Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• @FME
      Da dir ja Community nicht gefallen hat, trau ich mich auch nicht dir "Arrested Development" zu empfehlen. Vlt schaust du doch kurz den Pilot, da sieht man eh ganz schön den Stil der Serie.
      Sonst Comedytechnisch 2 absolut unterschätzte Serien: "Party Down" und "Childrens Hospital". Besonders letzteres ist vlt was für dich, wenn du Greys Anatomy und Scrubs magst. CH parodiert nämlich Krankenhausserien.
      Party Down ist einfach wegen dem Mix aus Comedy, und dem "eig ist das Leben scheiße, hör auf träume zu haben, sie gehen ja doch nicht in Erfüllung"-Unterton absolut grandios.
      Sonst, wenn du BBT magst/mochtest -> IT-Crowd. Das Englische Äuivalent dazu.
      Wenn du "The Office" noch nicht kennst, kannst du auch da mal reinschauen. UK-Version sowieso Spitze. US-Version bist Season 4,5 topp. Danach gehts bergab. (hat aber trotzdem noch seine Momente)

Edit: ahja. Sunny in Philadelphia. Absolutes Must-See. Schwarze Komödie mit satirischem Unterton. Aktuelle Staffel auch wieder wahnsinnig gut.

Und, wo wir bei Serien sind, dessen hype wir nicht verstehen: absolute raute. Modern Family. I really dont get it.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

In treatment, leute, wie ist die serie?
      keine ahnung, sonst hätte ich schon was dazu gesagt. Ist aber HBO, oder? dann kannst ruhig mal reinschauen.

und ja, Twin Peaks absolutes Must-See. Ist vlt eventuell sogar was für dich FME. Auch wenn du ehrlich gesagt schwer einzuschätzen bist.
      Flight of the Conchords ist imo auch episch. Ist aber wahrscheinlich nix für dich, aber vlt täusche ich mich da.

Edit: jetzt hab ichs. Fme -> "Louie" = gg.
      Dafür leg ich meine Hand ins Feuer, dass du das geil finden wirst.

Supernatural
      Supernatural macht seit der Himmel/Hölle-Storyline keinen Spaß mehr.
    • Da dir ja Community nicht gefallen hat, trau ich mich auch nicht dir "Arrested Development" zu empfehlen. Vlt schaust du doch kurz den Pilot, da sieht man eh ganz schön den Stil der Serie.

Mal im Ernst wie kann man die beiden vergleichen???? Finde sie überautp nicht ähnlich vom Stil her, bie Community hab ich die erste n2 Seasons gesehen und ich finds absolut genial und kann mich gut kaputt lachen.
      Arrested Development bin ich irgendwo um 15 rum bei Season 1, finde ich auch nicht schlecht, aber vom Comedy Faktor her in meinen Augen kein Vergleich zu Community - und der Stil ist auch völlig anders?
    • AD und Community sind die überdrehtesten, verrücktesten, sich-einen-Dreck-um-Normen-scherenden Serien dich ich je gesehen habe. Der Stil mag zwar auf den ersten Blick anders sein (AD zB schneller geschnitten als Community; Community ein wenig mehr grounded in Reality), dennoch arbeiten beide Serien enorm mit versteckten Gags und Running Gags. Es ist imo absolut kein Zufall, dass AD-Fanboys meist auch Community-Fanboys sind.

mal abgesehen davon, dass wir heute sicher kein Community hätten, hätte es AD nicht gegeben.
    • habt ihr euch mal vergegenwärtigt, wieviel zeit ihr eigentlich mit serien verbringt?

simpsons: ~150 stunden
      24: 128 stunden
      scrubs: 62 stunden
      himym: 52 stunden
      got: ~10 stunden
      rome: ~18 stunden
      breaking bad: 34,5 stunden
      tbbt: 32,5 stunden
      taahm: ~51 stunden
      arrested development: 18,5 stunden
      family guy/futurama/southpark/lost/supernatural/californication/desperate housewives und wie sie nicht alle heißen, in die ich alle mal reingeschaut habe: ~50 stunden

macht summa summarum ~606,5 stunden
      SO jetzt habe ich aber bis auf 24 jede dieser serien mehr als einmal gesehen. simpsons z.b. dazu im fernsehen im vorabendprogramm gut und gerne 10fach, sodass ich das ganze locker verdreifachen kann auf 1800 stunden aka 75 tage. :fresse:
      serien, die ich nebenbei im fernsehen schaue oder super-rtl-serien, rechne ich gar nicht erst mit ein.

und DANN werfe ich einen blick auf eure listen und vorschläge und stelle fest, dass ich immer noch ganz schön viel vorhabe.
    • Sag mal Floyd machst du auch was anderes ausser dir filme und serien reinzuziehen? machst du das irgendwir beruflich??? ider Überfliegst du die dinger in dem du alle 5 minuten skipst? Srsly!
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Natürlich ist das zeitintensiv, aber es ist bei vielen hier einfach ein Hobby.
      Außerdem muss man berücksichtigen, dass man wesentlich weniger (bei mir ist das zumindest so) "normales" TV schaut.
      Statt irgendeinen Dreck im TV anzuschauen, schaut man gezielt Serien.

Ich will nicht wissen, wieviel der (das klingt jetzt platt) Ottonormalverbraucher an TV schaut. Sicherlich auch nicht wenig.
    • Ich könnt da auch mit meiner durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit rumrechnen und wette, dass da deutlich mehr als 75 Tage rauskommt. So viel finde ich das dann doch gar nicht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich schaue TV nur noch in Gesellschaft, und dann läufts im Hintergrund und ist eigentlich unnötig.

Und wieviele Stunden ich dann dafür verbrauche ist mir auch komplett egal. Es ist ein Hobby, da bereu ich auch nix (außer vlt LOST. sry, musste sein ;))
    • Haha, schond der Pilot von "Im Angesicht des Verbrechens" > 99% aller Amiserien. Was eine Schande, dass solch unfassbare Qualität in Deutschland nicht 60% Marktanteil und einen Hauptsendeplatz hatte. :cry:
    • Benutzer online 3

3 Besucher