Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
GoT 2x06
Spoiler anzeigen Theon: Fand ich im ganzen ganz solide.
Dany: Die Geschichte von ihr ist halt schon im Buch äußerst zäh und "langweilig", denke daher wollten sie durch das Massaker etwas Spannung in ihre Szenen bringen. Bin mal gespannt wohin das führt.
Arya +Tywin: Leben von einem wirklich gut gespielten Tywin, der aber fast schon zu sympathisch wird. Leider fehlt mir bei den Harrenhal Szenen im Ganzen die Umsetzung der Situation von Arya.
Jon Snow: Mit seinen Szenen kann ich beim besten Willen nicht Leben und bin ziemlich enttäuscht. Erstmal muss ich zustimmen, die Landschaft kommt überhaupt nicht düstern und gefährlich rüber. In der ersten Szene dachte ich, die wären auf nem gemütlichen Wanderausflug in den Alpen. Das sie ein Spähtrupp sind, der sich in feindlichem Gebiet befindet udn jederzeit entdeckt werden kann kommt überhaupt nicht rüber. Dann war ich von der Besetzung von Ygridd total enttäuscht. Ich mein .... srsly, die sieht aus als ob sie in der nächsten Staffel GNTM mitmachen könnte. Das ist ne WILDLING Kriegerin also bitte..... Dann versteh ich auch nicht, warum man aus einer so kleinen Szene im Buch jetzt so nen Drama macht.
Der Riot in KL: Die einzige wirklich überzeugende Szene der Episode.
Bin im ganzen ziemlich unzufrieden mit der Epsiode und auch die gesamte Staffel wird mir langsam aber sicher zu abweichend vom Buch -
HIMYM S7 FInale
Spoiler anzeigen
Part One:
Inhalt: Als das Baby kommt, ist Marshall mit Barney in Atlantic City. Die beiden versuchen verzweifelt wieder zurück nach New York zu kommen, bevor Lily das Baby auf die Welt bringt. Unterdessen versuchen Ted und Robin Lily von den schmerzhaften Wehen abzulenken.
Part Two:
Inhalt: Am Tag von Barneys Hochzeit wird endlich seine Frau enthüllt und die Gang denkt an die Zeit zurück, als sie Ted überzeugt haben seinem Herzen zu folgen und der Frau nachzugehen, die ihm entwischt ist.
Vermutung: Quinn ist eigentlich so offensichtlich, dass viele denken, dass es Robin sein muss, aber dann wird es doch "überraschend" Quinn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Ist das deine Vermutung oder suche ich gerade umsonst die 23 Folge?
Hans
-
Quirian schrieb:
Ist das deine Vermutung oder suche ich gerade umsonst die 23 Folge?
Die QUote ist der Spoiler zu der Doppelfolge im Finale und danach kommt meine Vermutung."The only time success comes before work is in the dictionary" -
-
Es gibt wahrhaftig genügend Charaktere in der Serie die man "hot" machen kann. Aber bei genau diesem Charakter ist es einfach ne Fehlbesetzung.
Hab dazu noch ein wie ich finde recht passendes Zitat aus dem GoT Forum.
Zitat von »Tomas«
Für Buchpuristen wohl die schwächste Folge der gesamten Serie, für alle anderen die beste Folge der 2. Staffel.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()
-
Die Frage ist halt, ob man ein Buchnazi sein will.
George selbst hat gesagt das sei ein Schneeballeffekt. Wenn man kleine Sachen ändert (Bolton ohne Armee, keine Reeds, Jon trennt sich von den Brüdern weil er ner hübschen Wilden nachrennt) wird das weite Kreise ziehen und die Story auch ein starkes Stück ändern. Aber könnte man es überhaupt anders machen? Eher nicht.
Die einzige Möglichkeit es wirklich buchgetreu auf eine Leinwand zu bringen wäre als Anime/Cartoon. So ca. 500 Episoden sollten reichen.
