Russland 2018, Katar 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • katar wird geile stadien haben, da bin ich mir sicher!

      ist halt äußerst umstritten und das wohl auch zu recht. muss wohl eine andere lösung gefunden werden und warum nicht per losverfahren, anständig ausgeführt wohl das einzig faire mittel ohne korruption und bestechung.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Geld >>>> Fussball. Mehr kann man dazu nicht sagen (auf katar bezogen)

      Russland ist eh Top wenn es um Fussball geht. Das Problem ist nur, dass die Spieler da so viel verdienen, dass diese den europäischen Clubs zu teuer sind. Die Russen schmeissen da förmlich mit ihrem Geld umher ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

    • Ist ja schön und gut das die geile Stadien haben werden. Nur dieses Land hat gerade mal 5 Fußball Clubs und 1,7 Millionen Einwohner. Was machen die mit den Stadien danach?
      Und dazu sollen die ja noch vollständig klimatisiert werden. Insgesamt Ökologisch kaum tragbar.
      Außerdem werden in den Stadien wohl viele Scheichs und deren Geschäftspartner hocken um rumzuprotzen ---> scheiß Stimmung.

      Mit Russland habe ich kein Problem, den ihr Fußball ist in den letzten 10 Jahren stark gekommen und haben auch mal verdient eine WM auszutragen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Schon etwas her die Entscheidung.

      Wie ich schonmal gesagt hatte, die WM in ein Land geben,das 3 mal so groß wie Berlin ist und das viele Stadien extra dafür bauen muss finde ich mehr als fragwürdig.
      Fussball ist dort nur Sportart Nummer 3 hinter Kamelreiten und der Falknerei.
      Alkoholverbot in der Öffentlichkeit bzw. eine Schankerlaubnis nur in Hotels und auch nicht in jedem.
      Ob dort Stimmung aufkommt kann ich mir nicht vorstellen. Es kann dort nichtmal wie bei jeder WM hübsche Frauen in kurzen Outfits geben....
      Außerdem herrschen im Katar um diese Jahreszeit rund 45° C... auch wenn die Stadien voll klimatisiert gebaut werden sollen, kann ich mir kaum vorstellen, das es für Fans erträglic ist.

      Grundsätzlich ist es glaub ich egal ob der Fan nach Australien, Amerika oder den Katar fliegt, aber die WM an einen Staat zu vergeben, der noch nie WM- Luft geschnuppert hat ist einfach nicht drin.
      Gestern erst wieder eine Reportage gesehen, die aufgezeigt hat wieviele der 24 Mann Starken Fifa-Exekutive bestochen worden sind bzw. unter Korruptionsverdacht stehen.

      Russland ist ok, auch wenn die weiteste Entfernunng zwischen 2 Stadien rund 2500km beträgt ^^

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Schon etwas her die Entscheidung.

      Wie ich schonmal gesagt hatte, die WM in ein Land geben,das 3 mal so groß wie Berlin ist und das viele Stadien extra dafür bauen muss finde ich mehr als fragwürdig.
      Fussball ist dort nur Sportart Nummer 3 hinter Kamelreiten und der Falknerei.
      Alkoholverbot in der Öffentlichkeit bzw. eine Schankerlaubnis nur in Hotels und auch nicht in jedem.
      Ob dort Stimmung aufkommt kann ich mir nicht vorstellen. Es kann dort nichtmal wie bei jeder WM hübsche Frauen in kurzen Outfits geben....
      Außerdem herrschen im Katar um diese Jahreszeit rund 45° C... auch wenn die Stadien voll klimatisiert gebaut werden sollen, kann ich mir kaum vorstellen, das es für Fans erträglic ist.

      Grundsätzlich ist es glaub ich egal ob der Fan nach Australien, Amerika oder den Katar fliegt, aber die WM an einen Staat zu vergeben, der noch nie WM- Luft geschnuppert hat ist einfach nicht drin.
      Gestern erst wieder eine Reportage gesehen, die aufgezeigt hat wieviele der 24 Mann Starken Fifa-Exekutive bestochen worden sind bzw. unter Korruptionsverdacht stehen.

