Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die himym folgen die ich liebe und wo ich noch herzhaft lachen konnte sind hauptsächlich in Staffel 4.

      "Ted, somebody gave me aspirin! and i dont think it was aspirin!"

      Die 4.Staffel hat einfach so viele Folgen die ich liebe:
      The Fight, The Naked Man, The Possimpible, Old King Clancy usw

      Die neueste Folge kommt für mich nicht mal annähernd an die Größe der 4.Staffel heran.
    • Ja, die 4. Staffel hat tatsächlich ne sehr hohe Dichte an genialen Folgen :)
      The Best Burger in New York ist auch noch eine meiner Favoriten.

      Floyd schrieb:

      "Ted, somebody gave me aspirin! and i dont think it was aspirin!"

      Aus welcher Folge ist das noch gleich? Murtaugh-List?
      Außerdem: The Possimpible ist auch die Folge mit Dancer's hip, richtig?
    • meine lieblingsfolge aller zeiten ist "game night", folge 15 aus staffel 1. ist die folge wo barneys "suit up"-hintergrund erklärt wird.
      danach folgen auf dem fuße "world's greatest couple", folge 5 aus staffel 2 (wo barneys appartement das erste mal gezeigt wird und lily da einzieht),
      "ten sessions", folge 13 aus staffel 3 (wo ted das kurzdate mit stella auf der straße macht), "intervention", folge 4 aus staffel 4 (wo barney den alten opa macht mit "arthritis five" LOL) und last but not least "perfect week", folge 14 aus staffel 5 (selbsterklärend).
      bester zusammenhängender, überragender "folgenstreak" war mMn interessanterweise in der schlechtesten staffel, der fünften, nämlich die folgen 12, 13 und 14 (girls vs suits, jenkins, perfect week) die alle drei zu den absoluten epics gehören für mich =)
      schlechteste folge aller zeiten war "sorry, bro", folge 16 aus floyds bester staffel 4. da hat mMn einfach mal gar nichts gestimmt. kaum lacher, mass logikfehler, dumme story, alles durcheinander aka schlechtes folgenscript usw.
      auch ansonsten war 4 für mich die zweitschwächste nach 5. bei den folgen die du ansprachst: the fight ging so, possimpible hat mich eher genervt robyns sidestory, old king clancy war cool das stimmt und naja naked man ist epic da kann man echt keinem hater helfen :D

      ps: wo sind saddo und heph wenn man sie braucht :(
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich mein Staffel 1, 2 und 3 waren auch großartig teilweise: Arrivederci, Fiero; Stuff Die Folge wo Barney den Roboter spielt,der liebe findet <33. Nur in der 5. und jetzt auch 6. setzt für mich diese Epicness komplett aus. Die 5.Staffel, der ich im Laufe der letzten Tage eine weitere Chance gegeben habe, lässt mich größtenteils komplett kalt. Besonders Perfect Week hasse ich wie die Pest oO

      Und auch die aktuelle Folge ist mir irgendwie zu übereilt und durchwachsen. Katy Perry's Rolle find ich gar nicht witzig und der ganze Charakter ist irgendwie komplett verschenkt. Da war sogar der J. Lopez Gastauftritt besser. Während die älteren Folgen sich irgendwie noch Zeit für ihre Witze lassen, werden in der aktuellen Staffel die Witze dermaßen von dem Laughtrack gejagt, dass mir das Kotzen kommt.
    • and I thought Pompeij was smokin.

      Edit:

      Neueste Himym Folge war viel mehr mein Geschmack.

      Ganz besonders Barney und Nora. Ich mag die Chemie seehr die die beiden haben und hoffe das sie nicht nur eine Nummer wird für ihn, sondern eine längere Story bekommt. Vlt rettet das ja die 6.Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Hier finden wirklich manche die neueren Sachen besser als die alten?
      Wtf.
      Season 1:
      03. Sweet Taste of Liberty
      10. The Pineapple Incident
      18. Nothing Good Happens After 2 A.M.
      Season 2:
      04. Ted Mosby, Architect
      09. Slap Bet
      17. Arrivederci, Fiero
      18. Moving Day
      Season 3:
      03. Third Wheel
      10. The Yips
      11. The Platinum Rule
      12. No Tomorrow
      16. Sandcastles in the Sand

      Und das war nur die kurze Liste der SUPER EPISCHEN Folgen.

      In den neueren Staffeln gibts zwar auch viele gute Folgen, aber es fesselt einfach nicht mehr so sehr.

      Zur neusten Folge:
      War wirklich gut, ein kleiner Streak seit langem, wann sind schon mal 2 Folgen hintereinander gut? :D
      Wo Lily über Predator labert und dann in der nächsten Szene Barny kommt, einfach zu gut :D.
      Auch die kleinen Gags die durch Barnys Art zu Stande kommen sind auch manchmal echt episch "Thats when the whole Valentinesday thing reches it's Climax - what up?! - ... " .
      :D
      Auch Storytechnisch gings ein wenig vorran, finds grade echt spannend wo das mit Zoey hinführt.
      Auch das Mädel dass Barny durch Robin in der Bar kennengelernt hat könnte noch interessant werden.
    • Jo wollte ich auch schn posten :D
      Lag dann doch daran, das letzte Folge so ne "Special" Folge war.
      Ich mag die neue Taub-Foreman Konstellation :)


      NCIS: Fand die Folge gut, schöner Rückblick auf Kate !

