Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Die Cersei Littlefinger Szene fand ich aber legitim, ist halt um so ein paar Sachen schneller und deutlicher rauszustellen, passt sehr gut auch zu diesem Shadow on the Wall Gespräch, das in jedem Trailer kam.
      Im ersten Buch gabs zum Beispiel auch keine Szene wo Loras Renly durchbürstet.
    • Wird umgehend geguckt, nächste Woche eh nicht da :D

EDIT: WTF RORGE HAT EINE NASE. WARUM?!

Hab btw gerade eine "kleine" Kritik nachdem ich weitergelsen habe:

MAJOR Spoiler bis Buch 3 ~Seite 710

Der Focus der Serie liegt nachdem was man bisher gesehen hat ja sehr auf Robb, das war im Buch nicht so. Hab ich mir nichts weiter bei gedacht aber jetzt? Warum baut man denn die Staffel um Robb, wenn er in der nächsten sowieso stirbt?
    • Spoiler anzeigen
      Ich würd sagen: Genau deswegen? Zum einen hauts die Zuschauer dann (genauso wie dich als Leser) umso mehr aus den Latschen und zum anderen bekommt der Schauspieler noch nen fetzigen Leadpart. Ist ja auch eine sehr wichtige Rolle (unabhängigdavon wie unvorhersehbar schnell sie endet)

Irgendwie muss ich bei Daenerys immer hieran denken :>
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • hi2u
      Ich war nicht todtraurig, Robb ist halt ab Buch 2 der letzte Idiot und baut quasi nur Scheiße, außerdem hab ich es nicht für unwahrscheinlich gehalten, weil die Situation in der er war relativ ausweglos war und solche Situationen bisher doch eher selten in Rauch aufgingen in den Büchern.

GoT s2e2

Hab ich schon einiges mehr dran zu meckern als an der ersten:
      1. Rorge hat eine Nase...
      2. Sam kann Ghost sagen was er machen soll. Ist nicht gerade diese extreme Bindung an die Stark Kinder recht wichtig und hören die Wölfe nicht auch quasi nur auf diese?
      3. Die Szene wo der Kopf vom Bloodrider kommt war glaube ich so nicht im Buch, dass Irri da total ausrastet ist irgendwie auch Schwachsinn, fand ich unnötig den Teil.
      4. Schon wieder Littlefingerszene die nicht im Buch war (die mit der weinenden Hure). Diese Szenen finde ich aber recht sinnvoll, weil sie sinnvoll kürzen und entwickeln. Man sieht ganz gut, das Littlefinger sich nur um sich selber kümmert.
      5. Bronn als Commander der City Watch. Nicht so wichtig
      Buch 2 gegen Ende
      , Bywater stirbt ja eh.

6. Arya + Gendry Szene wo er sagt, dass er weiß, dass sie ein Mädchen ist. Kam im Buch doch erst viel viel später?
      7. Joffrey lässt die Kinder töten, war mein ich im Buch auch nicht so, dieses "Joffrey entrutscht Cersei" ist gerade ein bisschen hauruck in der Serie finde ich.
      8. Stannis nagelt Melisandre. Falls das später in den Büchern noch retroaktiv geklärt wird gut, spoilt micht bitte nicht aber aus Sicht einer Sicht nach Buch 2 wohl das allerletzte was passieren würde.
      9. Die letzte Szene. ????????!?!!?!????
    • HighTooYou, versuch den Spoilercode mal manuell einzugeben. (spoil)(/spoil) nur eben mit eckigen Klammern.

Coole zweite Folge. aber jetzt wird das Warten hart...

@Straightbanana:
      Spoiler anzeigen

1. Haben sie halt keinen nasenlosen Schauspieler gefunden. Gut finde ich zumindest, dass man so wenig CGI benutzt wie möglich. Kann man verkraften imo.
      2. In den Büchern ist es zum Teil auch so, dass Ghost auf andere hört oder sie zumindest versteht. In der Serienszene kam es leider ein bisschen wie ein Kommando rüber..
      3. Richtig, das fehlt im Buch, das kommen alle 3 lebend zurück, aber 2 waren eben erfolglos. Aber das die (war gar nicht Irri, oder?) da ausrastet ist schlüssig, denn sie hatte ja was mit dem.
      4. Fand ich auch ganz gut, um zu zeigen dass Littlefinger eine richtige Mistfliege ist. Ich befürchte aber, dass wie noch mehr von der dummen Hure sehen werden. Keine Ahnung wieso, denn die nervt.
      5. Jo, sinnvolles Umschreiben. Wache der Hand und Stadtwache zu unterscheiden macht in dem engen Rahmen keinen Sinn.
      6. Dass sie ein Mädchen ist, checkt Gendry im Buch auch sofort und er sagt es ihr auch noch als sie mit der Wache unterwegs sind. Kurz nachdem sie Pastete blutig geprügelt hat im Buch. Was erst viel später kam ist dass sie eine Stark ist.
      7. Agree
      8. :D :D
      9. Ja keine Ahnung, was da los ist. Theoretisch müsste Gilly sich ja jetzt schon anschließen. Und Jon umgehauen. Ok. Wait watt?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • GoT 2x02
      bin gerade bei der Stelle mit Ghost und Sam. Hat mich aber nicht gestört. Sam sagt halt kurz was, Ghost scheint aber einfach gelangweilt wegzugehen. Es wirkt nicht so als ob Sam großen Effekt auf den Wolf gehabt hätte.

Gendry ist Spitze so far.
      Bronn: "I'll ask one question. How much?". Awesome.

Dass Stannis Melisandre nagelt wird afaik öfters angedeutet, im Buch. Also gehts in der Serie schon klar imo.

Ende. positives wtf, indeed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Ihr solltet vielleicht mal weniger Vergleiche mit dem Buch machen, bzw. Abweichungen nicht so eng sehen. Eine Serie (und auch ein Film) ist ein ganz anderes Medium und muss deswegen Charaktere und Handlungen anders entwickeln und präsentieren um eine schlüssige Dramaturgie hinzubekommen.
    • Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich hier nur Mutmaßungen anstellen. Aber vielleicht hat sich das erste Buch da ein wenig einfacher 1:1 Umsetzen lassen?
      Aber ich wollte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen: Nur sollte man die Serie nicht wegen Abweichungen zum Buch beurteilen, sondern für sich genommen :)
    • Game of thrones airs a week earlier than the US in Netherlands and
      Poland on HBO GO. So this is real. It's good quality too...not as good
      as the 720p HDTV rips but its still a sharp picture with perfect audio.

These should be posted every week if they keep grabbing from HBO GO.
      quelle ist jetzt nicht bekannt, aber falls das stimmt, muss man nicht mal 2 wochen warten :D
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 9

9 Besucher