.

nen dual stun oder stun/slow oder what ever überlebt sylla nicht vor level 6. wurde er bereits einmal gekillt, einfach weiter stressen, töten ist ja nichtmal so wichtig, einfach beim farmen stören und ihm angst machen das jemand im wald sein könnte. Geile helden gegen waldfarmer sind zb. clockwerk und AA einfach mit rockets und AA ulti rumspammen in den wald.