      Russland ist ok, auch wenn die weiteste Entfernunng zwischen 2 Stadien rund 2500km beträgt ^^



      und wieviele sind es laut der reportage?
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Es wurde schon ne Weile per versteckter Kamera mitgefilmt wie einer davon meinte "Katar hat somit schonmal 7 Stimmen sicher"
      War gestern im ZDF zu sehen. Ein englischer Reporter hat versucht das alles aufzudecken, aber trotz der Beweise, die er hatte ist nichts passiert.
      3 Stück stehen unter Korruptionsverdacht und 2 wurden kurz vor der Wahl ihrem Amt enthoben.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Deutschland hatte damals vor der Wahl auch bereits 6 (oder 7) Stimmen sicher. Um Stimmen zu werben ist ja ansich nix illegales. Inwiefern Katar nur 'geworben' hat ist natürlich ne andere Sache.
    • ist wohl echt eine heikle angelegenheit und die argumente gegen katar, hinsichtlich des sinnes, dort die wm auszutragen sind im grunde schon erdrückend. einziges proargument ist das geld und das muss ja im vorfeld schon massig geflossen sein.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Katar wird mit Sicherheit die WM problemlos ausrichten können.
      Die bauen erstmal 12 neue Stadien und die werden imposant sein.
      Aber ob das dem ganzen drumherum, den Fans und der Stimmung gut tun wird - keine Ahnung, vermutlich nicht.

      Schade, dass das Geld die Fifa so vereinnahmt hat

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • gut, tolerantestes muslimisches land kann man meinetwegen auch als argument für katar verwenden, nur sehe ich nicht so ganz den zusammenhang zwischen religion und sport. aus sportlicher sicht macht es keinen sinn, denn katar ist im weltfußball quasi nicht existent und irgendwie sollte das doch auch nen stück weit dazu gehören, heisst nicht, dass nur die top 20 die wm hostieren dürfen. im grunde sollte jedes land die chance haben, wenn sie die nötigen grundvoraussetzungen liefern und ein reibungsloser und schöner ablauf gewährleistet werden kann. und bei katar kommen einige begründete gegenargumente auf, unter anderem der klimatische aspekt. was ist das bitte für ein energetischer aufwand die stadien auf 27° C herunter zu heizen bei außentemperaturen von bis zu 50°C?

      aber das alles ist doch nebensächlich, wenn die wahl wirklich und so macht es ja den anschein, durch bestechungsgelder gekauft wurde.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Naja es gibt schon ein paar Argumente die für Katar sprechen.

      Wir reden hier über eine Weltmeisterschaft welche in meistens in den modernen Ländern stattfindet, welche wenigstens in irgenteiner Weise eine gewisse Stabilität besitzen.
      Man muss sagen, dass so schon im vornerein eine gewisse Länderschicht ausgegrenzt wird. Und in dem Moment ,wo ich eine Weltmeisterschaft in einem Land austragen kann das symbolisch für diese ausgegrenzte Ländergruppe steht, find ich das nicht schlecht. Desweiteren sollte eine Weltmeisterschaft auch in der Welt stattfinden und es gibt nunmal 5 Kontinente, die nicht alle Europa heißen.

      Außerdem ist es keine Frage, dass Katar das finanziell geregelt bekommt (zumindest eher als Südafrika). Außerdem bewirkt man so eine Aufbruchstimmung im Land, welche ja momentan sogar vorhanden ist, da ja in Katar der Fussball aufgrund der Geldgeber in den letzten Jahren entwickelt hat.

      Aufgrund der ganze Sache mit der Korruption und die Tatsache das es vermutlich sinnvoller im sportlichen und evencharakteristischen SInne in Australien oder England/ Usa stattfinden sollte, sollte trotzdem jedem klar sein, dass Katar als Veranstalter nicht zu Unrecht für Gesprächsstoff sorgt.

      Ich für meinen Teil sehe der Wm relativ gelassen entgegen und glaube, dass sich der Trubel in Deutschland um die Nationmanschaft bis dahin auch ein wenig gelegt hat, da die Generation Wm2006 auch älter wird.
    • südafrika wurd' ja auch belächelt, aber was südafrika eben katar vorraushatte, war halt die stimmung. die afrikaner sind fußball"interessiert" bis verrückt. von den arabern hat man sowas noch nie gesehen bzw wie soll bei 1 million einwohner stimmung aufkommen? gut, die vuvuzelas haben genervt, aber es war immerhin was da. ich bin echt mal gespannnt, wie das dann aussehen wird.

      russland würde ich ja noch akzeptieren, wenn nicht im gegenzug england rausgeflogen wäre. wie kann man england keine wm ausrichten lassen? england ist DIE fußballnation. wirklich jeden engländer, den ich kenne, ist total fußballverrückt und von der stimmung in den stadien können auch wir in deutschland uns ne ganze scheibe abschneiden. nirgendswo wär die stimmung besser gewesen als in england. aber ich bin mir auch sicher, dass russland sich stimmen gekauft hat.
    • methiya schrieb:

      die stadien sollen nach der wm ja wahrscheinlich wieder abgebaut und woanders wieder aufgebaut werden. ;) mal schauen wie das so wird