Ich fand die Folge ganz ok und hab mich schlicht damit abgefunden, dass es eine neue Geschichte mit der ungefähr gleichen Handlung wird.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
zagdil 100% agree
es ist unmöglich ein solche buchreihe richtig 1 zu 1 umzusetzen
ihc muss auch sagen das die änderungen die sie bis jetzt gemacht haben nicht so gravierend waren
hätte um einiges schlimmer kommen könnenYalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)" -
Spoiler anzeigen Muss mich SnS anschließen, die folge weicht mir zu sehr vom buch ab. Ich hoffe noch das einige chars nachkommen in staffel 3, e.g. die tullys (wie will man sonst the red wedding darstellen? Eine der wichtigsten moment in asoiaf) und die zwei crannogmen. Auch hoffe ich, das jon wieder zurück zu quorin halfhand findet, die stelle wo er durch seinen wolf die wildlings entdeckt is im buch unglaublich spannend (+ sein überlaufen)."Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
-
Outrage schrieb:
und will sie auch nicht kennnenlernen -
Was sagt ihr dazu, dass die drei letzten Folgen Community der Staffel 3 alle am selben Tag, wohl hintereinander ausgestrahlt werde? (Source: Wikipedia)
Deutet das darauf hin, dass dies das Serienfinale wird? Gibts keine Season 4? Gabs dazu schon News, die ich verpasst hab?
EDIT: Übrigens schau ich seit nem Monat Seinfeld. Bin froh das endlich nachzuholen, geniale Sitcom mit genialen Charakteren. Man merkt, dass viele spätere Sitcoms stark davon beeinflusst sind. Meinungen hier dazu, oder gabs schonmal ne Diskussion, die ich übersehen habe? -
Zagdil schrieb:
Die Frage ist halt, ob man ein Buchnazi sein will.
George selbst hat gesagt das sei ein Schneeballeffekt. Wenn man kleine Sachen ändert (Bolton ohne Armee, keine Reeds, Jon trennt sich von den Brüdern weil er ner hübschen Wilden nachrennt) wird das weite Kreise ziehen und die Story auch ein starkes Stück ändern. Aber könnte man es überhaupt anders machen? Eher nicht.
Die einzige Möglichkeit es wirklich buchgetreu auf eine Leinwand zu bringen wäre als Anime/Cartoon. So ca. 500 Episoden sollten reichen.
Ich fand die Folge ganz ok und hab mich schlicht damit abgefunden, dass es eine neue Geschichte mit der ungefähr gleichen Handlung wird.
Naja das eine über weite Strecken komplette Übernahme des Buches zwar schwierig, aber machbar ist hat uns Staffel 1 ja gezeigt.
Das Änderungen vorgenommen werden, um "unwichtige" Charaktere nicht einbinden zu müssen oder die Story zu kürzen ist klar. Teilweise wird dies auch geschickt und angenehm umgesetzt (z.B. bei Arya). Jedoch habe ich persönlich das Gefühl, dass einige Änderungen den einzelnen Episoden nur als Cliffhanger zu dienen. Teilweise wird mir einfach zu dramatisch versucht die Spannung hochzuhalten um, was natürlich für ne Serie legitim ist, den Zuschauer bei der Serie zu halten.
Bestes Beispiel ist doch diese Folge.
Spoiler anzeigen Dass Dani die Drachen gestohlen werden und ihre Leute allesamt umgebracht werden dient doch nur der Dramatik. Eine Umsetzung 1zu1, dass sie als Gast zum House of Undying kommt hätte vermutlich noch weniger Screentime benötigt.
Nenn mich Buchnazi, ich würde nicht dagegensprechen, aber mir gefiel Staffel 1 besser. -
Outrage schrieb:
Fand die Folge super, endlich geht es richtig los. Kenne aber die Buchreihe nicht und will sie auch nicht kennnenlernen. Proves your point.
Mittlerweile bin ich auch froh, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. -
Joni schrieb:
Was sagt ihr dazu, dass die drei letzten Folgen Community der Staffel 3 alle am selben Tag, wohl hintereinander ausgestrahlt werde? (Source: Wikipedia)
Deutet das darauf hin, dass dies das Serienfinale wird? Gibts keine Season 4? Gabs dazu schon News, die ich verpasst hab?
EDIT: Übrigens schau ich seit nem Monat Seinfeld. Bin froh das endlich nachzuholen, geniale Sitcom mit genialen Charakteren. Man merkt, dass viele spätere Sitcoms stark davon beeinflusst sind. Meinungen hier dazu, oder gabs schonmal ne Diskussion, die ich übersehen habe?
2 News gibt es von NBC:
- avclub.com/articles/nbc-picks-…o-series-feeds-you,73591/
- avclub.com/articles/upfront-ro…-more-and-cougar-t,73619/
NBC hat also schon 3 neue (Comedy)Serien gekauft, für die nächste Saison, und Cougartown geht an einen anderen Sender.
Das, und die Tatsache, dass die letzten 3 Folgen an einem Tag ausgestrahlt werden spricht alles andere als für eine 4. Season.
3 Folgen auf einmal austrahlen, wirkt so als ob NBC die Serie schnell zu einem Ende bringen möchte.
Dennoch hat sich aufgrund eines Artikels (deadline.com/2012/05/nbcs-30-r…ars-final-season-renewal/) das Gerücht durchgesetzt, dass sowohl 30 Rock, Parks&Recreation als auch Community höchstwahrscheinlich eine weitere, aber dafür kürzere Staffel bekommen werden. Also Abwarten und Tee trinken.
Zu GoT: Das viel eingebaut wird um Cliffhanger zu erschaffen, ist auf jeden Fall Fakt und kann man nicht abstreiten.Spoiler anzeigen Siehe Craster der John k.o. schlägt.
Schlimmer finde ich, dass oft krampfhaft Schock/Sex-Momente eingebaut werden, bei denen man nicht das Gefühl hat, dass sie einen Story/Charaktertechnischen Zweck erfüllen.
Edit: Ich hasse Seinfeld. -
Wieso regen sich alle über Ygritte auf? Die wird im Buch NIE als hässlich beschrieben, es wird nur gesagt, dass sie schiefe Zähne hat und eine etwas stumpfe Nase. Es wird aber vor allem anfangs fünftausend mal beschrieben, dass sie trotzdem hübsch ist (klar, Jon's POV, aber trotzdem). Die Zähne sind jetzt nicht so der wertige Kritikpunkt find ich und die Nase ist imo nicht so gravierend, dass man direkt Schnappatmung kriegen muss. Ich hab sie mir auch ETWAS schlimmer vorgestellt, schon ziemliches Babyface, aber es ist nicht die größte Fehlbesetzung der Serie und es stört auch nicht dramatischst die Ästhetik der Folge.
-
Danke Floyd für die Infos
Dann hoff ich einfach mal dass ne vierte Season kommt und wenn nicht, auf einen würdigen und epischen AbschlussHIMYM wird ja auch ne Doppelfolge, ich denk ich werd mir alles aufheben und dann beide Serien hintereinander das Finale gucken, alle 5 hintereinander
Zimmer verdunkeln und Chips und Cola kaufen, fuck yeah.
Könntest du vielleicht noch ausführer warum du Seinfeld hasst, bzw. was daran? -
eaglepower89 schrieb:
HIMYM S7 FInale
Spoiler anzeigen
Part One:
Inhalt: Als das Baby kommt, ist Marshall mit Barney in Atlantic City. Die beiden versuchen verzweifelt wieder zurück nach New York zu kommen, bevor Lily das Baby auf die Welt bringt. Unterdessen versuchen Ted und Robin Lily von den schmerzhaften Wehen abzulenken.
Part Two:
Inhalt: Am Tag von Barneys Hochzeit wird endlich seine Frau enthüllt und die Gang denkt an die Zeit zurück, als sie Ted überzeugt haben seinem Herzen zu folgen und der Frau nachzugehen, die ihm entwischt ist.
Vermutung: Quinn ist eigentlich so offensichtlich, dass viele denken, dass es Robin sein muss, aber dann wird es doch "überraschend" Quinn.
Spoiler anzeigen
Ich denke auch nicht, dass Robin und Barney heiraten. Es gibt einfach zuviele Gründe die dagegen sprechen. In S07E11 ist Barney ja begeistert von Babys und nutzt diese auch zu seinem Vorteil aus. Und Robin wird ja nie Kinder haben...
Außerdem erwähnt Ted in einer anderen Folge, dass er seine Frau auf Barney's Hochzeit kennengelernt hat, was für mich eine Hochzeit zwischen Robin und Barney quasi ausschließt.
-
Beruhigt mich, dass andere die neue GoT doch auch kritisch sehen, ich hab schon an mir gezweifelt :))
Spoiler anzeigen
Gerade die Frostfang-Szenen passen mir überhaupt nicht. Realismus hin oder her, ich hab mir das ganze, Landschaft und Wildlings, mehr so wie Tyrions Barbaren in Verschneit vorgestellt, nicht wie Eskimos im ewigen Eis. Vor allem halt mehr Bäume. Ygritte ist mMn ganz gut besetzt und nett anzuschauen, da liegt das Problem gar nicht. Mich stört eher, dass in der Folge einfach mal zwei völlig überflussige Verfolgungsjagden dazugedichtet wurden, die weder nötig sind noch besonders toll umgesetzt wurden (springt nicht Jon einmal breitbeinig mit dem Schwert in der Hand über ne kleine Kuppe oder so? Sah so dermaßen beknackt aus..), und im Fall Jon/Ygritte sogar eine ziemlich starke Szene im Buch ein wenig ruinieren.
Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.
-- Terry Pratchett