Kann man eigentlich in der Serie erknnen ob margearys mutter iwas in seinen wein gegeben hat? Oder was es der Kuchen, das würde allerdings bedeuten dass ja margeary auch involviert war
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
"GoT" Fands richtig gut dargestellt in der Serie! Alle relevanten Personen, die für den Tod Joffreys verantwortlich sein könnten, wurden kurz zuvor gut eingefangen, teils wütend, teils gespannt. Es ist völlig offen wer es war, sowohl Margaery, als auch ihre Großmutter, sowohl Sansa, als auch Tyrion könnten die Täter sein. Dontos ist sich ebenfalls sehr sicher, dass Sansa und er möglichst schnell von der Hochzeit verschwinden sollten. Und dann gibts ja noch den giftigen Prinzen aus Dorne.
Sehr schön dargestellt und weniger, dass Joffrey stirbt an sich brachte Spannung, sondern, dass und wie er noch vermeintlich auf Tyrion zeigt.
Edit: Was genau sind die Regeln was für Spoilernamen geht und was nicht?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()
-
Beitrag von Cirez_D ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
greystar_ schrieb:
GoT S04E02 holy shit, endlich
konnte es aber recht wenig genießen. GoT mal wieder gute ambivalenz
klar er ist tot und es ist wohl der sweetest death, andererseits mega angst um tyrion, der ja quasi ez sündenbock sein könnte.
bin soo gespannt ob es rauskommt wer dahinter steckt (könnte quasi jeder sein) und wie es vor allem mit tyrion weiter geht
kein spoiler zu seinem spoiler
Spoiler anzeigen also wenn man ein bisschen aufpasst dann ist eigentlich recht obviöslich wer es war. -
-
-
Und wer denkst du war es yoigen? Ich nehme mal an du hast das buch nicht gelesen?
-
Yoigen schrieb:
greystar_ schrieb:
GoT S04E02 holy shit, endlich
konnte es aber recht wenig genießen. GoT mal wieder gute ambivalenz
klar er ist tot und es ist wohl der sweetest death, andererseits mega angst um tyrion, der ja quasi ez sündenbock sein könnte.
bin soo gespannt ob es rauskommt wer dahinter steckt (könnte quasi jeder sein) und wie es vor allem mit tyrion weiter geht
kein spoiler zu seinem spoiler
Spoiler anzeigen also wenn man ein bisschen aufpasst dann ist eigentlich recht obviöslich wer es war.
Na da hätt ich ja gerne mehr Infos zu... -
-
-
"Got Buch und so" Das Gift muss doch eigentlich im Wein gewesen sein? Oder bin ich so vergesslich? wieso sollte sonst Tyrion verdächtigt werden? -
GOT Buch SnS schrieb:
Lady Olenna ist Margaerys Großmutter und nicht ihre Mutter. Lord Mace Tyrell ist ihr Sohn und Margaerys Vater. Oder haben die das in der Serie auch geändert?
Ist natürlich die Großmutter, einfach von mir falsch aufgeschrieben! -
-
Sind das jetzt Spoiler mit Buchwissen im Hintergrund? Wenn ja labelt die auch so, ist sonst extrem uncool.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Buchspoiler Also ich hab es so in Erinnerung, dass die Anzeichen für Olenna im Buch schon sehr deutlich waren. Sie fummelt an Sansas Diadem (oder wie auch immer das Ding heißt) rum, später fehlt einer der Steine davon, dazu noch einige Anspielungen im folgenden Verlauf. Bin mir aber gerade auch nicht mehr zu 100% sicher. -
roflgrins schrieb:
Buchspoiler Also ich hab es so in Erinnerung, dass die Anzeichen für Olenna im Buch schon sehr deutlich waren. Sie fummelt an Sansas Diadem (oder wie auch immer das Ding heißt) rum, später fehlt einer der Steine davon, dazu noch einige Anspielungen im folgenden Verlauf. Bin mir aber gerade auch nicht mehr zu 100% sicher.
Buch Genau weiß man natürlich nix. Aber sind schon genug Anzeichen da. Littlefinger sagt es zumindest auch -
got + vermutungen/tatsachen hab mir jetzt die szene nochmal angeguckt
haus tyrell ziemlich obvious.
gift war imo obv im wein, weil er doch direkt nach trinken des weines choked und nicht nach dem stück kuchen.
die karaffe woraus tyrion den wein eingießt steht jedoch auf dem tisch von haus lannister. vielleicht ist sogar cersei eingeweiht und spielt danach (am ende) einfach nur. Siehe gesichtsausdruck+"schlucken" als tyrion den wein aus der karaffe in den kelch eingießt. aka das ganze ist ein coup um tyrion zu beseitigen.
allerdings steht dagegen dass margery den kelch abnimmt, in der szene wo der kuchen kommt könnte auch ez was reingemischt worden sein.
also sagt was ihr wollt aber ich (als jemand der das buch nicht gelesen hat und es wirklich nicht weiß) finde, dass es absolut nicht klar ist, wer es nun war
ps: fette raute an max. buch hat hier nix zu suchen. wenn dann explizit ausgeschildert. thx
edit, da mein post als müll betitelt wurde:Spoiler anzeigen ja, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass cersei mit im spiel war. sie würde probably eher sich selber umbringen als bei sowas mitzuspielen. aber mittlerweile traue ich dem plot alles zu. aber stimmt schon, recht unwahrscheinlich. stelle mir auch keine mittel/methoden vor, mit der man sie zu sowas gebracht haben könnte.
coup seitens rest der lannisters trotzdem möglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()
-
greystar_ schrieb:
got + vermutungen/tatsachen vielleicht ist sogar cersei eingeweiht und spielt danach (am ende) einfach nur.Spoiler anzeigen Glaube ich nicht, wurde ja immer wieder betont, wie sehr sie ihre Kinder liebt usw. -
siehe edit, ninja'd - ,-
edit:got tldr post oben lannister oder tyrell
und/aber es ist keinesfalls "obvious". beide haben ihre motive etc.
vllt wars auch der narr xDDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()
-
Benutzer online 6
6 Besucher