      ich hab gehört die bleiben stehen und werden dann an andere weltclubs vermietet von zeit zu zeit.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich finde einfach die art und weise WIE die beiden wohl an die wm-ausrichtung gekommen sind für absolut inkorrekt. fände es auch vollkommen gerechtfertigt, wenn es eine neue regelkonforme abstimmung gibt.
      davon abgesehen finde ich russland als gastgeber sehr gut. katar aber nicht, aus den bereits genannten gründen.
    • Folgende Punkte habe ich in einem Kommentar im Radio gehört bzw in der Zeitung gelesen und muss sie hart rautieren:
      Warum macht die FIFA ein Bewerbungsverfahren, das jedes Bewerberland mehrere Millionen kostet (Videopräsentation, Baupläne ausarbeiten etc)? Es wäre doch auch möglich, interessierte Länder einfach Geld bieten zu lassen und somit die Steuergelder für die Bewerbungsverfahren zu sparen. Laut Radio hat die Bewertungskomission der FIFA alle Bewerbungen für gut befunden außer der von Katar. Das Exekutiv-Komitee hat das aber nicht interessiert, die haben sich trotzdem für Katar entschieden. Warum gibt es dann Bewerbungen? Warum sagt man nicht einfach offen und ehrlich, dass Einnahmen für die FIFA und speziell für gewisse Personen wichtiger ist als die sonstigen Vorzüge eines Bewerberlandes? Ich meine, nach den jetzigen Entscheidungen weiß jeder Bescheid, die Mühe einer ernstgemeinten Bewerbung wird sich wohl in Zukunft kein Land mehr machen.
      Sepp Blatter, FIFA-Präsident in seiner dritten (?) Amtszeit, hatte vor ein paar Jahren ziemlich zu kämpfen um Stimmen für seine Wahl zum FIFA-Präsidenten. Unterstützung bekam er dabei vor allem von Katar, durch Geld und Privatjets. Jetzt hat er vor ein paar Monaten in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" (Zitat Zeitung) durchgesetzt, dass gleich zwei WMs auf einen Streich vergeben werden, sonst wäre über 2022 erst viel später entschieden worden. Er wäre mit seinen 74 Jahren dann wohl eher nicht mehr so einflußreich gewesen. Und siehe da, diese Änderung des Vergabeverfahrens bringt die WM nach Katar. Wer da an Zufall glaubt...
      Also ich behaupte, dass eine WM in Katar scheiße wird für die Fans. Alkohol-Beschränkung, Extremklima, strenge muslimische Sitten. Gern lasse ich mich in 12 Jahren vom Gegenteil überzeugen, bis dahin kann sich vieles geändert haben (Öl aus, Katar pleite zB :D), aber so recht dran glauben kann ich bisher nicht.
    • Nunja, bezüglich Katar und deren Stadien ist Vorteil gar nicht aufgekommen und der ist, dass die Stadien, wenn ich mich recht entsinne 9 von 11, in einem Umkreis von 25 km liegen, d.h. man könnte in den seltenen Genuss kommen 2 Spiele an einem Tag sehen.
      Aber diesen Vorteil ausser acht lassend, ist es bezüglich der Stadien so, dass sie im Inneren, aufgrund des jahrelangen Know-How der Qatarie, eine Temperatur um die 27 Grad haben werden, was aber die Außentemperatur um die 45 Grad nicht mildert, denn Public Viewing ist damit schwer vorstellbar.
      Zudem die Traditionen bzw Gepflogenheiten mit Alkohol und Freizügigkeit, wobei diesbezüglich Qatar das mit Fortschrittlichste Islamische Land ist, es doch schwer umsetzbar ist, und ganz ehrlich, ein Fussballfan ohne Alkohol geht nicht. Da kann man sich nicht selber Grenzen setzen.

      Trotzdem ist die Vergabe bescheuert aufgrund der heiklen Lage und der Abläufe. Da gab es bessere Länder im Pool, z.B. USA!

      Bezüglich Russland, die investieren in die WM 40 MRD!!!! Euro, nur ein Beispiel um die Wirtschaftsmacht dahinter richig einzuordnen.
      Trotzdem hätte ich auch hier England lieber gesehen, als die Russen.
      Letztendlich wird aber auch hier in die infrastruktur investiert und vllt bringt das Russland auch mal in die Neuzeit.;)

      Korruption scheint ja momentan das In-Thema zu sein in der FiFA, und mit dem Finger sollte man da nicht zu schnell um sich zeigen, wenn ich da an die Kommentare des Schweizer und der Dame vom Komitee gegen Korruption von gestern abend im ZDF - Sportstudio zurück denke, dann hat scheinbar jeder Bewerber sein mögliches unternommen, um die Auslosung zu gewinnen.
      Da fächert sich sehr weit auf und gibt arg zu bedenken, daher wurden da auch sinnige Vorschläge, z.B. einer öffentlichen bzw nicht-annonymen Wahl mit Handzeichen und eigener, sinniger Begründung für das Abstimmen, aufgezeigt.

      Das muss alles mal bedacht werden!

      -Discuss-