      NCIS-LA: Ich mag diese G vergangenheitssachen

      HIMYM: War wirklich mal wieder nice. Barney kam auf Hochtouren
    • So no one told you life was gonna be this way *clap*clap*clap*clap*
      Your job's a joke, you're broke, your love life's DOA

      It's like you're always stuck in second gear
      When it hasn't been your day, your week, your month, or even your year

      but..

      I'll be there for you
      When the rain starts to pour
      I'll be there for you
      Like I've been there before
      I'll be there for you
      'Cuz you're there for me too...


      Ich bin wieder voll am Suchten!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wurde hier schon über "The Shield" geredet?

      Imo die beste Polizeiserie die es gibt. Das Konzept ist mMn einzigartig, da es in der Serie nur Antihelden gibt bzw. jeder der Charaktäre unglaublich viele Schwächen hat.

      Die Serie hat etliche Auszeichnungen und war eine der erfolgreichsten im US-TV. In deutschland ist sie gefloppt, da der hohe Gewaltgrad (Alle Staffeln sind ab 16 oder 18) sowohl in Sprache und Handlung keine Fanbasis schaffen konnte und die Serie zu unmöglichen Zeiten lief.

      Wichtig ist noch, dass die Serie keine Hochglanz-Produktion ist, wie z.B. CSI. Eher körnig und teilweise mit Handkamera gedreht (wackelbild, absichtlich unscharfe Bilder, etc).

      Bei dieser Serie gibt es keine Stand-Alone-Folge wie z.B. bei den meisten anderen Cop-Serien die man sich mal so abends rein ziehen kann. The Shield ist Thrill-pure und verzichtet auf pathos (24), hochglanz (CSI) und unnötige gags (Bones).

      Ich kann es nur jedem empfehlen. Die siebte und letzte Staffel wartet noch auf den deutsch-release.

      Hier is noch ein Link, der einen kleinen Eindruck in Sachen Style und Härtegrad der Serie zulässt.


      Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
    • hab jetzt endlich six feet under beendet und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin.
      Spoiler anzeigen
      zwar gab es über die staffeln so einige längen, aber insgesamt einfach unfassbar gut.
      die sache mit den vielschichtigen characteren die hier schon angesprochen wurde kann ich vollends unterschreiben und die letzten 10minuten der finalen folge waren einfach nur unglaublich gut.
      in so kurzer zeit zu sehen wie es den vielen figuren die man im laufe der zeit alle mehr oder weniger lieb gewonnen hat im rest ihres lebens ergeht und dazu diese phantastische musik - einfach nur große kunst.
    • das wars dann wohl für zoey :)

      achja, ich muss einfach immer wieder feststellen, dass arrested development einfach die geilste serie ever ist

      hab mir zuletzt auch the new adventures of old christine angeschaut, is auch ganz amüsant, obwohl mit der zeit doch ermüdend
    • im moment wird lost geguckt. hab mich ewig verschlossen, aber jetzt wirds gesuchtet.
      ansonsten hab ich noch interesse an dem erwähnten "the shield", aber da warte ich noch bis nächste woche, dann hab ich uberinet.
      himym und californication wird geguckt, aber das ist standard.
      the wire versuche ich immer wieder, werd aber noch nicht warm mit der serie.
      außerdem muss ich noch sopranos und twin peaks anfangen.
      und breaking bad, boardwalk empire, the it crowd warte ich auf neue folgen.

      HBO <3
    • the shield solltest du nur anfangen wenn du ne menge zeit hast. als ich mit der serie angefangen hab ich gute 4 wochen gesuchtet um mir alle 7 staffeln komplett zu geben (88 folgen aka gute 66 stunden). gibt mMn im gegensatz zu vielen andren Serien keinen Punkt an dem man mal sagen kann "ich mach jetz mal ne woche pause"
      ich kann mit all den andren polizeiserien wirklich überhaupt nix anfangen, the shield dagegen fand ich grandios.
      jeder charakter ist irgendwo ein bastard, vic so ziemlich der größte von ihnen, trotzdem hegt man für diesen über ne lange zeit die meisten sympathien
      ehrlich, dreckig und vor allen dingen extrem fesselnd

      lost trau ich mich auch nicht so recht ran, a) reizt mich die idee der serie nicht sonderlich und b) weiß ich, dass das ganze ne menge zeit verschlingen wird
      dasselbe dachte ich auch über heroes, bis ichs dann geguckt habe und die erste staffel superb fand
      empfehlungen/warnungen?
      #kumpel.dota
    • Lost verschlingt viel Zeit und Kraft.
      Und von Heroes wird gesagt, dass nur die 1.Staffel gut ist. Danach soll es bergab gehen. Hab aber Heroes nicht geschaut, und werde es auch nicht ändern.
      Twin Peaks und Arrested sind Weltklasse.
      Californication Folge war wieder Solide. Würde gern mehr von Becka's Band sehen. Das Alice in Chains Cover war großartig.
      Neue Himym-Folge noch nicht gesehen.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher