Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• finds auch extrem unrealistisch, ebenso wie die (unbegründete) tatsache, dass wohl niemand außer walt und jesse so gut meth herstellen kann. Ich meine jesse ist nichtmal chemiker, dann kann es wohl nicht so unendlich schwer zu lernen sein. Aber ist eigentlich auch der einzige Makel an der ansonsten sehr guten serie.
    • Das Rezept für das Meth ist ja komplett von Walt erstellt und verfeinert, Jesse ist von Anfang an eher der Assistent von Walter gewesen, außerdem ist es ein Unterschied zwischen dem relativ einfach zu erlernenden Verfahrensschritten und dem Erstellen des Verfahrens.
    • @Anaphylaxis:

Naja... es ist Erde ;) Das sickert nach unten ab, und die Wahrscheinlichkeit dass so geringe Mengen eine so große Menge des Stoffes im Tank verunreinigen ist doch eher gering, oder? Außerdem ist Meth kochen grundsätzlich keine Hochtechnologie, und geringe Verunreinigungen stören die Konsumenten wohl eher nicht. Aber ja, ist mir auch aufgefallen und gewundert hat es mich auch. Allerdings gehe ich wie gesagt davon aus, dass sich die Erde nach unten absetzt und nicht mit dem Rest reagiert/sich dauerhaft vermischt/verbindet.

ebenso wie die (unbegründete) tatsache, dass wohl niemand außer walt und jesse so gut meth herstellen kann.

Stimmt schon. Ich erklär es mir folgendermaßen:

Walt ist (was ja mehrmals angedeutet wird) außergewöhnlich gut als Chemiker und zudem sehr klug - jemand mit so viel Talent rutscht i.d.R. nicht in solche kriminellen Szenen rein, sondern verdient sein Geld legal. Zumindest gilt das für Amerika. Beispielsweise in Mexiko können ja sehr talentierte Chemiker von den Kartellen engagiert werden, allerdings haben diese dann das Problem den Stoff über die Grenze zu bekommen, was dann ja auch im Zuge der Serie entsprechend umfangreich behandelt wird. Jesse ist dabei halt nur der Mitläufer und lernt alle nötigen Handgriffe auswendig, aber den chemischen Prozess hat ja Walt erdacht und ausgefeilt. Dass er so wichtig für die Produktion ist spielt Walt ja auch häufiger als Trumpfkarte aus.

Ich denke schon dass es Menschen gibt die ähnlich gut Meth herstellen könnten, aber diese arbeiten halt als Entwicklungsleiter bei großen Chemiekonzernen oder sowas. Achso, und zudem nutzen sie ja auch ein Verfahren was Walt erst erdacht hat - das sollte bei der Qualität sicher auch eine Rolle spielen.

Naja, aber grundsätzlich haste trotzdem recht ... wirklich glaubwürdig ist das nicht.
    • Das ist laut Wiki als wässrige Lösung im Handel, sonst isses n Gas. Stark basisch, sprich es sollte auch gut Zeug ausm Boden lösen. Sand aber nicht. Bei 3800l ist das allerdings auch egal, weil man ja keine Analyse damit macht oder sowas.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Walt nicht nur ein guter, sondern extrem begabter Chemiker gerade auf dem Gebiet der Kristallogie oder wie das eben auch immer heißt ist, wodurch er genau von dieser Sache extrem viel Ahnung hat. Weiterhin ist er wohl sogar so gut, dass er eigentlich auch legal Millionen mit Patenten hätte machen könne, da er (in Zusammenarbeit? Vllt er alleine? Hab die 5. Staffel noch nicht gesehen) ja etwas durchbrechendes mal erfunden hat, was ihm dann nur "gestohlen" wurde. (Achtung Mutmaßung!)
    • Wie konnte ich den launch der neuen Staffel Californication verpassen...
      Drei Folgen zum instantschauen :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • ist natürlich super floyd, aber erklär mir das jetzt mal bitte. die ganze zeit hatte ich hier im thread das gefühl, dass dir buffy zwar gefällt, aber so der letzte funke nicht übergesprungen ist. mit ausnahmen nach oben und unten natürlich. wie kommt dann die 10.0 zu stande, die jetzt sonst nur community und its always sunny in philadelphia bekommen haben und die du ja beide wirklich in den himmel lobst (absolut gerechtfertigt natürlich :))
    • ich schreibe mehr dazu wenn ich mit der 7.staffel fertig bin. (sollte nächste woche so weit sein).
      meine einzelnen season bewertungen machen eigentlich keinen sinn mehr. ich muss der serie aber aus mehreren gründen volle punkte geben. mehr dazu aber später